Und jetzt mit picload.org
ich bin ;D
nochmal, danke newS
Und jetzt mit picload.org
ich bin ;D
nochmal, danke newS
newS,
danke, das werde ich mir merken, ich möchte endlich auch mal ein Bild online stellen, das war mir bisher nicht vergönnt, aber das schaff ich noch (mit Deiner / Eurer) Hilfe.
lg cri
Ich versuch es nochmal.
Es tut mir leid wegen der Bilder, aber ich habe Railsimer schon um Hilfe gebeten.
lg cri
Hallo Eisenbahnfreunde,
ich möchte Euch folgenden neuen Download vorstellen,(schon unterwegs):
Güterzuggepäckwagen der DRG




und bei Nacht:





Güterzuggepäckwagen waren bis Ende 1950 in beinahe jedem Güterzug eingereiht und liefen normalerweise direkt hinter der
Lokomotive, aber es gab auch Ausnahmen, diese Modell ist als Endwagen geplant und mit Zugschlußlaternen ausgestattet.
Im Pwg waren Zugführer, Güterzugschaffer und Platz für die Bremser ums sich aufzuwärmen oder zu essen.
Der Packwagen war mit einer Kunze-Knorr-Druckluftbremse ausgerüstet und konnte auch in Personen oder
Güterzügen mit Personenbeförderung mitlaufen. Wie schon an der Farbe und dem aufwendigem Reichsbahnemblem zu sehen,
war der Pwg eigenlich kein Güter- sondern ein Personenwaggon.
Beim Modell handelt es sich um den preußischen Vorgänger des Pwg 14 mit eckigem Frontfenster.
Das Modell hat funktionierende Laternen (leuchten, drehen, Sound), Innenbeleuchtung und Puffer-, Kupplung-, Rollgeräusche.
Weiters eine dem Original nachempfundene Innenausstattung.
Ich hoffe der Waggon gefällt Euch
lg cri
Hallo,
hört sich vielleicht blöd an, aber ich kann mir vorstellen, den MSTS 2 zu spielen und im (oder für den)RS zu bauen, also den RS gebe ich sicher nicht auf, denn ich finde er ist ein tolles Experimentierfeld.
lg cri
@walterludwig,
ich habe mit Canvas von Null begonnen Güterwagen für den RS zu konstruieren, aber ich kenne leider die MSTS Tutorials nicht wirklich, der Export von Canvas in den RS ist nicht kompliziert, an die Bedienung des Programmes habe ich mich schnell gewöhnt, aber je komplexer ein Modell wird um so mehr zeigen sich die Schwachstellen von 3Cd, vieles ist einfach nicht möglich. Wenn es in den von Dir angesprochenen Tutorien über das erstellen oder Unwrapen von Objekten geht, nun da dürfte es ja mit ausnahme der Detailierung keine Unterschied geben. Trainworks funktioniert auch für den RS (sehr hilfreich).
ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein Wenig helfen.
lg cri
Wirklich wunderschön detailiert, super.
lg cri
Da schließe ich mich natürlich an, alles Gute zum Geburtstag.
lg cri
Hallo Suppenschmied,
ich wünsche Dir natürlich auch Alles Gute zum Geburtstag.
lg cri
@seaborderline, hello
i am working on rolling stock, but not on DB box cars, sorry, my next Project is a "Güterzuggepäckwagen" (i think its a german caboose ?) from "Deutsche Reichsbahn" and "königlich preußische Eisenbahnverwaltung" maybe "Bundesbahn Österreich".
Sorry for my really poor english.
lg cri
Ich kann nur zustimmen, eindrucksvolle Lokomotive mit schönem Sound (sogar das Signalhorn hört sich gut an).
lg cri
newS,
Du glücklicher, ich qualme seit 30 jahren wie eine 52er und kann (will) nicht aufhören. Jetzt kann ich mir im Spiel auch ein Päckchen ziehen, danke MrToby.
lg cri
@MrToby,
schönes Gefühl, wenn man sein eigenes Objekt im Spiel sieht, oder ? Aber vorsicht es macht süchtig !
lg cri
Sorry, scheinbar habe ich Deine Frage falsch verstanden, wer lesen kann ist wirklich im Vorteil.
lg cri
Hallo MrToby,
du erstellst ein Objekt in 3dCanvas, Exportierst das Objekt von CANVAS in Deinen Source Ordner, also 3dC erstellt die .igs Datei.
Datei, exportieren, Trainworks, .igs
Vorher "create unique names" ausführen und alle Gruppen normalisieren.
Hoffentlich hilft Dir das weiter.
lg cri
Hallo newS, also die Lok ist wirklich fabelhaft, respekt.
lg cri
Ja, und abgesehen davon, jetzt hast Du das Feld erzeugt, wenn Du nun bei einem Objekt mit rechts anklickst, hast Du nochmal properties, die vom Objekt, mit links klicken öffnen und dort trägst den Shader ein. Bei Custom kommt nur einfach Rail Sim rein, damit wird das Feld erzeugt, schau mal ins Canvas Forum bei den FAQ.
lg cri
Richtig, es gibt fx shader z.B. StencilShadow.fx für Schatten und auch non-fx shader z.B. BlendATexDiff für Fenster, natürlich auch noch Andere, nachzulesen in den DevDocs "Shaders"
Für einen Waggon verwende ich TrainSpecEnvMask.fx für den Aufbau, TrainBasicObjectDiffuse.fx für das chassis, BlendATexDiff für die Fenster und StencilShadow.fx für den Schlagschatten.
Ein Shader wird jedem Objekt zugewiesen, wenn ich Blödsinn schreibe bitte korrigiert mich.
lg cri