Obwohl ich weis das es hier nicht gern gesehen ist Kritik zu üben will ich trotzdem wieder einmal Dampf ablassen.
In diesem Forum befinden sich tatsächlich Beiträge in denen die Strecke positiv bewertet wird. Die Meinungen reichen da von ganz
gut bis eigentlich ganz gut mit einigen Fehlern.
Absurd finde ich folgenden Beitrag
Man weiß wie DTG baut. Man weiß wie DTG Signalisiert. Wo ist das Problem? Fehler entdeckt, Fehler melden. Und wenn man keine Lust hat zu warten, baut man es selbst um.
Ich habe angesichts der überwiegend negativen Kritik lange gewartet die Strecke zu kaufen.
Nach einer Stunde konnten alle Kritikpunkte bestätigt werden und das DLC wurde schnell zurückgegeben.
Hier die grobe Zusammenfassung
Fährt man in Koblenz los begegnet uns auf dem Rhein ein Seeschiff der SEASTARS LNE. Mehrfach erscheint dann noch eine tolle Segeljacht mit Masten die keine Passage einer Rheinbrücke zulässt.
Es folgt die Einfahrt nach Boppard:
Vorsignal zeigt Langsamfahrt erwarten Vr2, Hauptsignal zeigt Hp1 und im HUD steht 100 kmh wie auf der Geschwindigkeitstafel an der Strecke. Alles über 40 wird dann mit Strafpunkten belegt.
in Boppard ist auch die erste, gut sichtbare Kirche mit Zwiebelturm zu erkennen. Damit wir wissen wo wir sind erscheint die auf der Fahrt noch einige Male.
Boppard - Bad Salzig: Vorsignal Vr0 Hauptsignal Hp1
Endlich erreicht man St.Goar. Ein Tunnel ohne befestigte Einfahrt (oder alte Brücke mit dahinterliegender Tunnelröhre) erwartet uns hinter dem Bahnhof. Die Ausfahrt wurde leider im gleichen Baustiel angefertigt.
Kilometer 127,6 der zweite Tunnel ohne richtige Ein- und Ausfahrt.
Kilometer 128,2 endlich ein richtiger Tunnel und in echt wäre nach Durchfahrt die Loreley zu sehen.
Hier sieht man sie nicht
Kilometer 135,4 eine Festung mitten im Rhein wahrscheinlich Burg Pfalzgrafenstein.
Dann kommt der Ort Niederheimbach. Im Zug sitzend fahren wir durch Gleis 2 im Bahnhof. Leider gibt es im Gleisplan den Bahnsteig 2 zweimal und Bahnsteig 1 fehlt. Ein echtes Problem beim Erstellen eines Scenario.
Meine Fahrt und die Freude am Spiel endete dann in Bingen (Rhein)Hbf.
Von hier aus sieht man in der Wirklichkeit auf der gegenüberliegenden Rheinseite den Ort Rüdesheim mit seinen Weinbergen.
Bei DTG haben die fleißigen Hände wohl nur Mischwald gesehen.
Es ist wirklich Schade was aus dieser Strecke gemacht wurde. Ich brauche nicht wirklich am anderen Ufer eine getreue Darstellung, aber wesentliche Merkmale sollten doch vorhanden sein. Stellenweise wird die Umgebung auch herrlich wiedergegeben. Gewählter Zeitpunkt war ein Scenario Fahrt im Herbst bei klarem Wetter. Die Farben in der Landschaft waren sehr schön, ein klarer Himmel mit Sonne war nicht vorhanden und konnte leider auch mit der Jahreszeit Herbst nicht dargestellt werden. Trotz Sonnenschein mit Schattenbildung wurde die Sonne nie gesehen. Es blieb immer ein trübes Grau mit der gleichen, fasst nicht erkennbaren Wolkenbildung.
Abhilfe mit dem AP Wetter gelang auch nicht. Die Zeit für das Spiel durfte ja nur 2Stunden dauern wenn Rückgabe erfolgen sollte.
Wie am Anfang geschrieben habe ich die Strecke zurückgegeben.
Der Ärger war nicht sehr groß denn wie schrieb der Eingangs zitierte Moderator hier auch schon auf Seite 18
Man weiß wie DTG baut, man weiß wie DTG Signalisiert. Wo ist das Problem? Fehler entdeckt, Fehler melden. Und wenn man keine Lust hat zu warten, baut man es selbst um.
Erstaunlich das " Fehler melden" nichts nützt - oder habe ich nicht lang genug gewartet ?