Beiträge von zoom1marc

    Hallo liebe TS Fans,


    Bei vielen deutschen Loks und Triebwagens funktioniert es korrect: die SIFA Anzeige leuchtet auf und erst nach ca 3 sekunde ertönt der Alarm. Jedoch bei manchen Zügen, zB die von der Inselbahn (Rügen) ertönt sofort beim aufleuchten der SIFA Anzeige ein Ton, und nach 3 sekunden kommt dann der richtige Ton dazu. Es sieht danach aus das TS den ersten Ton erzeugt. Im HUD leuchtet dann auch das Warnzeigen auf. Wie kann mann den inkorrekten Ton ausschalten? So dass es nur einen SIFA Warnton gibt wenn mann 3 sekunden nach aufleuchten der SIFA Anzeige, nicht die Taste gedrückt hat? Wenn mann immer rechtzeitig SIFA bestätigt bleibt es also still.

    Danke im Voraus!

    Hallo Mirko,


    Dein TS-Fireman funktioniert sehr gut für Züge mit nur einem Hebel (combi Fahr und Bremse) Für andere Züge mit seperatem Bremshebel hab ich einen zweiten Joystick. Leider kann mann mit TS-Fireman nicht zwei Joysticks gleichzeitig nutzen. Ich denke es könnte möglich sein, wenn das Path der settings.ini datei in der settings.ini datei abgespeichert werden kann. Dann könnte ich TS-Fireman zweimal starten. Das hab ich schon probiert, und TS-Conduceter zeigt dann beide an. Mit den zwei settings.ini dateien an zwei verschiedenen Stellen könnte ich dann beie TS-Fireman seperat konfigurieren.


    Hoffe meine Erklärung ist deutlich für dich. Und vielleicht könntest du diese erweiterung demnächst in anspruch nehmen.


    Danke im Voraus,


    Marc van der LInden
    Hulsberg
    Niederlande

    Sorry vergessen:
    Windows 7 64 bits Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.8 GHz
    Ram: 8 GB
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 5700 Series 1024 MB 850 MHz


    Nicht gerade ein Topsystem, aber tut es trotzdem gut, auch mit anderen Sims wie X-plane.
    Und ich habe schon viele Szenarien in TS gefahren, aber hatte bisher noch kein Problem wie oben beschrieben. Sogar die anderen Szenarien der Dreiländereckstrecke laufen Ufb bei mir.

    Hallo zusammen,


    Seit kurzem habe ich hier die Strecke Dreiländereck. Eine sehr schöne Strecke, bzw Strecken, es sind ja mehrere Strecken im Packet enthalten.
    So bin ich die Streckeneinführung Teil 1 (weiß nicht wie die genaue Deutsche Bezeignung heißt, habe hier nur den Englischen Titel) gefahren ohne weitere Probleme.
    Dann in Teil 2 geht's auf die Arlberg Bergstrecke hinauf. Bis Bahnhof Langen am Arlberg kein Problem. Doch dann direct nach der Ausfahrt schon im Arlbertunnel kurz vor den Einfahrtsignalen für die Gegenrichting stürzt TS bei mir immer ab. Dass heißt, es friert ein, alles steht still, nur der Ton läuft weiter. Dann hilft nur noch Strg-Alt-Löschen und per Windows taskmanager den Prozess Railworks.exe stoppen. Zum Glück hatte ich in Langen die Simulation abgespeichert und konnte ich nach einem Neustart von TS2016 gleich von Langen aus erneut einen Versuch starten, doch leider wieder exact genau an der gleichen Stell ein Einfrieren.
    Heute hab ich es mal versucht den 2. Teil erneut von Anfang zu fahren. Leider wieder an genau der gleichen Stelle nach Langen der Absturz.
    TS2016 erzeugt dabei keinen Crashlog. Hoffe jemand kann mir helfen, denn ich möchte mal ganz durch den Arlbergtunnel fahren!


    Danke im Voraus


    Marc