Beiträge von 4020

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich fände es natürlich schön, wenn das Modell haargenau dem Original entspräche, aber das ist faktisch unmöglich und es sind, wie gesagt, nur Details die bei eurem Modell anders sind. Für mich stellen diese Details ja auch kein großes Problem dar, da alles drum herum absolut Top ist!

Und was? Ich vergleiche da eher die original Lok. Es ist leicht zu sagen dass es nicht passt wenn man nicht sagt was genau.

Hallo,
    ich muss einfach darauf antworten weil mir 2 Sachen aufgefallen sind. Ich möchte aber zuerst sagen, dass ich deine Arbeit toll finde und mich sehr auf die Lok freue!

Die Frontverkleidung (grüner Kreis) geht bei einer 1016/1116 zwischen den Puffern weiter runter als in deinem Modell. Hier nochmal ein Foto vom Original:

Der Übergang zwischen den Verkleidungen (blauer Kreis) ist bei den 1016/1116 geschwungen ausgeführt - man sieht es auf deinem Vergleichsfoto bei der echten RJ-1116 eh relativ gut. Bei deinem Modell scheint der Übergang sehr gerade zu sein, aber ich kann mich da auch täuschen.

Hier ein weiteres Vergleichsfoto:

Diese 2 Details sind übrigens bei der ÖBB 1216 genau so ausgeführt wie in deinem Modell:

Kann es sein, dass du nur genauere Pläne von einer 1216 hattest?

Hier sieht man den Unterschied zwischen 1116 und 1216 relativ gut:

Das sind, wie gesagt, nur Details, und ich möchte deine großartige Arbeit gar nicht irgendwie schmälern, aber nachdem du selbst gefragt hast habe ich mich mal angemeldet um dir zu antworten.

Lg,
    Philip