Hallo Cerablir
Entschuldige die späte Antwort, aber; lieber spät, als nie!
Die engen Kurven hauptsächlich mit der "Alubula R" (aus der Alubla-Linie freeware), ansonsten diejenigen des Dreiländerecks (justtrians).
Freundliche Grüsse:
Max
Hallo Cerablir
Entschuldige die späte Antwort, aber; lieber spät, als nie!
Die engen Kurven hauptsächlich mit der "Alubula R" (aus der Alubla-Linie freeware), ansonsten diejenigen des Dreiländerecks (justtrians).
Freundliche Grüsse:
Max
Hallo StS
Danke für deinen Hinweis. Wie schon gesagt, habe ich ganz andere Probleme mit den Weichen. Daher muss ich mit zwei unterschiedlichen Geleisen arbeiten.
Und mein TS hat gar keine Probleme damit, Gegenzüge in Szenario passieren zu lassen. Nun ja, die Route ist ja auch generell für mich und nicht als Kommerz gedacht.
Man merkt eben die Handarbeit
Grüsse:
Max
Hallo zusammen.
Ich weiss, der letzte Beitrag ist ein bisschen her - aber lieber spät als nie!
Bei genanntem Problemfall habe ich alles noch einmal ersetzt (übrigens baue ich sicher keine Geleise unter meine Bahnsteige) - und siehe da: plötzlich hat's funktioniert.
Jetzt arbeite ich aber an einem neuen Bahnhof und habe das selbe Problem (siehe Bild). Dieses Mal dachte ich mir, ich verlege noch einmal die Bahnsteige + Marker neu und dann klappt es.
Hat es auch - teilweise. Denn beim Bahnsteig Nr. 2 (links) öffnen sich jetzt die Türen der Züge problemlos, bei Bahnsteig 1 aber immer noch nicht. Auch nicht nachdem ich alles DREI Mal abgerissen habe.
Vielleicht hilft das weiter. Und, @CottenEyeJoe, sind meine Bilder wirklich so klein oder hast den Vergrössern-Knopf nicht gefunden?
Vielen Dank für weiter Beiträge!
Grüsse:
Naja............
Vielen Dank für eure Mithilfe und Anregungen!
Mein Problemfall bleibt wohl eine X-Akte.
Hallo StS!
Danke für deine Rückmeldung. Die Weichen, ja die lieben Weichen. Dazu könnte ich auch einmal einen neuen Artikel eröffnen. Was da passiert, wenn ich zwei identische Geleise miteinander verbinde........... Aber so lange es funktioniert - der Zweck heiligt die Mittel.
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort und jetzt verstehe ich, was du meinst. Ja Sims + Bahnsteig liegen zusammen. Ich hab das Ganze übrigens schon einmal mit einem anderen Bahnsteig (nicht von JT) ausprobiert und da hat's auch nicht geklappt....
@Cotton Eye Joe
Danke für die Anregung. Den Begriff Overlay definierst du wie folgt............ (dummer Schweizer am Drücker)
Und du meinst die kleinen, gelben Pfeile, welche auf manchen Bahnsteigen senkrecht nach oben zeigen? Oder jene beim Bauen?
+DbFanScenery
Ja; rückwärts, vorwärts - von vorne, von hinten - wie auch immer! Alles schon probiert und was daraus resultierte lässt sich mit einem Wort am allerbesten beschreiben: NIX.
Trotzdem danke für die Anregung.
Hallo alle zusammen!
Besten Dank für eurer positives Feedback. Weitere Videos zur Strecke gibt's bereits jetzt schon online:
Train Simulator 2016 | S4: Grünwald - Ftyna + Bordansagen | Folge 72
S4: Ftyna - Grünwald | Drive Around Grafschaft Ftyna | Train Simulator 2016
Und wer sich für Bauvideos (namentlich Let's Build) interessiert, wird bei folgenden Hyperlinks fündig:
Let's Build Train Simulator 2016 | Grafschaft Ftyna | Porte di Fiore II
Let's Build Train Simulator 2016 | Grafschaft Ftyna | Porte di Fiore III
Let's Build Train Simulator 2016 | Grafschaft Ftyna | Toletto
Und ein herzliches Danke auch an +MasterDune; ja der Minuetto ist zwar schon uralt, aber ich find' ihn trotzdem irgendwie hübsch.
Zusätzlich gilt ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiesiges Dankeschön dem lieben Jonathan (VectronPlays). Vielleicht kannst du mir den Assets Block bei einer Skype-Sitzung einmal mal so erklären, dass es auch ein Schweizer versteht(?).
Die Strecke misst aktuell rund 40km+.
Jederzeit für euch auch im Netz auf: YouTube / Instagram
Freundliche Grüsse aus der sonnigen Eidgenossenschaft:
Max / sarkamand lp
<-- Ein kleines Bildchen aus der letzten Gemeinde der Grafschaft nach Osten, Pian San Gian.
Hallo +StS
Vielen Dank erst einmal für deine Antwort. Und ja, mir ist schon klar, dass der Bahnsteig nicht unterbrochen sein darf und der Zug ganz in der Markierung stehen muss, aber unabhängig davon, welches Szenario oder welchen Zug ich fahre, an bestimmten Bahnsteigen öffnen sich die Türen (immer noch) nicht. Doppelbahnsteige kenne ich bereits und weiss wie sie funktionieren.
Vielleicht hat ja wer anders eine gute Idee...
PS:
Die Bahnsteigmarkierung habe ich schon einmal ersetzt, den Bahnsteig selbst auch.
Freundliche Grüsse:
Max / sarkamand lp
Grüezi zusammen!
Mein Problem wurde schon einige Male auf rail-sim.de diskutiert, jedoch kam ich zu keiner Lösung.
Bei meiner eignen Strecke (Grafschaft Ftyna) verlege ich seit langer Zeit immer auf die selbe Weise Bahnsteige. Jedoch habe ich ein Problem:
Bei einigen Bahnsteigen öffnen sich die Türen nicht, wenn man mit dem Zug Passagiere aufnehmen will. Dies geschieht (aus meiner Sicht) völlig ohne Konzept. Bei einem Bahnhof mit zwei Bahnsteigen öffnen sich die Türen am einen Bahnsteig, beim anderen nicht.
Wisst ihr, wie ich das Problem lösen kann? - Besten Dank für eine Antwort.
Freundliche Grüsse:
Max / sarkamand lp
Die malerische Grafschaft Ftyna ist ein fiktiver Kleinstaat zwischen der Schweizerischen Eidgenossenschaft und Italien. Eine grösstenteils nicht elektrifizierte, einspurige Strecke führt von der Schweizer Gemeinde Nideregg über die Berggemeinde Präll nach Ftyna. VOn dort an teilt sich die Strecke: Ein Abzweige Richtung Bergstrecke und der andere führt am Lago di Fiore nach Porte di Fiore. - Als Bahnunternehmen amtet dort die ODEG (eigentlich ja in Ostdeutschland, aber stellen wir uns vor, die ODEG würde für den Regionalverkehr in Ftyna verantwortlich sein).
Die Route ist noch im Rohbau jedoch sind schon rund 50% aller Gemeinden schon fast fertig ausgestaltet / detailliert.
Auf YouTube finden sich zwei Let's Plays, in welchen ich die Grafschaft befahre:
Let's Play Train Simulator 2016 | Ftyna 1.0 mit Bordansagen! | Folge 67
Let's Play Train Simulator 2015 | Grafschaft Ftyna - Minuetto | Folge 61
Jederzeit mehr Infos über die Strecke auf meinem YouTube-Kanal.
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz:
Max / sarkamand lp
Also. Erst einmal danke für den Tipp.
Das mit den Szenarios löschen hat leider gar nix gebracht.
Aber, und jetzt kommt's, der Teufel liegt ja bekanntlich im Detail:
Im Ordner Networks musste ich die Datei tracks.bin rauslöschen.
Jetzt sind zwar alle Geleise weg, aber die Strecke funktioniert wieder.
Tausend Dank für den Tipp @nobsi
Nun jetzt meine Frage: Soll ich jetzt wieder die gleichen Geleise verwenden oder andere, um präventiv zu sein?
@siebziger
Okay, okay. Ich muss mich gerade im Zaun halten.
Route definitiv weg. Kann mir jemand noch den Grund für das plötzliche Aus nennen?
Vielen Dank.
Im Ernstfall wohl ja.
Das ist jetzt irgendwie ******* - über 35 Stunden Arbeit für nix...
Und da kann man gar nichts machen??? Denn eigentlich funktioniert ja der normale Editor. Ich kann sogar Dinge bauen und speichern....
@Safter: Dass heisst, wenn ich nicht bewusst ein Backup gemacht habe, ist die Route ganz weg?
Hallo zusammen!
Momentan baue ich ja gerade an meiner eigenen Route Rive Soleil, wie bestimmt der eine oder andre schon weiss.
Seit gestern habe ich plötzlich ein grösseres Problem:
Ich kann bei meiner Strecke ganz normal bauen im Editor.
Wechsle ich jedoch in den Szenario-Editor meldet der TS plötzlich "Keine Rückmeldung" und alles bleibt schwarz.
Die Menüs werden aber trotzdem geladen.
Gleiches auch, wenn ich vom Editor direkt ins Spiel gehe.
Wenn ich dann aufs rote Rote (zum Beenden) drücken will, kommt eine Fehlermeldung.
Wäre wirklich super froh, wenn mir jemand irgendeinen Tipp geben könnte, wie ich das wieder hinbringe.
PS: Eine Überprüfung des Spiels durch Steam habe ich schon probiert und das hat nichts genutzt.
Freundlich:
amand lp /
http://www.youtube.com/sarkamandlp