Ne vernünftige 146.1 von VR nehme ich auch gerne.
Beiträge von TrainFW
-
-
Klingt vielleicht doch nach S3
Diesbezüglich gab es häufiger schon Andeutungen von Jan. Die heutige zähle ich auch als weiteres Indiz.
Er hatte ja mal geschrieben dass die Strecje von Potsdam nach Erkner seine Kindheitsstrecke ist, die er in jedem Falle im TS nachbauen möchte.
Aber nun kommen erstmal die Ergänzungsäste zum Ring 😙
Dann schauen wir weiter. Ich glaube dennoch nach wie vor fest an eine Stadtbahn von vT.
-
Dortmund-Siegerland-Express in den Tag hinein
Demnächst hier im DL-Bereich - muss noch die Ansagen von Bennito implementieren.
Für die Ungeduldigen bereits alternativ hier zu finden:
[TrainFW] Dortmund-Siegerland-Express in den Tag hinein - Rail-Disk.deGuten Morgen Kollege! Es ist morgens 04.11 Uhr und der Hagener Hauptbahnhof ist noch total leer - fast - denn du bist bereits früh auf den Beinen und stehst…www.rail-disk.de -
Irgendwie kommt bei mir im TS nicht so wirklich ICE-Feeling auf...mag auch daran liegen, dass es auf den längeren Strecken (Hamburg-Hannover, Berlin-Leipzig, Münster-Bremen) nicht viele Unterwegshalte gibt. Es fehlen eben die Ballungsgebiete...bin ausschließlich mit Güterzügen oder als virtueller Regio-Tf unterwegs...

Da fehlt einfach ne vernünftig gebaute Schnellfahrstrecke im TS.....
Hannover-Würzburg, Ulm-Wendlingen, Stuttgart-Mannheim z.B.
-
Ich bin ziemlich enttäuscht, wenn man bedenkt wie lange der Zug entwickelt wurde und er mit 35€ auch nicht wirklich billig ist.
Positiv:
ganz gut getroffenes Außenmodell (besser als der ICE1) - der TTB ICE2 gefällt mir aber von den Proportionen immer noch besser!
Fahrphysik wie gewohnt top bei 3DZUG
Negativ:
Führerstand - gefällt mir von den Proportionen überhaupt nicht - wirkt auch insgesamt viel zu künstlich - herbe Enttäuschung!
Sound - klingt für mich ehrlich gesagt nur nach einem Ventilator aber nicht nach einem ICE2 - schon gar nicht nach einem "realistischen Sound" wie es angepriesen wird - hier hoffe ich auf @Mittenpulstaktung
Hier auch mal ein Video vom Original zum Vergleich - himmelweiter Unterschied:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Innenraum - die Sitzmodelle passen nicht in den ICE2 (Stoffsitze 1.Kl.) und die Monitore sind nicht wie typisch blau sondern grau....
Trauriges und vernichtendes Fazit für mich:
Der schlechteste ICE von 3DZUG bisher - ist seine 35€ leider nicht wert. Bleibt zu hoffen dass @Mittenpulstaktung ein Soundmod heraus bringt, sodass er wenigstens diesbezüglich anständig fahrbar ist.
-
Vielen Dank für dieses wundervolle Update! Mir fehlt nix mehr und die Route schnurrt wie ein Kätzchen was die Frames angeht.
Ich bin gerade an einem Szenario - es passt leider nicht ganz hier rein aber an die Experten mal die Frage:
Ist heutzutage gütertechnisch noch viel los?
Müsste ungefähr wissen in welchem Takt ich KI-Güterzüge verbauen kann....
Über Infos dazu wäre ich sehr dankbar.
Gruß TrainFW
-
Leider fehlen bei mir einige Kuju Assets...Ruhr Sieg ist installiert, die APs sind entpackt bzw. bei Kuju\RailSimulator gibt es bei mir keine AP.
RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\Strom4krik.bin fehlt mir auch.
An dieser Stelle schon einmal ein fettes Dankeschön an dich BR-218 für deine Arbeit in den letzten Wochen hinsichtlich dieses Updates!

-
De 146er über die hier geredet wird, sind aber mal als Freeware hier im Forum erhältlich gewesen und wurden dann ohne Vorwarnung einfach raus genommen - weiß der Geier wieso.
Sind keine aus dem Offiziellen TTB-Bestand aus den SPs.
-
Sieht fantastisch aus! Weiter so!
-
Teilweise nur eine Baumreihe und dahinter garnichts (zwischen Karlsruhe Durlach und Bruchsal). Da die Strecke im Beta Status ist, finde ich das aber in Ordnung und warte auf die finale Version.
Aber braucht man denn was dahinter? Ich und viele andere wollen A nach B fahren und da muss nicht bis in die Weite Vegetation verbaut sein - geht ja auch auf die Performance.
Ist aber schlussendlich Geschmackssache.
-
Manuell.
-
Hallo zusammen! Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder auf der U1 fahren, doch leider gibt es Probleme.
Bei mir läuft der rote Uhrzeitbalken nicht mehr wenn ich die Türen geöffnet habe....
Ich habe das Problem nur auf der Route... Eine Neuinstallation wurde durchgeführt.... Ich bin echt ratlos.... Es lief doch bisher immer...
Woran könnte das liegen?
MFG TrainFW
-
Ich kann es kaum erwarten und aktualisiere alle paar Minuten hahaha.
Können die Moderatoren vielleicht Aufklärung geben?
Ich hoffe die Markierung ist jetzt kein Verstoß 🫣
-
Muss wahrscheinlich noch freigeschaltet werden.
Aber wenn das seit Dienstag eingereicht ist laut Label? Dauert schon sehr lange
Die Mods haben auch Privatleben aber so lange Prüfzeiten sind mir neu.... -
Moin liebes THN!
Ich hatte nun endlich auch mal Zeit mir die Strecke zu installieren allerdings fehlen mir noch 5 Objektlein laut TS-Tools die ich auch nicht in der Readme finden konnte oder schlicht übersehen habe...
Foto im Anhang.
Gruß TrainFW
-
Nein, auf der normalen Hamburg-Hannover Deluxe Strecke. Mir war ehrlich gesagt bis gerade nicht bekannt, dass es eine noch aktuellere Remastered-Version dieser Strecke gibt.
ja das ist leider vielen nicht bekannt weil die eben nur im Nachbarforum bei den Ösis zur Verfügung steht und bisher leider kaum bis keiner dieser schönen Strecken Szenarien geschenkt hat...
Ist in jedem Falle noch mal ein Riesen-Sprung zum Thaddäus-Update da z.B. das dritte Gleis bei Lüneburg hinzugekommen ist und auch sonst viel angepasst und aktualisiert worden ist.
Hier mal der Link:
Hamburg - Hannover Deluxe REMASTERED V2023 - Railworks AustriaHier gibt es erst mal wieder die Strecke Hamburg-Hannover Deluxe - REMASTERED V2023Die Szenarien folgen während meines Urlaubs, wenn der Bereich mit seinen…railworks-austria.at -
Mich hat die Strecke beim Durchfliegen des Videos auch sehr positiv überrascht! Viel besser wieder als die letzten beiden deutschen Routen.... In etwa wieder so auf dem Niveau wie Salzburg-Rosenheim oder Regensburg-Ingolstadt....
Mit den obligatorischen Tauschs wird die Route mir sicherlich Freude bereiten.
-
ICE 1085 (Hamburg - Karlsruhe) zwischen Hamburg und Hannover. Wenn alle Tests klappen, bald als Szenario hier erhältlich. Mit vielen zusätzlichen Audioelementen, realem Personen- und Güterzugfahrplan vom 14.07., uvm...
Auf der Remastered 2023?
-
Klasse Team was ihr da habt! Herrlich zu sehen wie die Freeware-Szene im TS weiter aufgelebt wird wenn schon wenig bis gar nix mehr von DTG kommt....
Wünsche euch ganz viel Erfolg!
-
und auch von der "Qualität" der Vegetation sieht das von Strecke zu Strecke schlimmer aus...
Was ist bloß aus RSSLO geworden...