Beiträge von SteuerwagenSchmiede

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo,
    unser neues Repaint-Pack ist bald fertig.
    Falls euch noch Firmen einfallen, die noch fehlen, dann schreibt uns, wir sind für Ideen offen.

Fünf unterschiedliche Lakierungen sind fertig, wenn euch noch etwas fehlt, dann lasst es uns wissen.
    EDIT: Natürlich erstmal nur Dispolok.

mfg

SteuerwagenSchmiede / FabiaLP

Es ist so weit:
    Unser neues Szenario ist verfügbar.
    Wie man im Trailer bereits erkennen konnte, fährt ALEX einen außerplanmäßigen Umlauf nach Garmisch-Partenkirchen. Jedoch geht nicht alles glatt....

Weite Infos und den Download findet Ihr hier:
    Download

Warum wunder Punkt? So, wie du es vorher geschrieben hast, konnten wir nichts damit anfangen. Also folgte die Nachfrage, worauf du hinaus möchtest. Das hast du uns jetzt verständlich mitgeteilt. Die Kritik ist angekommen, leider ein Post zu spät.

Du hast recht: Wir arbeiten ewig dran - viel länger als geplant.
    Aber dieses Wochenende sind wir endlich (über Umwege) in den Endspurt gegangen.

Wir würden uns im Übrigen freuen, wenn du nach dem Release mal reinschauen würdest, auch wenn du unser Vorgehen nicht gut heißt. ;)

Viele Grüße
    StwS

@143er
    Dürfen Freeware-Entwickler keine Trailer produzieren?
    Oder über ihre Arbeit diskutieren?

Außerdem ist es eine Frage des Aufwands. Je aufwändiger die Arbeit, desto eher möchte man doch darauf aufmerksam machen.
    Außerdem macht es uns Spaß, so ein Video zu machen.

Übrigens macht 3DZUG auch Trailer, richtig?
    Und dann noch die Frage: Baust du selbst Szenarien?

Abschließend noch die Anmerkung:
    Mit etwas mehr Details deiner Ansicht könnten wir sogar überlegen, demnächst etwas zu ändern.
    (Es wird sowieso auch künftig nicht jedes Szenario von uns promotet.)

Viele Grüße
    StwS

Hallo,

bald ist es soweit. Das Szenario hat viel Zeit und noch mehr Nerven gekostet.
    @Horlofftalbahner träumt sicher schon Nachts von dem Szenario.... :D

Also, wieder zur Sache: Ein kleiner Trailer steht bereit - bitteschön:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    SteuerwagenSchmiede

@TrailDogRunner1909
    Wir sind nicht auf den Kopf gefallen. Wir wissen was wir tun. Ob es klug war oder nicht, wird sich noch zeigen. Mehr muss hierzu nicht gesagt werden.

@alle:
    Unser guter Fabian opfert gerade viel Zeit für unsere Alternative (MRCE). Ein Szenario mit der MRCE ER20 wird schon in sehr naher Zukunft erscheinen - wie immer inklusive zahlreicher Ansagen (z.T. gesprchen von einen echten DB-Mitarbeiter!).

Viele Grüße
    StwS

Hallo @TrailDogRunner1909

Ja, bei Freeware benötigt man nicht zwingend eine Genehmigung. Dennoch wollen wir uns in diesem konkreten Fall absichern und sind bewusst das Risiko eingegangen, dass man es ablehnt.
    Außerdem verfolgen wir ja vlt. noch andere (sekundäre) Ziele hierbei.

Wir sind nur nicht auf die Idee gekommen, dass es soo lange gar keine Antwort gibt. Aber wir geben nicht auf!

Viele Grüße
    StwS

Hallo Community!

Es folgt ein kurzes Lebenszeichen von uns. (Nicht, dass jemand denkt, wir seien nur eine "Zeiterscheinung"....)

Also:
    Es wird immernoch am alex-Repaint und an einem Szenario dafür gearbeitet. Wir haben sogar Kontakt mit "alex" aufgenommen.
    Das Szenario wird außerdem wieder etwas umfangreicher ausfallen.
    So kommt es, dass viel Zeit ins Land geht, ohne vorweisbare Ergebnisse. Wir bitten höflichst um Geduld!

Hier mal drei Bilder aus dem aktuellen Entwicklungsprozess:

Hallo Bahnfreunde!
    Während im Hintergrund die Arbeiten am Repaint und an einem etwas aufwändigeren Szenario auf Hochtouren laufen, gibt es heute ein neues Szenario für alle Freunde des Regionalverkehrs und der HaSi V3.
    DB Regio übernimmt Ersatzverkehr zwischen Hagen und Siegen im Jahr 2010. Wie das aussieht? Erfahrt es selbst!
    --> zum Download <--

Die StwS wünscht viel Spaß!

Feedback wie immer hier im Thread oder auch per PN. Danke! :)

Hallo Community,

die SteuerwagenSchmiede präsentiert euch ihr neuestes Szenario "Ersatzverkehr auf der KBS 470" - endlich mal in einem Steuerwagen! :D

Zum Download geht´s hier. Viel Spaß!

Feedback wie immer erwünscht. Allzeit Hp1 wünscht die
    SteuerwagenSchmiede

Hallo @p530,
    ich teile deine Auffasung von Comfort und "Sound" nicht, für mich ist der Inbegriff von Comfort Abteilwagen, ja WAGEN, kein Triebzug. Triebzüge haben meiner Meinung nach keinen Scharm, sie sind steril und "Massentransportmittel" ein Zug, deffiniert sich bei mir aus mindestens einer Lok und ein paar Wagen. Außerdem kann ich das komische quitschen beim anfahren von Triebzügen zum Tod nicht ausstehen, eine normale Lok quitsch ja auch nicht, oder hast du schon mal eine BR 111 beim anfahren quitschen hören? Ich hoffe die Zukunft der Bahn sieht eher aus, wie das Bild im Anhang, denn ansonsten fahre ich wohl nicht mehr gern mit der Bahn. Ich fahre ja mit der Bahn weil ich mich entspannen will, was man ja bekanntlich beim Auto fahren nicht kann. Zu einer beruhigenden Athmosphäre gehören bequeme Sitze, die ncht aus Plastik, schaumstoff und einem komischen Stoff bestehen, ein Sitz kann auch aus Federn, Watte, Fließ und Stoff bestehen. Du kannst mir glauben, wenn du einmal mit einem "alten" Zug gefahren bist, brauchst du keine Klimaanlage mehr, denn du willst das Fenster aufmachen und dich rauslehnen, den Fahrtwind spüren und dich danach in den Weichen, etwas knarsenden Sitz setzten. JA, das kling doch sehr oldschool und Bundesbahn-mäßig, aber damals war der Komfort noch genauso wichtig wie das Geld, es gibt heute noch VU, die auf Qualität setzen, und sogar in der 2. Klasse Abteilwagen fahren. Diese VU sind natürlich Privat, aber genau deshalb auch von der Atmosphäre her angenehmer und fast schon Familiär. Ich gebe jeden einen Tip, wenn man einmal einen bequemen Zug fahren will, kommt in den Algäu, fahrt die alten BR 218 mit n-Wagen oder nehmt gleich den Alex.

[anmerkung]Bitte die eigene Meinung künftig als @FabiaLP kundtun! Danke! [/anmerkung]

@Epoche
    dieses Problem wirst du nicht lösen können, außer mit viel testen und ggf. beobachten des Bahnverkehr. Das Bestimmen der Position kann man berechnen oder auch abschätzen, beides ist eine mehr oder minder komplizierte Angelegenheit, aber wie im Original ist es (leider) im TS meist nicht möglich. Also schätze ab, wo der Zug sein müsste, das stimmt sogar häufig bis auf 1 -2 km. Aber wenn es auf die 20 bis 30 Sekunden Unterschied ankommt, dann hast du dir mit der DB ein falsches Vorbild ausgesucht (Verspätungen, Verfrühungen oder ähnliches).
    Ne, wenn es dir wichtig ist, wann der Zug wo ist, dann Fahr doch einfach mal die KI im QD nach, das ist mindestens genauso genau.
    MfG
    FabiaLP / SteuerwagenSchmiede