Hmm das Problem hatte ich nicht, um 180° drehen ist aber glaub ich auch falsch, du kannst wieder mit w am Monitor die Kamera ändern, ich habs aber komplett ohne gemacht man muss nur aufpassen wo das Gleis beim sichern einrastet.
Beiträge von Torain
-
-
Ich bin mit relativ geringen Erwartungen an die ganze Sache rangegangen und muss sagen im Endeffekt wurde ich positiv überrascht.
Die Grafik ist wirklich in Ordnung, natürlich kann das ganze nicht mit aktuellen AAA Titeln mithalten, aber für einen Simulator mit einer so großen Welt wäre das wahrscheinlich auch gar nicht möglich. Bei mir läuft das ganze auch auf höchster Einstellung flüssig (i5 7600k, gtx 1070, 8gb RAM, SSD bei 1920x1080)Die Tutorials und die erste Mission spielen sich noch relativ ähnlich zum alten TS (klar man kann rumlaufen und die Drehscheibe bedienen aber nichts wirklich besonderes), daher war ich erstmal wenig begeistert.
Das hat sich aber mit der zweiten Mission geändert die komplett im Rangierbahnhof stattfindet. So viel Spaß haben die Rangiermissionen noch nie gemacht.
Die Mission an sich hat zwar auf dem Papier wenig zu bieten (Eine Lok Starten und zum passenden Zug bringen, eine Lok vom Zug abkopeln, betanken und abstellen und nochmal eine Lok zum Zug bringen und ankoppeln) aber hier macht es sich wirklich bezahlt rumlaufen zu können.
Alleine wenn man hört wie beim Kaltstart der Diesel irgendwann langsam startet während man direkt neben dem Motor steht ist ziemlich befriedigend.
Auch das rangieren macht so viel mehr Spaß wenn man nachdem man die Strecke ausgewählt hat jeweils zur entsprechenden Weiche fahren muss, die Lok sicher abstellen, aussteigen, Weiche umstellen, wieder Einsteigen, Bremsen lösen, weiterfahren.
Die Immersion ist damit deutlich besser als beim alten TS wo man stattdessen die Karte öffnen muss und auf ein paar Icons klicken, gleiches gilt auch für das abkoppeln von Wagen.Die Strecke gefällt mir gerade wegen der vielen Rangiermöglichkeiten ziemlich gut, der restliche Verlauf ist amerikanische Standardkost, nicht schlecht aber haut einen auch nicht vom Hocker.
Die Loks sind gar kein Vergleich zu dem was man von DTG gewohnt ist, fast alles ist bedienbar (inklusive Sicherungen im Sicherungskasten etc.) und auch Soundtechnisch gehen sie zumindest für meine Ohren in Ordnung.
Man merkt das diesmal wirklich Profis am Werk waren, überall kleine Details die einen immer wieder freuen (kleines Beispiel: die normale Glocke auf der Lock hört man nicht nur läuten, wenn man rausgeht sieht man sogar das solche kleinen Details animiert sind).Mit dem momentanen Umfang wird man die Leute wohl nicht lange bei der Stange halten können, eine Strecke und 3 Loks sind nicht wirklich viel und gerade diese generischen amerikanischen Strecken nutzen sich, meiner Meinung nach, ziemlich schnell ab.
Alles in allem war ich von TSW positiv überrascht, es ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung und als Basisplattform jetzt auch endlich mal brauchbarer als der alte TS, hoffentlich kommt dann auch zeitnah Nachschub!
-
Ja war bei mir genauso, hab sie aber immer noch, wäre ja auch seltsam wenn die entfernt werden, immerhin sind sie ja auch bei anderen Addons dabei.
-
Hatte auch gehofft das zumindest PZB Magnete nachgerüstet wurden aber nichtmal das wurde gemacht => nach einmal kurz testen zurückgegeben
-
Was heist nichts neues. Wenn du die neue Version nicht kaufen willst ist es ein Update wie jedes andere das unterm Jahr kommt auch, mehr eben nicht und neben den Problemen haben hier auch schon diverse Leute von Verbesserungen berichtet.
Nach der Logik wäre jedes update für den TS nur "MB-Verschieberei"Wer die neuen Inhalte will kann es ja als DLC Bundle sehen und sich holen wenn nicht dann nicht, aber geschimpfe auf DTG das es nichts geschenkt gibt passt einfach nicht.
-
Scheint als hätten sie sich auch ein wenig um die Nachladeruckler gekümmert. Bin grad das erste Mal flüssig von München aus losgekommen
Das einzig nervige sind die komplett durcheinandergewürfelten Stationsnamen bei Köln-Koblenz, sollte sich aber doch wohl schnell patchen lassen! -
-
Gibt es eine einafche Möglichkeit die Beleuchtung in der Stammstrecke runter zu drehen und die Gleise dunkler zu machen?
Und die im nichts endenden Unterirdischen Banhöfe sehen so auch falsch aus.Der Rest der Strecke gefällt mir optisch ziemlich gut aber das unterirdische sieht grauenhaft aus, selbst mit komplett fiktivem Marienplatz wären noch gute Szenarien möglich aber nicht so
-
Tag,
ich will mir eigentlich die Trainwork Updates für einige Strecken installieren (allen voran München-Garmisch). Jetzt steht aber in der Anleitung es könnte Einschränkungen bei bestehenden Szenarien geben. Wie wild ist das wirklich? Also laufen die Szenarien nicht mehr oder hängen dann Objekte in der Luft rum oder stimmen einfach nur die Ankunftszeiten nicht mehr weil die Geschwindigkeiten angepasst wurden? Vor allem würde mich interessieren ob ich die 3D Zug Fahrzeiten weiter nutzen kann mit der überarbeiteten Strecke. Hat da jemand schon Erfahrung mit?
Danke im voraus
-
Ah also kann man den Hinweis das die mitgelieferten Magneten benötigt werden ignorieren und alle Strecken nutzen die PZB mit den mitgelieferten Zügen anbieten. Super Danke!
-
Abend zusammen,
ich bin komplett neu beim Train Simulator und habe daher noch nicht so wirklich den Überblick. Da ich Interesse an einigen der vR Expert Line Loks habe stellt sich mir jetzt die Frage auf welchen der deutschen Strecken ich mit denen das PZB wirklich nutzen kann. In der Produktbeschreibung der BR111 steht ja zum Beispiel "(PZB90 nur in Verbindung mit den mitgel. INDUSI-Magneten)". Heist das jetzt das ich das manuell für die Strecken einbauen muss oder gibt es schon fertige Mods die die Magneten hinzufügen? Für alle deutschen Strecken wäre das ja ein riesen Aufwand?