Beiträge von kultnorb


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).


    Prima, danke für den Tipp! Fahr ich nochmal ab die Tage.



    Es ist auch eigentlich die Uhr, ich hatte fälschlicherweise Tacho geschrieben. Das ist irgendwie auch lustig, wie an einem betagten Gerät-alles etwas eigenwillig. Mit I aus und an und es geht wieder. (An die Bremse hab ich mich auch gewöhnt diese per Maus direkt zu bedienen, wie es schon mal geschrieben wurde um Bremsdruck >5bar zu bekommen damit er fährt.)


    Danke und Grüße
    kultnorb

    Habe etwas Probleme mit den Szenarios die ich abgefahren bin.
    Aufgabe Adventsmarktpendel Wittlich-Koblenz, man fährt aber dann Wittlich-Trier. Na gut, Hauptsache ne' Runde fahren.
    Ich fahre also mit dem 628, dessen Tachobeleuchtung manchmal ausfällt nach Trier und das Ganze endet im Trier HBF immer mit dem Wortlaut 'Das war wohl nichts -Szenario nicht erfüllt'. Ich habe vorher gespeichert und habe immer das gleiche Resultat.


    Nicht das dies jetzt an meinem Ego kratzt, aber kann das mal Jemand nachfahren und berichten, bitte? Wollen ja die Fehler finden um zu lösen.


    Mit dem Güterzug die Tour von Cochem nach Ehrang habe ich auch versagt, obwohl alles erledigt.


    Die Szenarios sollten auch laufen nach dem Update.


    Ich probiere die anderen jetzt auch mal durch.


    Bis dann, Grüße
    Norbert

    Die Monitorauflösung ist doch auch mittentscheidend in Punkto Hardware und Performance(probleme), nicht nur die Settings im Spiel selbst. Wenn ich mit meiner GTX970 testweise die Auflösung auf 1280x1024 statt 1920x1280 stelle läuft alles glatt. Damit kann ich sogar nachts fahren.
    Klar, auf 27" Monitor würde ich auch keine 1280 fahren aber mal 1920 probieren wie es aussieht und klappt und wenigstens das Gameplay zu geniessen ohne alle Details und Sichtweite zu reduzieren. Alle Schieber rechts
    läuft mir zu unstabil und zu lange Nachladeruckler trotz SSD 850 Pro. Klar will man höchste Auflösung aber temporär mal probieren schadet nicht.

    Hallo zusammen, bin neu hier und auch Einsteiger im TS2015 Sim in der Einarbeitung.
    Ich komme aus der Region der Moselstrecke, bin am 1. Mai noch Trier / Koblenz und Bullay / Traben-Trarbach gefahren. Dank Rheinland-Pfalz-Ticket günstig abzufahren. Ich mag original und Spiel, für letzteres feile ich noch am Setting, obwohl ich echt gute fps bekomme aber irgendwie nicht diese schöne Darstellung wie lennart habe.


    @lennartrw: Prima Video wie immer! Wie hast du deine Grafik eingestellt? Ich finde das es bei dir echt klasse aussieht. Bin mir auch nicht sicher, wie zB die Schatten oder dynamic bloom einzustellen sind, das es so ansprechend rüberkommt. Ebenso AntiAliasing. Vllt. kannst du dein kpl. Setting incl. erweiterter (2. Seite in den erweiterten Einstellungen) hier posten. Würde mir und vllt. anderen helfen.


    Danke sehr und Grüße an alle
    kultnorb


    (Meine Hardware: i4670k @ 4,4 - Nvidia GTX 970(CPU+GPU wassergekühlt) - 16GB-850Pro SSD)