Ich möchte noch einmal die Frage aufgreifen die der Kollege @SÜWEX im Beitrag 478 bereits gestellt hat.
Wie sieht es aus mit der Version 1.3 im vT eigenen Shop?
Dort ist ja immer noch die Version 1.1 aktuell.
Beiträge von Raytracer
-
-
Unterwegs im Allgäu. Scenario von @Amisia IC2084 "Nebelhorn".
Lok getauscht gegen eine 218 von vR und das Wetter kommt von AP. -
Das steht im ersten Beitrag.
-
DSD ---> "Leertaste"
AWS --> "Q" -
Die findest du in deinem Dokumente Ordner unter:
MyGames > TS2Prototype > Saved > Config > WindowsNoEditor
-
Mach dir mal keine Gedanken @Cotten Eye Joe, dass passt schon.
Heutzutage werden ja bekanntlich ganz andere Sachen gemacht, die aber als völlig normal gelten.
Allerdings möchte ich an der Stelle die Idee aufgreifen, die der Kollege @Broflugo schon einmal
hatte. Ein Satz neuer Sims für den TS. Wesentlich mehr von den Leutchen (wegen der Abwechslung) und mit Klamotten die zur
jeweiligen Jahreszeit passen. Das wäre mal ne echte Überraschung. -
Da hast du vollkommen Recht. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
In der 32 Bit Version funktioniert die "OpenAL32.dll" klaglos auch mit der
Soundausgabe per USB. -
An der Stelle auch noch einmal der Hinweis darauf, dass sich die "OpenAL32.dll" in der 64 bit Version wohl nicht
sonderlich mit der Soundausgabe über USB verträgt.Über USB angeschlossene externe Soundkarten, Audiointerfaces und Kopfhörer können für das Einfrieren verantwortlich sein.
Ich selbst hatte ein Audiointerface per USB angeschlossen. Ständig fror der TS nach kurzer Zeit ein.
Nachdem ich auf die interne Soundkarte umgestellt hatte, war das Problem gelöst.Ein Kollege aus dem Forum hatte das gleiche Problem mit einem Kopfhörer den er per USB mit seinem Rechner
verbunden hatte. Auch hier war das Problem nach dem umstellen auf die interne Soundkarte gelöst. -
Es war ja immer die Rede davon, dass der TS im QD die Wetterpattern verwendet die ein vorangestelltes "SL_" im Namen tragen.
Anscheinend macht er das aber nicht. Ich habe noch einen Versuch gemacht auf Köln-Koblenz: Sommer, wolkig, 17:00 Uhr
Da hat sich der TS für das Wetterpattern RW_Night_Cloudy.bin entschieden.
Komischerweise ist der Himmel da aber nicht schwarz.Bei -Sommer, klar, 17:00 Uhr- hat der TS das Pattern RW_Clear.bin verwendet. Was ja auch noch nachvollziehbar ist.
Aber irgendwie ist da kein System drin.Alles sehr mysteriös. Nun ist das Programm schon so alt aber immer noch für Überraschungen gut.
-
Ich habe das eben auch einmal probiert und hatte das gleiche Ergebnis wie du.
QD auf.....
Strecke: München-Rosenheim
Jahreszeit: Sommer
Uhrzeit: 17:00 UhrIm Editor habe ich festgestellt, das der TS ein Wetterpattern mit dem Namen "20. Night Foggy"
genommen hat.Das ist zu finden unter .....\Kuju\RailSimulatorCore\Weather\RW_Night_Foggy.bin
Das würde auf jeden Fall den schwarzen Himmel erklären.
Warum der TS dieses Pattern genommen hat, ist mir allerdings auch ein Rätsel. -
-
@Rincewind079
Der Grund für die pixelige Darstellung liegt im Alpha-Kanal der Textur "glas_diffuse.TgPcDx".Zu finden unter "virtualTracks/Muenster-Bremen/RailVehicles/BR145/Elloks/Textures".
Der obere graue Bereich im Alpha-Kanal dieser Textur ist, bei genauerem Hinsehen, nicht einheitlich grau sondern leicht pixelig.
Also diesen Bereich freistellen, einheitlich einfärben (in grau) und schon ist die Scheibe klar.
Das gilt dann allerdings auch für den Bereich den die Scheibenwischer nicht erreichen.
-
Hier findet ihr in Beitrag 4 ein lua Script von @Scarlet.
Kopiert euch den Teil heraus der sich auf die Ansagen bezieht und fügt diesen Teil
in das Script von AP ein.Nachdem das Ganze kompiliert wurde, könnt ihr die resultierenden "ScenarioScript.luac" und die "ScenarioScript.luac.MD5"
als Basis verwenden und genauso einsetzen wie das original Ansagen Script von @Scarlet.Ansagen und AP Wetter funktionieren.
-
@Christian Simulation das kommt darauf an.
Wenn dir das Ergebnis mit dem Maximalwert von 1.0 immer noch zu leise ist,
bleibt dir nichts anderes übrig als die eigentliche Sounddatei zu bearbeiten.Edit: Onkel Matze war schneller
-
Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich in den letzten Tagen auf auf den Twindexx Vario gestürzt haben.
@FunFactorTM für seine ZZA Erweiterungen
@malexLP100 für die MSX und MNRX Repaints und
@SteuerwagenSchmiede für das Nah.SH RepaintEigentlich wollte ich mir den Twindexx garnicht zulegen. Nicht zuletzt aufgrund der grandiosen Repaints macht es mir
aber einen Heidenspaß mit dem Teil, auf den entsprechenden Strecken, rumzufahren.Danke dafür!
-
@jeanbarth ich hatte das gleiche Problem.
Mit Firefox konnte ich den Einkauf nicht abschließen.
Chrome hat einwandfrei funktioniert.
Probiere es doch einfach mal aus. -
@jeanbarth nimm mal bitte einen anderen Browser und versuche das Ganze nochmal.
-
Also bei mir stellt sich das Ganze aktuell so da:
Hamburg-Hannover Deluxe läuft nicht. Beim Laden hängt sich der TS 64 Bit auf - Bild friert ein - Keine Fehlermeldung.
Bei allen anderen Strecken ergibt sich folgendes Bild (Angaben gelten für Scenarios und Quick Drives):
TS 64 Bit plus OpenAL32.dll (64 Bit Version). Nach kurzer Zeit hängt sich der TS auf - Bild friert ein - Keine Fehlermeldung.
TS 64 Bit plus OpenAL32.dll (32 Bit Version). Keine Probleme. Alles läuft wie geschmiert.
Schauen wir mal mit welchen Patches DTG noch um die Ecke kommt.
-
Ich war tatsächlich im "schnellen Spiel" unterwegs. Insofern war meine Fehlerbeschreibung unvollständig.
Asche auf mein Haupt.@Maik Goltz vielen Dank für deine Hilfe.
Das war genau der richtige Lösungsansatz. Problem gelöst!
Und wieder etwas dazu gelernt.Nochmals Danke.
-
Hallo,
Bei allen Strecken (DTG/RSC, Berlin-Leipzig, Konstanz-Villingen, Freiburg-Basel usw.) habe ich keinen Sound mehr wenn sich ein Zug nähert oder entfernt.
Gemeint ist dieses "Singen der Gleise".
Also die Sounddateien die z.B. bei Freiburg-Basel und Konstanz-Villingen "vR_tingle_mid_end_loop_mono.dav" und "vR_tingle_start_mid_loop_mono.dav" heißen.
Die Sounddateien sind vorhanden werden nur nicht wiedergegeben.Ich hatte den TS ein paar Tage nicht in Betrieb. Vorher hat alles funktioniert.
EAX ist aktiviert.Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank im voraus.