Hey, ein weiterer Nordhesse hier
Herzlich Wilkommen!
Hey, ein weiterer Nordhesse hier
Herzlich Wilkommen!
Ob du es glaubst oder nicht, manchmal sieht man am Kasseler Hauptbahnhof sogar einen Fehrnverkehrszug!
Im 101er Sandwich als letzter IC von Mannheim nach Karlsruhe
Mit(ein bisschen mehr als) 120 und IC-Wagen in Richtung Leipzig.
Mitglied seit dem 14. Dezember 2014
Mal wieder im Moseltal unterwegs.
Heute mit der BR 425 als RB von Cochem nach Koblenz Hbf.
Außer der gestörten ZZA des Zuges sah ich auch eine interessante Signalstörung
Mal wieder nachts in Frankfurt auf der U8 in Richtung Riedberg unterwegs gewesen
Ähm, ölgetränkte alte Holzschwellen hinter einer funkensprühenden Elok - was könnte wohl eine Brandursache sein
Ich habe nur aus dem Artikel zitiert. Klar kann das die Ursache gewesen sein, aber das sind nur spekulationen.
Am heutigen Donnerstagmorgen ist bei Mecklar ein Güterzug in Flammen aufgegangen.
Die zwei brennenden Wagen waren mit alten Bahnschwellen beladen und befanden sich direkt hinter der Lok(BR 185).
Die Brandursache ist noch unklar.
Der Bahnverkehr auf der Strecke war während des Einsatzes eingestellt und durch Busse ersetzt worden.
Hier der Link zum Artikel:
https://www.hna.de/lokales/rot…lda-lahm-hna-5252645.html
Beim ChrisTrains 40% Sale am vergangenen Wochenende hab ich mir die NS SLT zugelegt. Ich muss sagen, auf meiner Testfahrt zwischen Hagen und Finnentrop hat mir der Zug gut gefallen. Empfelenswert!
Ist ja schon interesant, dass so ein "Bei defekter PZB-Hinweisschild" ausgerechnet im Talent 2 von DTG mit der sowieso schon fehlerhaften PZB ist...
Mal wieder unterwegs auf der U9 in Frankfurt...
Weiterfahren oder nicht weiterfahren, das ist hier die Frage
In der Zeit vom 29. Mai bis zum 7. Juni 2015 während des Hessentags in Hofgeismar lief in Nordhessen in Sachen Bahnverkehr so einiges anders als normalerweise. Beispielsweise fuhren die Straßenbahnen in der Innenstadt als RegioTram-Ersatz, da alle Fahrzeuge im Regionalverkehr im DB-Netz benötigt wurden und auf der Linie RT3 nach Hofgeismar mit Dreifachtracktionen gefahren wurde. Auserdem war auch ein Stadler KISS/Dosto von der ODEG ausgeliehen worden, um die Linie RT3 zum Hessentag zu verstärken.
Nicht auch noch die! Ein paar Lokführer wollten sich einen schönen Nachmittag mit den Busfahrer-Kollegen von der BVH (DB Busverkehr Hessen) machen. Man kann nur hoffen das es soweit in der Realität nicht kommt!
Naja denke eher dass als nächstes wieder eine ...-Railway Strecke kommt(z.B.West Rhine: Cologne-Koblenz oder The Rhine Railway: Mannheim - Karlsruhe), sprich eine Strecke die sich an einem Fluss orientiert, beziehungsweise eine Strecke die sich mit einer guten Story verkaufen lässt. Wir konnen ja nur spekulieren, aber sowas wie die Mail-Weser-Bahn(Kassel-Marburg-Gießen-Frankfurt/M.) könnte ich mir gut vorstellen.
Heute(03.05.2015) hab ich per Zufall im Kasseler Hauptbahnhof zwei Züge der BR 442 des Mittelhessen-Express gesehen. Vermutlich als Ersatzzug für die Doppelstockzüge des RE30(Kassel Hbf-Frankfurt/M Hbf). Außerdem war noch ein Zug der Cantus Verkehrsgesellschaft(Stadler Flirt,Linie R5) und zwei RegioTrams(Alstom RegioCitadis,Linie RT9 und RT3) im Bahnhof. Das Bild mit den RegioTrams ist leider etwas verwackelt.
Und weil der TS2015 ja eigentlich kein U-Bahn Simulator ist, mal ein Beispiel aus Trainz:
Trainz ist eigentlich auch kein Bus-Simulator, dafür gibt es ja OMSI, aber trotzdem kann man es umsetzen.
Ein bisschen über den Tellerrand sollte man schon schauen
Ja das stimmt. Dagegen will ich auch gar nichts sagen