Beiträge von thetraindriver

    Hallo zusammen,

    nun möchte ich hier auch meine Szenarien in einem Beitrag zusammenstellen. Die Szenarien, welche ich in den letzten Jahren hochgeladen habe werden zurzeit nach und nach überarbeitet da mir diese nicht mehr gefallen haben.
    Bei Fragen, Wünschen, Anregungen oder weiteren Ideen könnt ihr sehr gerne in dieses Forum unter diesem Beitrag oder mir eine PN schreiben. Auch konstruktive Kritik ist hier erwünscht, damit die Szenarien nach und nach besser werden. Von mir kommen unterschiedlich lange und alltägliche Szenarien die oft auf realen Fahrplänen basieren. Anbei sende ich noch eine Umfrage auf welcher Strecke das nächste Szenario ablaufen wird.

    Meine Szenarien:


    [442] S8 nach Halle(Saale) Hbf

    • Realer Fahrplan
    • Realer KI Verkehr
    • Bordansagen
    • Zugzielanzeigen an den Bahnsteigen
    • Abfahrt in Wittenberg: 22:16 Uhr
    • Szenariodauer: 30 Minuten
    • Schwierigkeit: Einfach

    Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Sifa im TS mit der Pedale meines Logitech G29 (Lenkrad + Pedale + Schaltung) zu steuern. über Einstellungen mit dem Treiber funktioniert es auf meine Weise nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Danke schon mal im Voraus für die Antworten.


    LG

    Das Szenario spielt mit einer BR112 (von vR) die Züge die den Spielerzug überholen sind eine IC Garnitur aus dem TTB Pluspack und ein ICE1 ebenfalls aus dem Pluspack. Dem Spielerzug ist die Anweisung gegeben das er Fahrgäste an Ludwigsfelde bis 06:54 Uhr aufnehmen soll. Die Zeiten sind fest also nach Fahrplan. (Ankunft: 06:54;Abfahrt: 06:57)

    Hallo ich bin aktuell noch an einem Szenario auf Berlin - Leipzig. Es geht um den originalgetreuen Fahrplan des ersten RE nach Lutherstadt Wittenberg. Der Fahrplan ist im Szenario fertig inklusive des Aufenthaltes in Ludwigsfelde und Zahna. Nach meinen Bedenken ist, da die Aufenthalte circa 3 Minuten sind, dass Zugüberholungen statt finden. Der Spielerzug P erreicht pünktlich um 06:54 Uhr den Bahnhof (Gl. 2503) und seine Abfahrt wäre 06:57 Uhr. Ich möchte einen IC vorbei fahren lassen der über Gleis 2501, also das daneben liegende Gleis, fährt und anschließend weiter in Richtung Leipzig. Ich habe es bisher mit den Versuchen, das der IC dem Spielerzug hinterher fährt und das der IC aus einem Portal kommt, versucht. Doch entweder führte das zu Problemen beim IC oder er kam nicht aus dem Portal heraus weil z.B. der Spielerzug den gleichen Signalblock wie der IC besitzt. In Zahna ist dann genau das selbe in grün. Wenn es eine Lösung für Ludwigsfelde gibt werde ich sie wahrscheinlich aber auch in Zahna anwenden können.
    Ich hoffe es gibt eine Lösung für mein Problem, bis dahin.



    LG :)

    Hallo, ich weiß nicht ob es schon ein Thema über das scripten oder allgemein über das ändern von Signalbildern gibt. Deswegen hab ich mal eins erstellt und habe die Frage ob es möglich ist das Signal in einem Szenario auf Halt zu stellen, Beispiels Weise als Signalstörung ? Die einzige mir bekannte Lösung wäre eine Lok in diesen Signalblock zu stellen aber ich finde das das nicht die Lösung des Problemes ist. Weis jemand wie man das hinbekommen würde ? ?(



    LG

    Guten abend, ich arbeite gerade an einem CNL Projekt mit 4 Parts und bräuchte einen Ansagensprecher (ich muss zugeben wenn ich eine Ansage mache hört sich das schlimm an :D ).Bei möglicher Interesse gerne an mich per PN oder unter die Frage schreiben. *lok*

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem Manheim-Karlsruhe geholt und wollte mir natürlich gleich das Update für die 425 holen,denn ich bin nicht der Fan vom Standartsound. Ich habe mir ihn gedownloadet und bin im Installer auf Jetzt Installieren gegangen. Es hat nicht lange geladen dann bekam ich die Fehlermeldung : c:\program files (x86)\steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\DTG\RhineValley1\RailVehicles\Electric\ICE3\Default\CabView\PZB_override.ban.tmp" ist bereits vorhanden.
    Kann mir jemand Helfen ?


    LG thetraindriver