Gefährliche Waldbrände aufhalten...
Beiträge von manuel14
-
-
-
Messzug mit der 752 001-8.

-
Ziemlich schwere Stahl und Bandmetallrollen (Coil) am Haken...

-
Mit der 151 003-1...

-
-
Also um ehrlich zu sein bin ich mir da irgendwie nicht so ganz sicher ob man das ganze geschriebene da zu 100% glauben soll...
Und wenn es doch so passieren sollte, dann wird es wohl Zeit für die Brieftaube...
-
Mit dem Oldtimer ein paar Runden drehen...

-
Für das Militär...

-
Zur deutsch-französischen Grenze nach Kehl...

-
Ganz schön schnell...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Endlich kann man den Nürnberg-München Express richtig fahren. Wenn auch nur bis Ingolstadt...

-
OR ist halt am anfang gewöhnungsbedürftig zu fahren da die Fahrphysik als im gegensatz zum veralteten MSTS ein kleines bisschen anders/neuer ist. Der Vorteil an OR ist einfach das es in den Optionen deutlich mehr Einstellungs möglichkeiten gibt wie z.B die Kurvenüberhöung was aber mit den DB Tracks bei Kurven noch ein gewisses Problem ist. Außerdem lässt sich bei der Taste F9 (Kupplungs Menü
) auch mehr einstellen wie zum Beispiel die Mehrfachsteuerung usw. Auch die Frames sind bei mir spürbar besser als bei dem vorgänger. Je nach dem wie die Darstellung eingestellt ist...
Wenn OR anschließend installiert ist gibt es noch zusätzliche Editoren : den Activity Editor, einen Content Manager, Timetable Editor und einen Trackviewer womit sich auch Startpunkte fürs fahren erstellen lassen...Mal nebenbei:
Wer von den MSTS/OR spielern interesse an einem sehr gut modellierten Taurus hat der wird Hier fündig.
(Sound und Cab müssen aber noch selbst gesucht und eingefügt werden. Gibt es aber alles auf thetrain.de) -
PZB, SiFa etc?
SiFa ja, PZB/LZB/ETCS leider (noch) nicht. Aber mann weiß nie was noch von den Entwicklern von OR so kommt...
-
Natürlich!
Allerdings kommen bei mir beim laden der Strecke irgendwelche Fehlermeldungen das irgendwas fehlt und ich dann nicht fahren kann. Warum auch immer...Es gibt sogar einen Erbauer namens BOBOmsts der wirklich geniale Güterwagen baut. Unter MSTS würde der Wagen gar nicht mehr funktionieren...

Schaut mal Hier vorbei!
-
Der MSTS hat keine Zukunft mehr. Ist ja jetzt auch schon stolze 16 Jahre alt.
OpenRails ist die Zukunft da er wie schon oben erwähnt weiter entwickelt wird... 
-
Und bei solchen Strecken droht der MSTS aufgrund der Streckengröße schon sich aufzuhängen. Bei mir jedenfalls.
Deswegen ist der OR eine gute Möglichkeit auch dort problemlos zu fahren. Auch wenn es noch so seine kleinen "Kinderkrankheiten" bzw. fehler hat... -
Nebenbei gibt es auch freeware Strecken die aus meiner Sichtweise noch schöner gestaltet sind wie manche Payware...
NBS-Nürnberg-Ingolstadt-V1/SFS-V4 (noch in Entwicklung)
NBS Köln-Rhein/Main V2 (auch noch in Entwicklung aber auf TheTrain.de schon ein Teilstück der Strecke zum Download verfügbar)
Einfach mal ein bisschen durch die letzten Seiten gehen und die Bilder anschauen...
-
Ich kann OpenRails wärmstens empfehlen da es mit dem alten MSTS aus verschiedenen Gründen einfach keinen Sinn mehr macht zu fahren wie ich finde. Außerdem ist die Auswahl an Fahrzeugen und Strecken enorm. Genauso wie sehr sehr gute freeware Sounds, Führerstände gibt es massig.
Außerdem wird OR ständig weiter entwickelt... -
Die Luft mit der Tomcat unsicher machen...