Ich lade 4,6 GB...
Beiträge von R210395
-
-
Der wird auch vor dem Twindexx fahren.
Im Twindexx bin ich sogar schon mitgefahren, über 1 1/2 Wagenlängen im Schritttempo. -
Stadler hat den ersten EC 250 zusammengestellt und ihn ins Inbetriebsnahmewerk Erlen geschleppt. Dort fährt er nun aus eigener Kraft ein wenig hin und her. Endes des Monats sollen wohl die richtigen Testfahrten beginnen.
-
Es war in diesem Fall die schönere 415.
-
Ich kann dein Leid sehr gut nachvollziehen.
Ich steckte im Oktober letzten Jahrs ebenfalls in der selben Situation. Ich hab mich als Lokführer bei der SBB beworben und wurde direkt zum Online Test eingeladen. In diesem Test habe ich erfolgreich Versagt. Ich hab darauf hin bei der SBB angerufen und nachgefragt woran es gelegen hat.Deutsch = gut
Logisch Denken = gut
Räumliches Vorstellungsvermögen = sehr gut
Mathematik = Überdurchschnittlich
...
Merkfähigkeit = nicht bestanden (genaues ergebnis ist mir nicht bekannt)
Wie ich diesen Test einschätze musst du einfach in allen Punkten bei über 50% liegen. Nur ein ich EIN Thema verhauen habe, darf ich den Test immerhin in einem Jahr wiederholen.Liebe Grüsse
-
Interessant...
-
Interessant finde ich, dass der Simulator jedes mal abstürzt, wenn ich das Szenario abschliesse oder es selbst beende.
-
-
Mit Bootcamp Windows installieren...
-
Ich hab für euch ein wenig Material aus der Schweiz.
-
Naja, den Führerstandstisch ist nicht fest verschraubt. Der lässt sich problemlos anhebenund man hört im Führerstand die ganze Zeit wie sich die Lüftung einschaltet.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schön penetrant ab 1:03 zu hören.
Ich kann dir aber nicht sagen ob man das auch im Fahrgastraum zu hören ist, bin im DTZ bisher nur vorne mitgefahren und noch nie hinten. First World Problem!Wobei der Fahrkomfort wirklich nicht schlecht ist...
-
@Lemaster121 Giruno
Ja, hatte in beiden Fahrzeugen schon ein paar von beiden Typen mirfahrten... Kann selber mehr oder weniger aus Erfahrung reden. Der DTZ ist halt einfach ein billiges S-Bahn Fahrzeug was 10 Jahre halten muss und dann nach Simbabwe verkauft wird.
Solltest du auch mal die Ehre bzw. das Leid im Führerstand eines 514 mitfahren zu dürfen, dann frage mal ob du ein Blick ins Bordjournal werfen darfst. Hervorragende Literatur.@Matze L Damit wir uns richtig verstehen, das Pfeifen hört sich etwa so an wie ein alter Röhrenfernsehr. Sowas habe ich bei Stadler noch nie gehört.
-
Bei uns laufen alle Stadlerfahrzeuge ohne Probleme.
@Matze L: Das sehe ich etwa genau so. Das Problem ist bei fast allen Herstellern nicht der Hersteller, sondern der Besteller. Beispiel Südostbahn hier in der Schweiz, geilere Flirts hab ich bisher nicht gesehen. Leise, exzellenter Fahrkomfort und perfekte Sitze in der 2. Klasse. S-Bahn Triebzug mit vermutlich Fernverkehrsausstattung.
Ich fahre gelegentlich mit dem EC von Zürich nach Mailand im ETR 610 von Alstorm. Egal ob das Fahrzeug steht, fährt oder was auch immer, du hörst immer ein leises Pfeifen im Zug. Sowas würde es bei Stadler nie und nimmer geben.
Bei Stadler stimmt schon mehr oder weniger die Grundsubstanz, bei Bombardier leider nicht. Die Lötschberger(in) Züge (BLS RABe 535) der BLS haben ein Fahrkomfort ist einfach zum kotzen ist. Die SBB musste ja unbedingt den Twindexx bestellen, viel erwarte ich nicht. Die Quittung wird der SBB schon bekommen. Gute 5 Jahre Verspätung sagt schon so einiges.Ich kenne ein paar Lokführer. Wenn man das Thema Stadler anspricht, werden Liebeslieder gesungen.
Edit: Ich muss natürlich dazusagen, dass ich ausschlieslich nur von elektrischen Fahrzeugen rede. Mit Heizöl wird und wurde auch noch nie wirklich in der Schweiz gefahren.
-
Also Stadler kann gute Fahrzeuge bauen!
Solltest du mal ein Abstecher in die Schweiz machen, kann ich dir eine Fahrt mit dem 526 von der Südostbahn empfehlen. Traumhaftes Fahrzeug.
Wer auf rumpeln, scheppern, heulen, Vibrationen und dergleichen steht, der dürfte mit Bombardier ganz gut bedient sein. Die Talent 2 sind klapprige Plastikschüsseln vor dem Herrn. Und dann gibts da ja noch Quietschies.
Lötschberger(in)...
@breifl Das ist nichts anderes als eine Tram. Trams funktionieren bei Bombardier noch im Verhältnis zum recht ziemlich gut.
-
Stadler Flirt eher Richtung müll, selbiges mit dem Stadler GTW. RS1 ist brauchbar.
Stadler EC250 (ab 2019)
BLS Mutz (RABe 515)
SOB Flirt (526) -
Hallo Jungs,
gibt es für den Cruise Control und den Adaptive Cruise Control einen Shortcut auf der Tastatur oder muss ich das weiterhin mit der Maus machen?Liebe Grüsse