Beiträge von Powervoice

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

RealCaps symmetrische Version BETA

Hi allerseits. Ich habe jetzt mal eine annähernd symmetrische Version gebastelt, in 2 Versionen:
    Enthalten ist sowohl eine dunkle Version mit "Chrom-Look", als auch eine Version mit hellem, blanken Fahrstreifen.

HINWEIS: Da ich diese Version auf der Arbeit gebastelt habe, konnte ich die texturen NICHT TESTEN, das bedeutet dass ich beim Editieren mit Photoshop nach Gefühl und mit Hilfslinien vorgegangen bin :-).

Es ist möglich dass die Textur nicht 100% symmetrisch liegt bzw man den Übergang an Weichen trotzdem noch leicht wahrnehmen kann.

Für Screenshots (wenn möglich Nahaufnahmen) wäre ich super dankbar.

Hier der Link:

RealCaps Symmetrische Version BETA

Für die Installation die Readme beachten!

Viel Spaß und gute Fahrt!

LG

Powervoice

Hi zusammen,

ich arbeite gerade an einer symmetrischen Version für alle, die der unsaubere Weichenübergang der Texturen stört.

Ich tue zwar mein Bestes, aber ich kann nicht garantieren dass es dieselbe visuelle Qualität der Standard RealCaps erreicht.
    Nach ausführlicher Bildrecherche (hab mir heute morgen auch nochmal die Gleise meiner Heimstrecke Kaiserslautern-Pirmasens genau angeschaut und Fotos gemacht), ist es bei einer symmetrischen Version eher besser, wenn man einen dunkleren
    Streifen in der Mitte hat, der abgefahren ist. Da blanke Schienen ja fast schon wie Chrom sind.

Ich bastel das mal und stell es wieder zum Testen hier online, danach wandern alle Fixes und Updates in die Downloadsektion (wenns klappt)
    Bin grade ja noch auf euch als Tester angewiesen, kann erst morgen wieder an meinen TS (freu)

Danke euch allen vielmals und wie gesagt, ich sammle aus euren Beiträgen fleißig Inspiration und bin hier in der Agentur mit arbeiten UND modding beschäftigt :)

Upload folgt in spätestens 1-2 Stunden.

LG

Powervoice

@Heiko

danke erstmal für dein Feedback, freut mich dass das auch andere Leute so sehen, ich persönlich hatte seit meiner Kindheit ein seltsames "Faible" für den Look von abgefahrenen Schienen, deshalb stören mich die meisten Vanilla-Schienentexturen.

Um auf deine Frage zu antworten: Vielleicht wird es dich freuen zu hören, dass ich bereits für unzählige Gleissysteme die Schienentexturen selbst gemoddet habe, ähnlich wie hier bei den DB-Tracks. Sowohl die Kuju-Standardgleise als auch sämtliche anderen Gleistexturen sämtlicher Strecken hab ich bereits unter meine Fittiche genommen. Bei meinem TS ist eigentlich keine einzige Gleistextur mehr original. Das betrifft aber nur die Schienenköpfe.

Ich hab mich dazu entschlossen speziell diese DB-Tracks-Mod zu veröffentlichen, da DBTracks ja inzwischen beinahe zum Standard gehören und von anderen TSlern leicht zu installieren sind.

Das Problem bei Veröffentlichung meiner anderen Schienenmods ist natürlich, dass ich mir bei jedem Add-On Hersteller die erlaubnis einholen müsste meine gemoddeten Texturen hier hochladen zu dürfen.

Das könnte etwas dauern.

Aber Privat kann ich auf Anfrage gern gemoddete Schienentexturen auf Wunsch zukommen lassen. Einfach PN an mich! Ihr könnt mir auch gern eure Anregungen oder Fotos von Schienen hier Posten, z.B. von eurer Heimstrecke etc, ich bau die gern nach als Textur! Und das geht nicht nur bei DB-Tracks!

Danke auch an die Anderen für ihr Feedback und die Reviews!

Viele Grüße!

@darkranger

da kann ich leider nichts machen, am Textur-Mapping der DBTracks kann ich ohne weiteres nix machen, und den Fehler mit der verdrehten Textur bekommst du, weil meine Mod nicht einfach eine symmetrische graue Fläche ist die auf den Gleisen liegt, sondern mehr Detail und Kontrast besitzt.
    Sorry, da kann ich leider nichts machen, aber der Fehler nervt mich manchmal selbst.

Überlegung: Vielleicht mache ich noch eine "symmetrische Version", für alle die der "Texturdreher" stört!

LG

Powervoice

Powervoice

Guten Morgen!

Super, vielen Dank Berliner und @tom87 für das Feedback!

Oh je, jetzt wo ihr es sagt... stimmt, der blanke Teil liegt ja im inneren Bereich, da ja dort der Spurkranz aufliegt... ist genau falschrum!
    Ich werde es im Laufe des Vormittags mal fixen, bin auf Arbeit und kann hier im Büro schlecht testen, aber ich werde später einen Fix hochladen und den Link dann hier im Forum zur Verfügung stellen!
    (Hab ja hier im Büro alle Tools installiert und da es eine Grafikagentur ist, hab ich auch Photoshop am Start ;) )
    Wer Zeit und Lust hat kann das Ding ja im Laufe des Tages mal testen?

Danke für euer interesse am Projekt!

LG

Powervoice

Hi!

zur allgemeinen Aufklärung :-),

ihr müsst nichts weiter tun, als meine modifizierten .TgPcDx - Texturdateien in das entsprechende DBTracks/Tracks/Textures - Verzeichnis zu kopieren und die vorhandenen zu überschreiben :) Manche Strecken mit DBTracks-Upgrade, z.B. von RW-Austria oder Trainworks, haben in Ihren eigenen RailNetwork/Tracks/Textures-Ordnern die DB-Tracks-Texturen die man dann überschreiben muss, andere wiederrum nutzen das DBTracks-Asset im "RWAustria"-Asset-Ordner. So einfach geht das :)

Bei einer eventuellen Veröffentlichung als Download werde ich vielleicht eine Liste beifügen für welche Strecke jeweils die Texturen liegen... mal sehn!

Viele Grüße,
    Powervoice

:) mach dir keinen Kopf, hab's auch nicht böse aufgefasst, ganz im Gegenteil, bin dir dankbar für deinen Hinweis!
    Danke auch an die Anderen für ihr Feedback und die Hinweise! Ich nehm jetzt mal Kontakt auf, und versuch das mal zu klären...

Vielen Dank an alle, bald gibt's neue Bilder :)
    Lg Powervoice

Hallo liebe Community,

ich habe jetzt den Andi_M einmal angeschrieben und warte gespannt auf eine Antwort! :)

Wenn ich seine ausdrückliche Erlaubnis bekomme, werde ich das Projekt hier offiziell fortsetzen und gerne eure Anregungen und Wünsche in
    den kommenden Versionen umsetzen!

Danke nochmal für eure Hilfe und eure Recherchen!
    Nächste Woche gibt's noch einige Bilder von anderen Varianten!

Viele Grüße,
    Powervoice

RealCaps für DBTracks

Ich arbeite seit längerer Zeit an einer DBTracks-Modifikation für die Schienenköpfe.
    Meine Intension war es, die Schienen möglichst realistisch aussehen zu lassen, mit sichtbaren, nachvollziehbaren Abnutzspuren, anstelle der blanken weissen "Fläche" wie sie in der "Vanilla-Version" von DBTracks verwendet wird.

Hier einige Bilder der aktuellen Version:

Meiner Meinung nach verbessert das ungemein den allgemeinen "Look and Feel", als auch das "Immersions-Gefühl" beim Fahren selbst.

Es existieren noch einige andere Varianten der Schienentexturen, mit unterschiedlichen Abnutzungsgraden und Looks, insgesamt habe ich inzwischen ca. 15-20 Versionen zusammen.
    Ihr könnt mir gern Feedback und Anregungen zu den Pics geben, ich würde mich sehr freuen und mich interessiert es brennend, was die Community dazu meint :)

Ich habe vor ein Paket mit verschiedenen Varianten hier als Download anzubieten, jedoch habe ich dabei ein Problem, und ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen...

Und zwar finde ich nirgendwo heraus wer der Autor der originalen DB-Tracks ist, und wen ich anschreiben müsste um nach Erlaubnis zu fragen, ob ich die modifizierten "DB_Rails1-4"-Texturdateien zum freien Download anbieten darf...
    Für einen Tip wäre ich extrem dankbar!

Wenn jemand interessen daran hat, RailCaps selbst einmal zu testen, bitte PN an mich, ich schicke dann eine *zip mit den Dateien und eine kleine (einfache) Anleitung!

Viele Grüße und vielen Dank schonmal

Powervoice