Beiträge von lucdoem

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Evtl. Köln - Gummersbach

Wär zwar sau geil, weil Heimatstrecke, aber passt von der Umgebung her und den Mauern am BÜ her nicht, gibts so nicht auf der Strecke und es gibt auch keine zweigleisigen Streckenabschnitte abgesehen vom Raum Köln, sprich Köln Hansaring - Köln Frankfurter Straße. Ausserdem ist die 218 auf der Strecke ja schon lange Geschichte, sind ja bis vor paar Jahren noch 644 gefahren und jetzt nur noch 620/622.

Der DB geht die Farbe aus. Nun fahren DB Vectrons mit DB Keks, aber nur in weiß, rum.

Das sind soweit ich weiss die Vectrons, die die neue Europa (I am European) Lackierung bekommen. Eine von 3 fährt auch schon rum, leider keine Ahnung wo.

in Audacity den Idle Ton einfügen und danach den PZB-Ton

Habe auch schon versucht den Ton der PZB per Audacity zu verkürzen, allerdings wird dann der Loop dieses Tons mehrmals abgespielt, das kann man dann dort ganz gut hören, weil der Loop nach jedem neu eingestellten Piepton wiederholt wird, während man die Wachsamkeitstaste drückt. Hört sich dann abgehackt an. Hab leider noch nicht herausgefunden wie man einstellen kann, dass der Ton auch nur so lange aktiv ist wie die Wachsamkeitstaste betätigt ist.

Hallo,

man liest es schon am Titel, ich würde gerne den PZB Ton Verändern, und zwar würde ich gerne die Länge des Piepens nach betätigen des jeweiligen Hebels (Wachsam, Frei, Befehl40) einstellen. Mir ist das bei einigen Fahrzeugen zu lang und ich würde gerne den PZB Ton so lang piepen haben, wie diese Schalter betätigt sind, also wie es auch in der Realität ist. Gibt es da eine Möglichkeit ? Genanntes würde ich nämlich gerne am neuen TSG 425 anwenden.

Liebe Grüße

Hallo,
    erstmal wunderschönes Fahrzeug, schöne Funktionen bei usw. bereue den Kauf bis jetzt keineswegs, eine Frage allerdings, ist es möglich die Einrastefunktionen am F/B- Hebel vielleicht zu deaktivieren? Da ich mit einem improvisorischen F/B-Hebel fahre, ist es ziemlich umständlich, jedes Mal in die Mittelstellung wieder zu gehen, um die gewünschte Brems oder Fahrstellung auszuwählen.

Liebe Grüsse

LED Anzeiger welche derzeit nur die Redesignten 425 aus Magdeburg und Ludwigshafen (S-Bahn RheinNeckar) und zukünftig auch die von der S-Bahn RheinMain besitzen

DB Regio Köln hat mittlerweile auch redesignte 425 mit orangenen LED Anzeigern.

Ich hatte jetzt letzte Woche die Betriebsärztliche Untersuchung bei der Dekra in Köln, auf den Übungs -und Informationszetteln der Bahn stehen ja auch Mathematik Aufgaben usw. drauf, allerdings würde ich in den ersten zwei Stunden in den Raum für den Reaktionstest geschickt, dann hat die Psychlogin mit mir gequatscht, dann wurde mir Blut abgenommen, Urinprobe gemacht, EKG gemacht, Seh -und Hörtest gemacht. Dann war ich noch beim Doktor und der hat mich alles mögliche ausgefragt und fertig, war innerhalb 4-5 Stunden fertig, obwohl 6-8 Stunden vorgesehen wurden, schon ein bisschen widersprüchlich. Vorbereitet habe ich mich kaum, nur ein paar Übungsaufgaben in Mathe gemacht auf den Übungszetteln, sonst habe ich recht gut angeschnitten und habe bestanden. Man muss rein theoretisch nur ausgeschlafen sein, nicht auf irgendwelchen Drogen oder Medikamenten sein und gut ist, dann ist das recht einfach zu schaffen. :)