Beiträge von portomichi


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo zusammen, ich bin totaler Neuling im Train SIM. Als Frankfurter ist diese S Bahn aber ein muss für mich.
    Es muss ja noch Hamburg-Hannover dazu gekauft werden. Dies kostet im Moment auch lediglich 10 Euro im Download. Es steht aber dabei das man die Steam Edition benötigt vom Train SIM. Ich benutze allerdings Eike gekaufte Version Bonn saturn. Geht das auch ?? Sorry für die blöde Frage. :-/

    Hallo DetPhelps, Hallo Marc1972.


    Vielen Dank für eure Hilfe ! Habe es hinbekommen :) Jetzt habe ich noch eine passende Frage dazu, kann ich zu den Szenerien auch einen anderen Spieler Zug zuweisen, zB eine andere Farbe oder so ? Eins fällt mir noch ein... kann ich irgendwie einstellen mehr Ai Traffic vor mir her zu fahren so das ein Signal auch mal gelb oder rot ist ?


    Vielen Dank für die Antworten :)

    Schaut mal in den Thread zur Frankfurter U-Bahn. Da haben wir festgestellt, daß man die Szenarien deshalb nicht findet, weil ihnen kein Playerfahrzeug zugeordnet ist. Man findet sie deshalb nicht über die Schnellsuche mit den Bildchen zu Strecken und Fahrzeugen, sondern nur in der Liste. Lösung: Alle betroffenen Szenarios im Editor öffnen, den Playerzug ansteuern, den "Fahrerkeks" auf dem Dach anklicken bis die Eigenschaften dazu eingeblendet werden (rechts kommt dann ein Fenster das man aufschieben kann), dort den Haken für den Playerzug einmal deaktivieren und wieder aktivieren, Szenario speichern und dann ist es in der Schnellauswahl unter "E2h" oder "U-Bahn Frankfurt" zu finden.

    Hallo zusammen, gibt es hierzu vielleicht schon ein YouTube Anleitung ? Oder kann mir jemand bitte sagen wo ich diesen Editor finde ? Mache ich das im Spiel selber oder muss ich da in den Hauptordner rein ? Dort finde ich dann die Szenarien und was auch immer ein "Fahrerkeks" ist ??? Ich möchte das mal probiere weil ich es sonst echt schade finde nur 2 mal mit dem Zug fahren zu können.

    @ einMonster, also ich bin wirklich nicht jemand der Faul ist zum lesen. Ich habe mir die vorherige Seite abgeschaut und auch durch gelesen. Mein Problem ist das ich schon garnicht mal weis wo ich was überhaupt finde. Mache ich das alles von Spiel aus, muss ich in irgendeinem Ordner was kopieren oder machen. Bei Istallieren des Zuges habe ich die Scenery installiert wie in der Beschreibung es steht. Bin mir nur nicht sicher ob es richtig war beide Dahein anzuwählen und Einzufügen. War das richtig ?
    Das meine ich mir Neuling... Ich hab nicht das Problem zu lesen, ich weiß einfach nicht so wie was ?? :D Bitte reißt mir nicht den Kopf ab. 2 Scenery habe ich mit der u2. Aber eben nicht mehr :(

    Hallo zusammen, seit mir bitte nicht böse ich bin völliger Neuling hier. Ich habe auch nur 2 Scenarios mit dem u2. Wenn ich mir eure Bilder anschaue dann habt ihr alle total viele scenerien mit dem U2. Wie macht ihr das ?

    Hallo zusammen.
    Hab mir Heute auch das neue Update installiert, ist wirklich sehr sehr gelungen ! Die neuen Züge sehen einfach spitze aus !!


    Was mir allerdings immer noch ein wenig fehlt ist das alle Signale immer auf grün stehen, gibt es eine Scenery oder eine Möglichkeit den KI Verkehr zu erhöhen. So dass auch vor mir es zu "Staus" kommen kann und die Signale von gelb auf rot wechseln ??


    Auf Dauer wird es doch ein wenig langweilig weil ja doch immer alle Signale auf Durchzug stehen.


    Gruß
    Michi

    Hallo ThaFrOggy, vielen Dank für deine Antwort :)
    Da ich erst seit Gestern den Train Sim besitze weiß ich leider noch nicht wo was alles genau so ist... Du schreibst wenn ich nach Fahrplan fahren möchte dann muss ich eine Szenarien bauen. Ist das schwierig so als Neuling ? Verstehe nicht das man bei einer U Bahn Simulation kein Fahrplan mit liefert. Darum geht es doch eigentlich oder ? Danke für die anderen Beantworteten Fragen. Dann habe ich ja sogar den Kurs richtig angegeben.

    So hab mir jetzt mal alles zugelegt. Ziemlich teuer wenn man bis jetzt noch kein Train Sim hatte. Aber Frankfurt läuft soweit und ich bekomme auch den Zug direkt mal in Bewegung. Was ich allerdings noch nicht verstanden habe ist wie ich bei U Bahn Frankfurt nach Fahrplan fahren kann. Auch bekomme ich es nicht hin das Ki Verkehr unterwegs ist. Alleine ist irgendwie auf Dauer ziemlich langweilig. Und was ich auch noch nicht verstehe ist was ich beim IBIS bei de. Kurs eingeben soll. Ziel und Linie kann ich ja oben ablesen. Aber der Kurs ??? Dann bekomme ich es nicht hin das die Leute einsteigen. Geht das nicht ??


    Viele Grüße

    Hallo Stephan,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)
    Oh je ganz ehrlich hab ich mir das allein ein wenig günstiger vorgestellt. Und vor allem geht es mir ja nur um die. Ubahn Frankfurt. Wenn jetzt auch noch beiden Zügen die Strecke der S-Bahn dabei wäre dann wäre es ja ok :)
    Lohnt sich den der ganze Aufwand ? Wie findest dringest du das Add-On Ubahn Frankfurt ??


    Viele Grüße aus Griesheim :)

    Hallo zusammen.
    Bis jetzt kann ich von mir nur behaupten ein Airbus oder eine Boeing im FSX sicher von A nach B zu bewegen. Bin also seit Jahren ein Flusianer :) Mit Zügen Habe ich mich noch nie groß beschäftigt. Also Frankfurter Bub hat mich allerdings der Führerstand einer U-Bahn auch schon immer gereizt, durch Zufall habe ich jetzt mit bekommen das es eine Simulation der Frankfurter U-Bahn draußen ist. Da ich mich 0 im Train Simulator auskenne nun meine Frage. Welche Add-Ons benötige ich für dieses add-on ? Und wo bekomme ich es ? Reicht es wenn ich mir bei Aerosoft den Train Simulator 2015 kauf + U-Bahn Frankfurt ?oder brauch ich noch was ? Habe gelesen das ich auch München- Augsburg zwingend benötige, stimmt das ? Muss ich beim Installieren eine bestimmte Reihenfolge beachten ? Sind das automatische Installer oder muss ich da noch was selber basteln ?? Fragen über Fragen *blöd*


    Hoffe es kann mir Neuling jemand Helfen :) Wenn jemand Fragen zum Flusi hat helfe ich natürlich auch gerne weiter :) Wünsche euch Frohe Ostern.


    Gruß Michi