Hallo Zusammen,
vorerst vielen Dank an Alle für die erfreulichen Rückmeldungen - das motoviert natürlich sehr für die Weiterarbeit.
Ich möchte noch kurz zu den einzelnen Fragen und Hinweisen Stellung nehmen:
@Marty21: Aktuell verwende ich nur die Albula- und Arosa-Linie von Thomson.
@sheriff_tom: Deine Lust Dich auf den Kiesbänken zu sonnen kann ich vielleicht mit den angefügten 2 Bildern zumindest virtuell befriedigen .
@Interplayer: Nein, es ist definitiv nicht vorgesehen die "Gotthard Panoramic Route" zu erweitern. Ggf. könnte ich die Strecke überarbeiten - dies aber frühesten, nach Fertigstellung der aktuelle SURSELVA-Linie.
@Fahrleitung: Wie Du richtig bemerkt hast, habe ich in Reichenau-Tamins eine andere Fahrleitung verbaut. Verwendet habe ich hier das tolle SBB-Fahrleitstool von @Swisstraindriver, welches ich bereits bei der "Gotthard-Route" verwendet habe und mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe und somit in Reichenau auch schneller vorwärts kam (war also reine Bequemlichkeit). Ich kann das aber durchaus ändern wobei es für mich momentan nicht 1. Priorität hat.
Der Lokführer der das rote Signal überfahren hat wurde von mir verwarnt .
Ja, es wäre natürlich genial, wenn sich ein Objektbauer finden liesse, der Zeit und Lust hat einige Bahnhöfe zu bauen für die ich keine Alternativen habe, welche eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Original haben. Allfällige Interessenten können sich bei mir via PN gerne melden.
@hans-peter: Für das 3-Schienengleis habe ich momentan nur eine Pseudolösung im Auge (vgl. angefügte Bilder eines kurzen Streckenabschnitts, den ich schnell erstellt habe). Im Prinzip habe ich einfach ein Einzelgleis neben das Schmalpurgleis gelegt. Normalspurzüge (im wesentlichen Güterzüge, welche u.a. das Emswerk bedienen), welche dieses Pseudo-3-Schienengleis verwenden, würden also eigentlich auf dem Schmalspurgleis fahren, was aber nur bei genauerem Betrachten auffällt.
LG
Fredi