Das Video konzentriert sich auf die realistische Nachbildung des Zugfahrens. Die gesamte Signalanlage wurde von Grund auf neu programmiert. Wie das italienische Originalsystem nutzt auch dieses verschiedene Informationspunkte, um dem Lokführer auf dem SCMT-Display Informationen über die kommenden Signale anzuzeigen. So kann er die Geschwindigkeit sanfter und komfortabler für die Fahrgäste anpassen. Auch Bremskurven werden originalgetreu nachgebildet. Nähert sich der Lokführer einem Halte- oder Geschwindigkeitsreduzierungssignal zu schnell, greift das SCMT-System ein, indem es die Traktion reduziert und eine automatische Bremsung einleitet. Gleichzeitig erscheint eine blinkende und akustische Warnung auf der Geschwindigkeitsanzeige, die den Lokführer darauf hinweist, dass er sich dem nächsten Signal nicht optimal nähert. Ignoriert der Lokführer diese Warnung, leitet das SCMT-System eine Notbremsung ein, die die Unaufmerksamkeit des Lokführers widerspiegelt. Dies ermöglicht eine realistische Darstellung von Signalisierung und Fahrverhalten an der Grenze der Möglichkeiten von TS Classic. Wie im Video zu sehen ist, reagiert der mit diesem Signalsystem vertraute Lokführer innerhalb von Sekunden nach dem Aufleuchten der Warnleuchte am SCMT. Es ist wichtig zu wissen, dass Sie nur sehr wenige Sekunden Zeit zum Reagieren haben, da sonst die automatische Bremsung eingreift.
Das SCMT-System gilt als eines der sichersten und fortschrittlichsten in Europa und wird lediglich von den neuen ERTMS-Systemen übertroffen, die dem Fahrer noch mehr Informationen liefern. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich für die Übersetzung ins Deutsche einen Übersetzer verwendet habe und daher kleinere Fehler enthalten sein können.
Mit freundlichen Grüßen, Andrea