Beiträge von Tokalein

    Hi,


    ich jammere mal auf hohem Niveau: Da der T4D für das Fernlicht ja keine Zusatzscheinwerfer hat, müsste sich, rein theoretisch, der vordere Bereich verdunkeln und die Ferne beleuchtet werden und andersherum. So sieht es aus, als wenn man für das Fernlicht zusätzliche Scheinwerfer zuschaltet. Ich weiß, jammern auf hohem Niveau. Aber ich glaube, Anmerkungen sind erlaubt.


    LG
    Thomas

    Einen wunderschönen guten Morgen,


    vielen Dank für das super Video. Man möchte selbst einsteigen und mitfahren. Es fühlt sich so realistisch an. Super Arbeit. Ich kann leider nicht mehr helfen, als hier immer wieder meine Begeisterung ausdrücken. Aber ich hoffe, das unterstützt und hilft ein wenig und ermutigt dich zum Weiterbau. ;)


    Einen schönen Pfingstmontag und
    liebe Grüße
    Thomas

    Einen wunderschönen guten Abend,


    (ein paar Minuten sind ja noch), das sieht fantastisch aus. Schön auf jeden Fall, wieder etwas Tolles aus der Werkstatt zu sehen. Gut Dinge braucht halt Weile, solange du/ihr dran bleibt. ;) Na, dann kommt doch sicherlich bald das erste Nachtfahrtvideo, was? ;)


    Vielen Dank für das Video und weiterhin viel Erfolg.
    Thomas

    Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Es fehlt ein Geräusch beim Beschleunigen. Ich bin jetzt kein Techniker, aber ich glaube, das ist das Geräusch, wenn der Beschleuniger durchgelaufen ist. Man fährt ja so etwa in der dritten Fahrstufe an, hält diese, dann kommt das Klicken aus dem Unterboden (z.B. im Video bei 0:11 oder 1:33) und dann kann man voll durchtreten. Gut zu hören ist dies hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht kann das ein "Wissender" genauer beschreiben, was es ist.


    LG
    Thomas

    Einen wunderschönen guten Tag,


    ich hatte mich kurz schon einmal unter dem letzten Video bei YouTube zu Worte gemeldet und möchte auch hier im Forum sagen, dass ich begeistert bin von diesem Projekt, da auch mich diese Fahrzeuge vor allem in meiner Kindheit begleiteten, und das in Dresden. Ich gönne mir seit 2010 jedes Jahr eine oft mehrstündige Fahrschulfahrt mit dem letzten verbliebenen Fahrschul-T4D in Dresden, dem "neuen" Lottchen 201 204. Habe viele Fotos von den Dresdner Tatras, aber erst aus den späteren Jahren nach der Wende. Wenn also mal hier oder da eine Frage speziell zu den Dresdner Tatras auftreten sollte, kann ich gern helfen, so fern ich es kann. Leider hat es schon viel zu viele Erfolg versprechende Projekte mit dem T4D gegeben, welche ich alle mit Spannung verfolgt habe, vor allem im Bereich MSTS und auch OMSI. Alle wurden abgebrochen, oft kurz vorm Ende, oder werden noch mehr oder weniger intensiv verfolgt. Ich wünsche dir/euch die Kraft, dieses Projekt weiterzuverfolgen und es, und das wünsche ich mir sehr, bis zum Ende und somit einer Veröffentlichung zu führen. Ich werde es als Fan dieser Fahrzeuge mit großem Interesse verfolgen.


    LG
    Thomas