Beiträge von Andi Arbeit

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

2D-plan Navigation, da brauchts keine Streckenkoordinaten.

Szenario mit STRG+ E stoppen, in den 2d Plan wechseln, dort klickt man mit STRG+Linke Maustaste den gewünschten Punkt an. Wartet bis die Koordinaten oben im Kompass eingestellt sind, dann Klickt man auf das kleine Dreieck. Dann ist man dort, ggf. noch Höhe korrigieren und dann einen Szenario-Marker setzen. Die Frage bestehendes Szenario Speichern, NEIN; Dann gehts weiter rechtes Flyout ausfüllen .. Züge setzen, Szenario-Editor.
    Die Navigation geht auch mitten auf einer Strecke, so setzt man auch KI-Züge auf jeden gewünschten Startpunkt ohne sich auf der Strecke totzuscrollen.
    StS

Für den Tipp kann ich dir gar nicht oft genug danken! Das spart einem wirklich enorm Scrollarbeit
    :thumbsup:

Hat funktioniert! Vielen Dank für die schnelle Antwort! *klatschen*
    Schon mal gut zu wissen, dass es nicht an einer falschen Installation oder sowas lag.

@[1247]DetPhelps
    Dunkel ist es bei mir auch schon ohne das ich einen Zug gesetzt habe. Komischerweise eben erst beim zweiten Starten! *shau*

Hallo Leute!

ich war gerade dabei, bzw. bin relativ schnell gescheitert, ein Szenario für diese Strecke zu erstellen.
    Ein RE soll in Siegen starten, also Siegen HBF als Startpunkt ausgewählt.
    Dann lädt der TS die Strecke und man kommt im Nichts raus. Überall nur Wiese, weit entfernt eine Sonne und die Kachelränder.
    Mit Hagen HBF ist das nicht so!
    Und mein zweites Problem, beim wiederholten starten der Strecke im Editor ist alles wie bei Nacht, also dunkel. Trotz 12:00 Uhr Standartzeit!
    Kurz mal versucht, mit der Taschenlampe alles abzugrasen, ist aber doch etwas aufwendig. :D

Geht das nur mir so oder haben andere auch diese Probleme?

Neuinstallation hat nicht geholfen. Die Szenarios von Lennart funktionieren bei mir einwandfrei.