Ich weiß es ist bestimmt Meckern auf hohem Niveau, aber die Bremsanschrift stimmt nicht... An der Lok steht K-GPP2R HmZ, es müsste meiner Kenntnis nach KE-GPP2R HmZ sein.
Beiträge von AnimeTrain
-
-
Gerade eine Runde gefahren, super Lok! Aber hat die 218 nicht eine mehrlösige Bremse? Laut den Bremsanschriten ist eine einlösige Bremse verbaut, denke mal das ist ein Fehler?
-
Mal ganz nebenbei gesagt handelt es sich nicht direkt um (Kampf-)Panzer, sondern um gepanzerte Fahrzeuge mit einem MG auf dem Dach.
-
Werden die "neuen" Wagen denn auch noch die neuen Sounds bekommen?
-
In der Beschreibung steht aber das sie Trainworks Sounds benutzen..
-
Eine kurze Frage, ich habe mir gerade die Rotlinge im neuen Shop gekauft. Kann es sein das dort noch die Railworks Standard Sounds vorhanden sind? Es sind auch keine QuickDrive-Verbände mitgeliefert worden.
-
Heute hat sich auf der Strecke Braunschweig - Goslar/Bad Harzburg ein Zugünglück ereignet. Ich berichte es mal aus der Ich Perspektive, da ich selbst anwesend war.
Der Unfall ereignete sich um ca. 15.40 Uhr zwischen Wolfenbüttel und Börßum. Auf einmal gab es eine Notbremsung, und kurz darauf hat es gescheppert. Nach ca. 2 Minuten nach der Notbremsung hat der Lokführer stotternd verkündet, wir seien mit einem Hindernis auf der Strecke kollidiert. Doch als dann die ganzen Einsatzkräfte (Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen etc) eintrafen wussten wir das etwas nicht stimmt. Als dann der Unfallseelsorger durch den Zug ging, wurde er gefragt was los sei. Darauf kam die Antwort, dass sich vermutlich eine Person vor dem Zug befunden habe. Später wurde dies durch die Polizei bestätigt. Nach 3 Stunden Wartezeit konnten wir dann langsam weiterfahren. Es ist bislang unklar ob es Suizid war oder ob die Person "aus Versehen" auf die Gleise geraten ist. Der Lokführer ist direkt danach per Hubschrauber ins nächste Krankenhaus geflogen worden.
Falls jemand dazu einen Artikel im Internet findet, wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er ihn hier verlinken würde.
Mein Beileid an den armen Lokführer!
Gruß, AnimeTrain
-
-
@Prelli ich weiß, aber ich will ja in der Lok fahren, aber da müsste ich ja theoretisch den Zug umdrehen!
EDIT: Habe den Zugverband mal mit RW-Tools bearbeitet, nun klappt es, vielen Dank! Wenn ich schon mal dabei bin, gibt es eigentlich eine ZZA für die BR 111 für die Strecke Berlin Wittenberg?
-
Aber wenn ich mit der Lok selber fahren will, gibt's nur 'ne Sandvichtraktion, und die will ich nicht fahren... Obwohl man kann die auch bearbeiten, oder?
EDIT: Hab's gerade mal probiert, geht leider nicht. (Zug viel zu schwer)
-
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der BR 111 von Steam: Und zwar geht es um die Beschleunigung. Wenn ich den Steuerwagen fahre, dann ist die Beschleunigung um einiges besser als wenn ich mit der Lok fahre. Was noch seltsamer ist, ist das das nur bei selbsterstellten Consists/Zugverbänden der Fall ist, in Szenarien geht's einwandfrei. Nur fahre ich auch gerne im QuickDrive... Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!
EDIT: Ich habe gerade mal andere Waggons angehängt (ÖBB Eurofimawagen), da tritt das Problem nicht auf. Komisch...
*Falls dieses Thema im falschem Forum ist, bitte verschieben, danke! *
-
-
Hallo alle zusammen!
Ich bin AnimeTrain, bin 15 Jahre alt und komme aus Schladen am schönem Harz. Ich spiele Train Simulator seit TS2014 und habe dadurch meine Leidenschaft für Züge entdeckt. Ich war schon vor meiner Anmeldung hier auf Rail-Sim schon öfter im Forum unterwegs und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit!
Viele Grüße aus dem Harz(vorland),
AnimeTrain
-
@rush079 Have you emptied your Train Simulator Cache after installing the repaints?
-
Über Repaints für die DTG Version würde ich mich echt freuen! Es wurden hier im Thread schon Repaints gezeigt, fragt sich nur ob sie veröffentlicht werden... Mit dem Soundupdate finde ich persönlich die Lok schon um einiges besser! Eine kurze Frage, kann es sein, dass das Pfeifen des Turboladers etwas spät einsetzt (bei ca. 700 UPM) oder ist das nur meine Wahrnehmung?
-
Region Braunschweig mit regionalen Strecken, z.B. Braunschweig Hbf - Goslar/Bad Harzburg (heute RB42/43) und natürlich auch mit passendem Rollmaterial (BR 218 passenden Wagen, LINT 54 für die heutige Zeit und natürlich noch die 628).
-
Die Strecke klingt schonmal vielversprechend. Ich hoffe, dass sie bald rauskommt, auch wenn ich momentan kein Internet habe um sie zu kaufen und herunterzuladen.