Beiträge von Ertwander

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    So, mal ein kleines Update von mir. Habe den TS de- und wieder neuinstalliert, um nochmal frisch anzufangen. Nach Neuinstallation im jungfräulichen Vanillamodus läuft er auch problemlos.

    Habe dann ein Repaint installiert. Start, und dann nach ca. 30 Sekunden im Hauptmenü CTD. Das Repaint wieder entfernt, Dateien in Steam wiederhestellen lassen, blieb aber so.

    Also nochmal de- und wieder reinstalliert. TS läuft problemlos mehrere Minuten; normal beendet.

    Ein Freeware Add-On installiert. Wieder dasselbe Spiel: startet, dann nach ca. 30 Sekunden CTD. Add-On mit Utilities entfernt, Steam Dateien Wiederherstellung, keine Änderung. Nach 30 Sekunden CTD.

    De- und Reinstallation. TS läuft normal. Habe dann nur den Ordner mit meinen Downloads in den frischen Railworks Ordner reinkopiert (wo ich ihn in der Vergangenheit auch immer hatte), ohne was zu installieren.

    Aus Neugier den TS gestartet; CTD noch während des Startvorgangs.


    ???


    Deswegen 2 Fragen: Gibt´s noch irgendwo Dateien außerhalb des Railworks Verzeichnises (Registry oder so) die Ärger machen könnten? Und wo habt ihr eure Free- und Payware Add-Ons gepeichert? Inner- oder

    außerhalb vom Railworks Ordner?

    Habe den "Assets" Ordner in "Assets1" umbenannt, und einen neuen "Assets" Ordner erstellt. In den neuen Ordner dann nur den "Kuju" Ordner reinkopiert. Da ich den TS kürzlich erst neu installiert habe, sollten im Kuju Ordner

    keine der alten Repaints sein.

    Start -> Hauptbildschirm kurz da -> CTD (Log Dateien siehe Anhang)

    Ich überlege gerade, ob das mit dem "Utilities" Programm zusammenhängt. Denn dort stehen im "Package Manager" ja immer noch die anderen Nicht-Kuju Assets drin, wo jetzt der Installationspfad nicht mehr passt.

    Wenn alles nichts hilft, muß ich wohl nochmals ganz von vorne anfangen.

    Normal müsste da RailsimulatorCore stehen. Steht bei dir nicht so. Danach hört er auch auf zu schreiben und ist dann bestimmt abgeschmiert?

    Was für eine Hardware hast du denn?


    Stimmt, bei dem aufgezeichneten Start von heute morgen ist der TSC noch während des Startvorgangs gecrasht. Hab danach Steam die Installation checken lassen; dann ging´s wieder.

    Es reicht aber völlig aus, ca. 1 Minute im Hauptmenü zu bleiben ohne eine Eingabe zu machen -> CTD mit der "Out off memory" Meldung. Wie gesagt, ohne daß ich auf was draufklicke.

    Wenn ich schnell genug ein Szenario lade gibt´s (normalerweise) keinen Crash. Der kann dann aber später beim Fahren oder Szenario bauen immer noch kommen, bzw. tut´s auch meistens.


    System: ein i5 13600K auf einem Asus Prime B760 Plus Board. Speicher 32 GB. Graka: Geforce RTX 4070.


    Hab nochmals 2 Log Dateien gemacht; diesmal lief der TS tatsächlich mal mehrere Minuten ohne Absturz und ich konnte ganz normal beenden :huh:

    Hallo,

    nachdem der TSC bei mir seit 2-3 Jahren immer instabiler geworden ist, hab ich mal Log Mate mitlaufen lassen. Nun habe ich mich mit diesem Programm und der Software des TSC an sich noch nie befasst.

    Wenn ich mir die Log Mate Dateien so anschaue, scheinen mir eine Menge Blueprints zu fehlen. Den TSC habe ich übrigens erst vor ca. 1 Monat de- und dann reinstalliert; in der Hoffnung daß sich die ganzen "Out of memory" CTD´s

    von selber beheben. Leider vergeblich.

    Wenn jemand aus den Log Dateien was herauslesen kann, wäre ich dankbar.

    Da komme ich nur zu einer Payware Seite ("Restoro"), von der ich nicht überzeugt bin. Macht aber nix, mein Win7 Rechner ist eh angezählt.

    Ich gehe mal davon aus, mit einem Win10 oder-11 Rechner hat man das Problem nicht mehr.

    Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, evtl. hat ja schon jemand was dazu gepostet. Folgendes:

    Beim Start der 32 Bit Version kommt die Fehlermeldung daß die XINPUT1_4.dll fehlt. Ok, die hab ich mir geholt und in den System32 Ordner gelegt. Neu gestartet, gleiches Ergebnis.



    Die 64 Bit Version startet zumindest.

    Altbau E-Loks für die Strecken bei München. Waggonmaterial wäre vorhanden; sowohl Passagier als auch Güter (letzteres könnte ein bißchen mehr sein). Was fehlt, sind die passenden ehemaligen Reichsbahn E-Loks die bei der DB teilweise bis in die 70er noch Dienst taten: die E32 für leichten Personen- und Güterverkehr, die E52 für schweren Personenverkehr, die E91 für schweren Güterverkehr oder die E60 für den Rangierdienst. Gibt natürlich noch einen Haufen weitere, aber die hier wären meine Favouriten; insbesondere die E32 als Mehrzwecklok. Falls der Stangenantrieb zu aufwendig ist wäre auch eine E04 eine schöne Sache.

    Ein Alptraum - für Szenariobauer. Es handelt sich um eine eingleisige Hauptstrecke in einer durchaus malerischen Landschaft. Es sind zwar immer wieder Ausweichgleise vorhanden, aber mit Zugbegegnungen kommt der Zugsimulator nicht zurecht. Beispiel: Spielerzug mit niedriger Priorität fährt auf ein Ausweichgleis ein und wartet ein paar Minuten. Der Expresszug in der Gegenrichtung fährt durch, dann kann es für den Spieler weitergehen. Tatsächlich? Leider nein. Das Programm meldet das die Strecke immer noch blockiert ist obwohl der Gegenzug schon lange durch ist. Ich weiß, das ist kein Problem dieser Strecke sondern des Zugsimulators an sich - aber für eine (größtenteils) eingleisige Strecke wie hier ist das (für mich) das Todesurteil:


    Diese Route ist mit diesem Programm (TS) unbrauchbar. Es lässt sich kein vernünftiger Betrieb darstellen.


    Die Loks sind ganz hübsch; ausprobiert hab ich bis jetzt nur die F7. Sound geht in Ordnung, Bedienbarkeit ist simpel. Auf der Konsole sind nur 2 Knöpfe funktional: Scheinwerfer und Innenraumbeleuchtung. Immerhin gibt es eine.
    Bremsen? Ich kenne natürlich das Original nicht, empfinde sie aber überdimensioniert.
    Zur U30 kann ich nichts sagen, hab sie noch nicht ausprobiert.


    Das mitgelieferte Waggonmaterial ist m.M. lächerlich - DTG typisch. Ein schönes Bay-Window Caboose, ein schönes Boxcar und ein Reefer, die Flatcars kommen mir etwas zu modern für die angesetzte Zeit (60er Jahre) vor. Wer ansehliche Züge zusammenstellen will, kommt ohne haufenweise Assets nicht aus. Minimumempfehlung von mir: "RWA Lakeside Route" und "Great Northerner". Ich glaub, die "Cab Forward" hat ein WP 40ft.Boxcar und ein klassisches Caboose dabei.


    Fazit: schöne Landschaft, schöne Lokomotiven, betriebstechnisch eine Katastrophe.


    EDIT:
    Korrektur: Es IST möglich nach einem höher priorisiertem Gegenzug auf die Hauptstrecke zu gehen - sofern nicht noch einer kommt; und wenn der 3 Stunden noch weg ist. Ist das der Fall, keine Chance. Der TS hält einen die 3 Stunden am Signal fest, selbst wenn man locker die nächste oder weitere Ausweichstellen erreichen könnte. Wie gesagt, mit einer dermaßen beschränkten KI macht diese Route einfach keinen Spaß.

    Kennt jemand neben den empfohlenen auch die Mindestanforderungen für die 64 Bit Version? Ich hab noch nen Phenom II X4 965 und 8 GB RAM... Karriereszenario hab ich eins gemacht, lief gut (aber auf einer eher unspektakulären Strecke - "PennCoal"). Im Szenarioeditor stürzt der TS aber fast immer ab. Entweder schon beim Laden (0xC000005 "Access Violation") oder beim Zug Zusammenstellen (MSVCP100d.dll) oder beim Probespielen - simples KI-Rangiermanöver, und wieder "MSVCP100d.dll" ?(

    Ich glaube, ich habe gerade den ersten Dump im 64er TS bekommen.

    Bei mir gerade auch. Fehlermeldung mit gleichem Wortlaut. Szenario (selbst gebastelt - natürlich wieder mit haufenweise Assets) geladen und noch während des Ladevorgangs abgestürzt. Grafik niedrigste Einstellungen. Wiederholt - gleicher Effekt.

    Hallo,


    Ich kassiere in letzter Zeit immer mal wieder Abstürze mit der Meldung: "Failed to save dump file to F:\TempDump\v59.2a.dmp (error 0)". Das kann sowohl im Editor als auch beim Fahren passieren. In beiden Fällen sind es selber erstellte Szenarien, und ich verwende meist viel und unterschiedliches Rollmaterial. Ich habe daher den Verdacht, daß meine Hardware mit dem Berechnen nicht mehr hinterherkommt. Deswegen frage ich jetzt mal auf was der Train Simulator besonderen Wert legt. CPU, GPU oder RAM?


    Mein System:


    AMD Phenom II X4 965 (3,4 Ghz)
    8 GB RAM
    Geforce GTX 760 GraKA mit 2 GB RAM
    System Win7 Home 64 Bit


    Alles in allem nicht mehr der neueste Stand...wo ist der Flaschenhals?


    Gruß

    Hallo Forum,
    mein erster Beitrag hier :) , ich hoffe ihr könnt mir helfen.Folgendes:
    Nachdem ich eine (nachträglich installierte) Lok mit dem Paket-Manager wieder De-installiert habe,steht sie immer noch in der Liste im Szenario Editor (siehe Bild).


    Wie entferne ich diesen Eintrag?