Beiträge von markus1435


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Also Stromabnehmer sind durchschaltbar, PZB Modi gibts aber keine, oder ich bin zu blöd zum durchschalten.
    Was ich interessant finde ist, dass man im Szenario (bei Nacht über die SFS, weiß den Namen grad nicht) durch die LZB auf 120 begrenzt wird. Das ist meines Erachtens neu, früher konnte man ja immer Vollgas geben.

    Landschaftlich finde ich die Strecke ja ganz okay, von der Performance habe ich im Gegensatz zu Köln-Koblenz auch keine Probleme, aber die Signale sind mal wieder unter aller sau. Fängt schon (bezogen auf das 425er Szenario von Karlsruhe startend) bei der Ausfahrt von Gleis 4 an, wie die 40 signalisiert werden (als Hp1 mit Zs3 statt einfach Hp2). Da ich die Aufgabe mit der 111 von vR gefahren bin wurde mir beim Abzweigen in Wiesental auch die 80 nicht angekündigt, dies geschieht wohl ausschließlich über die LZB.
    Die andere Richtung aus Mannheim raus mit dem ICE (QD) stimmen die Geschwindikeiten der Ausfahrt nicht ganz mit der Anzeige unter F3 überein.
    Und den KI-Crash bei Tempo 190 nach dem Pfingstbergtunnel Fahrtrichtung Mannheim kann ich auch bestätigen.

    Stimmt nicht, ICE 1 oder 2 faehrt die genauso wenn Verspaetung ansteht...


    Dass es nur die genannten Züge dürfen steht fest. Ob sie es tun oder nicht beruht auf meinen eigenen Erfahrungen, im TGV bin ich schon >250 gefahren, im ICE1 trotz Verspätung nicht. Kann manchmal natürlich auch an vorausfahrenden Zügen liegen, aber das ist wohl keine Dauerbegründung. Sollten sie es tun, wäre ich gerne mal dabei - mein schnellstes mit nem 1er waren bisher 275km/h auf der Strecke NN-MIH