Beiträge von patzi1


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Der Steuerwagen sieht echt gut aus, genauso wie der Führerstand mit gut gefällt.


    Gerne möchte ich mich zum heiklem Thema ETCS äußern, wenn Ihr wollt können wir da gern einen extra Beitrag aufmachen! *und jetzt zurück zum Thema*


    LG

    Hey!
    Ich kann dir nur sagen wie es in Österreich aussieht.
    Die GPE (Geschwindigkeits Prüf Einrichtung) liegt grundsätzlich 300 Meter vor einer Geschwindigkeitsbegrenzung (La, Hauptsignal oder herabsetzung der Streckengeschwinigkeit) Wovon es abhängt, wann ein Geschwindikeitsbruch mit 1000 Hz Magnet oder GPE eingerichtet wird ist im realen Leben anscheinend nicht ganz klar, meist wohlwollend der ausleger.


    Die Überwachung erfolgt immer 15 km/h höher wie der Geschwinigkeitsbruch anschließend ist.


    Will heißen das bei einem Hauptsignal 100 km/h erlaubt sind ca. 300m vorher eine GPE liegt die die Geschwingkeit auf 115 km/h überwacht.


    Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.


    LG

    PZB Problem:


    Ich hab mir das PZB-Problem jetzt genauer angesehen und kann es wie folgt beschreiben:


    Wenn ich mich einen 1000Hz Magneten nähere welcher aktiv ist kann ich mit der Bild[pfeilrunter] Taste die Wachsam nicht auslösen, obwohl die PZB aktiv ist. Bei mehrmaligen drücken der Taste auf der Tastatur (öfter und schnell hintereinander) bewegt sich der Wachssamschalter kurz nach oben.
    Auch ein Bedienen direkt im Führerstand via Maus lässt die Taste zwar nach unten springen, jedoch ist keine Funktion gegeben.
    Somit kommt es (gezwungenermaßen) zur PZB-Zwangsbremsung. Wo ich mich auch nicht mehr "Freikaufen" kann, da hier dasselbe Problem besteht.


    Ich habe die 1144 jetzt auch mal Deinstalliert und wieder Installiert, allerdings leider ohne Erfolg. :(


    Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag bei der Fehlerfindung helfen kann.


    LG und schönen Freitag

    Hallo,


    erstens mal ein TOP für die Leistung die bei der Konvertierung und Funktionserweiterung hier erbracht wurde.


    Nur habe ich folgendes Problem (könnte aber auch an eigen Unvermögen liegen):


    PZB Wachsam, Frei, Befehl funktioniert bei mir nicht.


    Jedesmal ich zu einem Vorsignal komme streckt die Maschine die Patschen mittels Zwangsbremsung und ich kann diese nicht mehr Quittieren.


    Ich habe im ReadMe auch gelesen, dass PZB noch nicht fertig bzw. fehlerhaft ist, so ist nur die Frage ob das ein Problem ist oder einfach nur noch nicht fertig entwickelt.


    Danke und Lg