Beiträge von Tristan98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Guten Abend,

ich kann mir gut vorstellen, dass der Soundmod von linusf den Regioswinger gleich um Welten aufwerten wird. Ich selbst bin über viele Jahre hinweg mit diesem Zug gefahren und nach dem jetzigen Stand klingt der Sound schon sehr authentisch und realistisch, von innen und von außen. Wenn du die Schaltvorgänge auch noch in den Griff bekommst, dann ist dieser Sound von dir eine wahre Bereicherung für die BR 612! Momentan fahre ich sie noch relativ ungern aufgrund der schlechten Sounds...

Viele Grüße,
    Tristan

Das schaut in der Tat nicht schlecht aus, wobei der Bahnland-Bayern-Aufkleber etwas zu groß geraten ist. Vergleicht man das mit Bildern aus der Realität, dann kann man das deutlich feststellen. Schätzungsweise genügen 75% der jetzigen Größe, dann passt's :)

Grüße,
    Tristan

Nun, ich kann jetzt nur aus Erfahrungen von Bildern und dem Video von Stephan218 zurückgreifen, aber ich äußere mich trotzdem zur neu erschienenen BR 612:

Das Modell an sich wirkt recht stimmig und auch die Texturen sind realistisch nachempfunden. Teilweise besteht Verbesserungsbedarf, was vor allem den Frontbereich betrifft. Ebenso gefällt mir die Fototextur mancher Elemente im Führerstand nicht, aber das wird sich wohl nicht mehr großartig ändern...

Unbedingt geändert werden sollte jedoch der Sound, denn er ist einfach nur unrealistisch und schlecht. Ich kann auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen, da ich früher rund 300 Kilometer pro Woche mit dieser Baureihe als Fahrgast mitgefahren bin und ich habe den Sound so nicht wiedererkannt. Das Schaltverhalten ist unrealistisch, beim ständigen Klacken ohne Anwesenheit einer Weiche muss ich erst noch hinter den Sinn kommen und die Sounds sind zusätzlich noch mono und deutlich gepitcht. Einzig den Idlesound beim Stehen des Zuges konnte ich einwandfrei dem Regioswinger zuordnen, da dieser auch der Realität entspricht. Die anderen Sounds fahren mit Neigetechnik elegant daran vorbei...

Ich bin sehr enttäuscht von RSSLO, da ich auf diesen Zug wirklich große Hoffnungen gesetzt hatte...

Guten Abend,

ich bin vor Kurzem auf diese Strecke gestoßen und muss sagen, dass ich mich total in sie verliebt habe! Dieser typisch-graue Ostflair ist etwas ganz Neues für Railworks und den habe ich so in dieser Form noch auf keiner anderen Strecke erleben können. Leider war die Installation etwas aufwendig, sodass mir nach wie vor ein paar Objekte fehlen. In vorausgegangen Beiträgen wurden zwar diverse Assets erwähnt, die es nicht mehr offiziell gibt und dies auch nichts an der Strecke großartig verändern würde, dennoch fehlen mir Assets, die hierbei nicht aufgelistet wurden. Es handelt sich dabei um Folgende Objekte, wie mir RW-Tools sagte:

Von keithmross konnte ich auch nur aus dem Download von UKTS die Datei "Track rules blueprint_PortRoad.bin" entnehmen statt der gesuchten Datei "Track rules blueprint_PortRoad_orig.bin"
    Nun frage ich mich, woher ich diese Downloads bekomme, denn ich suche jetzt schon mehreren Stunden nach ihnen, kann sie jedoch leider nicht finden. In der ReadMe wurde leider auch nicht auf eine spezielle Seite hingewiesen.
    Ansonsten tolle Strecke, danke RW0381 dafür!

Viele Grüße und fröhliche Weihnachten,
    Tristan

Wie schon in einem Beitrag von mir vor Wochen erwähnt erkenne ich meinen Landkreis genau wieder! Wenn nur die Strecke bis Kronich wirklich noch existent wäre, hach, das wäre halt was...
    Meine Hochachtung für diese Kartenbauleistung! Auf dieser Karte erfährt man Idylle pur, gekoppelt mit Realismus und das im Frankenwald. Was will man denn da noch mehr?

Matthias, do koost da ez ruhich mol a Bierla gönna! :P

Viele Grüße aus dem Frankenwald,
    Tristan

Hallo,

da ich selbst aus dem Landkreis Kronach komme, bin ich echt nur sprachlos, wie realistisch du diese doch historische Strecke umsetzt! Man sollte eigentlich sofort erkennen, dass die Strecke in Oberfranken spielt, alleine schon vom Relief her. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bauen! :)

Grüße aus Kronach,
    Tristan