Beiträge von Landknecht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Noch mal die Frage an alle die gerade am installieren sind.


    Wird über den bestehenden TS 18 drüberinstalliert, oder der 2019 neu zusätzlich angelegt. ?


    Gruß


    LK


    Ah, ok sehe grad es wurden nur die neuen Strecken des 19 zum 18 hinzugefgügt...

    Also ich freu mich wirklich über den Versuch von Dovetail den TS auf 64 Bit zu hieven. Bin mit dem TSW nie richtig warm geworden bisher. Er ist mir zu steril und blutleer. Ausserdem hat es mir immer gefehlt die Ansicht soweit rauszuzoomen wie im TS um meinen Zug in aller Gänze in der Landschaft zu sehen.Warum musste man die ganze Sichtensteuerung ändern. Nur damit der Neue richtig anders ist. Für mich hat der TS einfach mehr Flair. Abgesehen von den hunderten Euro an DLC die bisher zusammen gekommen sind.
    Wenn das Upgrade etwas bringt werd ich vorerst beim TS bleiben und mir auch neue Strecken holen.


    Ick freu mir.


    Der LK.

    Hallo Forum.


    Ich muss sagen das mir der TSW seit dem Great Western richtig gut gefällt. Mann kann nur erahnen was da noch kommen wird.


    Was ich aber gegenüber dem TS wirklich vermisse sind die verschiedenen Ansichten auf die man umschalten kann. Besonders das weite herauszoomen wo man den ganzen Zug im Blick hatte.Da hab ich gerne drauf geschaltet wenn ki Züge entgegen kamen etc. Ja es war dann mehr so ein Spielzeugeisenbahn view, ich fand den aber schön.Es hatte irgendwie mehr Atmosphäre. Es gibt doch bisher nur die Ansicht unter 1,2 und 8 wenn ich das richtig sehe. Wenn es so ist, ist die Auswahl der Ansichten ganz schön begrenzt. Ist das Absicht, an der Grafik Engine kann es ja eigentlich nicht liegen.?


    Ist da noch jemand meiner Ansicht oder reichen euch die vorhandene views aus?


    Gruß, der Landknecht

    Hat schon jeman das 3 Szenario "Voll Aufgetankt" gespielt.?Kann man das real beenden? Ich muss gegen Ende über rote Signale fahren , trotz Anfrage auf Freigabe. Diese wird verweigert. Mach ichs trotzdem ist es dem Game egal.
    Ich soll auf ein Nebengleis fahren und die Loco abstellen, kann aber weder eine Weiche umschalten, noch dies über andere Kanäle anfordern. Keine Ahnung vlt. hab ich auch was übersehen. Hat jemand nen Tip?


    Zur Performance. Da hatte ich mir auch mehr erhofft. zw. 30 und 15 Frames.das ist ganz schön zäh. Und das nur im Wald auf einer unbebauten Strecke. Mein System: Core I7 3,8 GHZ Geforce 980 16Gig Ram Win 10 und Einstellungen alles auf High und Sicht auf gering. Auflösung FHD. Laut Hardware Info werden schon alle 4 Kerne der CPU mehr oder weniger genutzt. Ich bin von DTG enttäuscht. Die Züge sehen toll aus. Aber der Rest, Brücken und Gebäude, Landschaft naja...weit rauszoomen kann man auch nicht wie beim Vorgänger, es dürften wieder ein paar Kameraansichten mehr sein.....


    Ok wir haben die 32Bit Begrenzung endlich verlassen.....ich hoffe DTG legt noch ordentlich mit Verbesserungen nach....

    Im Quickdrive findet man die Lok und auch die " UN Fracht " kann man dranhängen. Beschriebenes Szenario aber nicht gefunden. Hat bei mir auch nur 80 MB geladen.

    Hallo Lockomotion.

    Ich habe den Train Simulator jetzt seit 3 Jahren. Ja, man kann mit dem TS schon ordentlich Geld ausgeben. Einmal für die Standard Payware von DTG, und auch für die guten Workshop Szenarien, für die man auch nochmals Loks und Assets usw. benötigt die man garantiert noch nicht hat. Ich habe inzwischen auch schon Content für lockere 500€. Da inzwischen aber ein Sale den nächsten jagt, kann man sich da schon einiges gönnen. Und im Workshop gibt es wirklich eine riesen Auswahl an Strecken. Also ich bin damit vollkommen zufrieden. Du brauchst keine 4000€. Kaufe im Sale und nimm Dir Zeit und schaue vorher in den Workshop nach Szenarien und kaufe danach ein.
    Du musst auch sehen, man hat hier eine" Modelleisenbahn" die Zuhause keinen ganzen Keller oder Dachboden Fläche benötigt. Die in der Expert Line alle möglichen Zugsysteme simuliert. Du hast die Möglichkeit Strecken zu bauen und und und.... Ich suche mir zu jeder Lok und Strecke im Netz erst einmal Infos aus der realen Welt. Lese mich ein. Ich denke man muss immer erst einmal schauen wie weit man in ein Hobby eintauchen möchte.
    Wenn ich jetzt in den realen Modellbahnbereich schaue was eine gute H0 Lok kostet digital mit Soundchips usw. Speisewagen mit Tonausgabe und ähnliches ist der TS aber eigentlich wieder ein "Schnäppchen".
    Der TS ist kein " Computerspiel" . Simulationen sind schon immer eine eigene Welt.
    Ich spiele auch walking dead, dragon age, skyrim, crysis und wie sie alle heißen. Aber die sind irgendwann abgehakt und werden gelöscht.
    Der TS bleibt, wächst und entwickelt sich(hoffentlich :) ) weiter.
    Ich bin jetzt ein fast 47 Jahre alter Sack. Nur ein Beispiel: Ich schaue leidenschaftlich gerne Filme. Ich habe ungefähr 700 Blu Rays. Davor hatte ich nicht weniger DVDs und und davor VHS Kassetten gehabt. Beim entsorgen ein Tränchen verdrückt und weiter gehts. Dafür fahr ich Mitsubishi und nicht Porsche.
    Was einem etwas "Wert" ist, ist so individuell. Wenn ich an ein Hobby mit sogenannten vernünftigen objektiven Gesichtspunkten herangehen würde, hätte ich wahrscheinlich keines mehr.

    Gruß
    Der LK.