Das geht ganz einfach, siehe Screenshots.
Beiträge von Lasse
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Mittlerweile hab ich es auch so gelöst, dass ich ein separates Zs2 verwende. Das funktioniert dann auch mit der "6" im Signal.
Praktischer wäre es natürlich, wenn man das Zs2 des Signales verwenden könnte. Aber man kann ja nicht alles haben.Vielen Dank in die Runde für die Ideen.
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Aber auf dem Screenshot 4 steht doch, dass bei Hauptsignalen ein Zs2 mit "]" aktiviert wird?
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Ich übrigens auch. Hab ein KS HS 2RTK 2T verwendet. Laut Dokumentation sollte dieses Signal ein Zs2 besitzen, welches man zu einem Zs6 machen kann via 6 im Buchstabenfeld. Das klappt aber nicht.
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Ich habs bei mir auch probiert. Bei mir funktioniert es in deiner Aufstellung auch nicht. Da es ja auch schon Probleme mit dem Zs2 gab, gehe ich mittlerweile stark von einem Fehler im Script aus.
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Ich sprach auch nicht von einem Zs3v.
Im Handbuch im Kapitel "3.8.1. Fahrtrichtungsanzeiger Zs2/ Zs2v" steht folgendesZitat von 3.8.1.Fahrtrichtungsanzeiger Zs2/ Zs2vAm Zs2 wirdein Zs6 signalisiert, wenn im Buchstabenfeld des Hauptsignals eine 6 eingetragen wird. Dies funktioniert auch am Zs2 T. Weiterhin kann das Zs6 auch durch Kleinbuchstaben l (nach links steigendes Zs6) bzw. r (nach rechts steigendes Zs6) aktiviert werden. Ist beim betroffenen Link keine Geschwindigkeitsbeschränkung angegeben, wird das Zs6 auf dem Zs3 angezeigt, soweit eines vorhanden ist(nur mit 6 im Buchstabenfeld!)
Dem Absatz nach zu Folge, kann ich also an einem Hauptsignal - welches ist nutze - aus dem Zs2, welches unter der Signalblende hängt, ein Zs6 machen. Das funktioniert aber bei mir nicht.
Ich habe gerade auch noch einmal sichergestellt, dass ich von allem die neuste Version installiert habe. -
Okay, dann werde ich jetzt erstmal alle Zs6 manuell setzen. Ich bin aber immer davon überzeugt, dass Hauptsignale eigentlich kein zusätzliches Zs6 benötigen.
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Nein, ich wollte das nutzen, welches man im ID-Feld mit "]" aktivieren kann.
Welche Variante ist das jetzt bei dir? Manuell gesetztes Zs6? -
Moin Solin,
ja, in deiner Variante (Zs6 ersetzt Zs3) funktioniert es bei mir auch. Allerdings benötige ich das Zs3, um 40km/h darzustellen.
Daher wollte ich das Zs2 als Zs6 umfunktionieren, was auf deinen Bildern ebenfalls dunkel ist.
Unten noch einmal eine Beispielsituation aus der richtigen Strecke. Die ersten beiden Bilder zeigen das Signal, wo unten ein Zs6 anzeigt werden soll.
Ich habe natürlich beim Test auf darauf geachtet, dass der Fahrtweg auf den Link eingestellt ist, der das Zs6 anzeigen soll. Nur um das als Fehlerquelle ausschließen zu können. -
Ja, da bin ich mir sicher. Hab extra ein separates Stück Gleis und neue Signale verbaut, damit nichts das ganze beeinflusst.
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Hab alles durch, "l", "6l" und "6". Nichts davon funktioniert.
Ich hab das ganze jetzt auch noch einmal auf der Demostrecke aufgebaut. Auch dort funktioniert es nicht. Ich bin echt ratlos.Natürlich könnte ich als Workaround ein Zs6 setzen, allerdings wäre das unschön gelöst. Irgendwo muss ja der Wurm drin sein.
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Ich habe ja aber kein separates Zs6.
Am Signal hängt ja bereits ein Zs2, welches zu einem Zs6 gemacht werden soll. Das sollte in der Theorie kein Problem sein. -
Moin zusammen,
ich weiß nicht so recht, ob ich einen Bug gefunden habe oder zu inkompetent bin, das Zs6 zum Laufen zu bekommen.
Folgendes Szenario:
Ich habe als Ausfahrtssignal ein "ST KS HS 2RTK 2T" gesetzt. Dort gilt für beide Links 40 als Ausfahrtsgeschwindigkeit. Oben auf dem Signal steht dadurch ein Zs3-Blech.
In der Theorie habe ich jetzt noch das Zs2 unter dem Signal zur Verfügung, um daraus ein Zs6 zu machen. Laut Readme ist das auch kein Problem. Zitat: "Am Zs2 wird ein Zs6 signalisiert, wenn im Buchstabenfeld des Hauptsignals eine 6eingetragen wird. [...] Weiterhin kann das Zs6 auch durch Kleinbuchstaben l (nach links steigendes Zs6) bzw. r (nach rechts steigendes Zs6) aktiviert werden".
Und genau das scheint nicht zu funktionieren. Dabei ist es unerheblich, ob ich im Buchstabenfeld eine "6", "6l" oder "l" eingebe. Entferne ich allerdings die Geschwindigkeit aus dem Zs3 wird das Zs6 dort anzeigt. Leider bringt mir das in dieser Situation nichts.Ich habe mir auch die passende Demostrecke zu den Signalen angeschaut. Dort gibt es ein Szenario, in dem das Zs6 aktiviert wird. Allerdings gibt es keinen Signaltrigger im Szenario und wenn ich mir das Signal im Welt-Editor anschaue, sehe ich auch nicht von einem "l". Es ist mir ein Rätsel wie dort das Zs6 aktiviert wurde.
Hat jemand einen Tipp, wie dieses Problem gelöst werden kann? Ich sitze hier seit zwei Stunden an diesem Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.
Anbei findet ihr noch ein Bild vom Signal. Dieses ist aber nur beispielhaft. Das Zs6 funktioniert bei mir an keinem Hauptsignal. -
Ich habe gerade noch einmal geschaut. Ich habe beim Kauf der vR 185.2 eine Seriennummer zum Kauf erhalten, die ich im Installer auch eingeben muss.
Edit.: Link entfernt. Bilder sind direkt hier im Forum hochzuladen.
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Mal den Soundpatch auf 64bit eingestellt?
Bei mir läuft die Strecke einwandfrei.
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Wenn wirklich der MBR im Eimer ist, würde ich Windows neu installieren.
Alternativ vorher eine Live Distri von Linux booten und dann noch die Daten sichern, soweit möglich. -
Privat hab ich mir bereits für viele Repaints eine .bat geschrieben. Das Problem mit dem Installationspfad lässt sich relativ leicht lösen, in dem die .bat einfach in das RW-Hauptverzeichnis gelegt wird. So praktiziere ich das auch bei mir.
Als Beispiel hier die Datei vom BR628 Sylt-Shuttle
Codexcopy "Assets\Railtraction\BR628\BR628_4\Engine\br628.GeoPcDx" "Assets\Railtraction\BR628\BR628_Sylt_Shuttle\Engine\" xcopy "Assets\Railtraction\BR628\BR628_4\Engine\br928.GeoPcDx" "Assets\Railtraction\BR628\BR628_Sylt_Shuttle\Engine\" xcopy "Assets\Railtraction\BR628\BR628_4\driverp\DriverDB.GeoPcDx" "Assets\Railtraction\BR628\BR628_Sylt_Shuttle\driverp\"
Funktioniert so einwandfrei.
Der Pfad ab Assets sollte ja bei jedem User gleich sein. -
Ich hab mittlerweile bemerkt das Access Violation vermehrt auch auftritt wenn ich Scripte und Ansagen benutze.
Nach einem Absturz lässt sich dieses Szenario dann auch überhaupt nicht mehr öffnen und bringt nur noch Access Violation.RW Tools kann man allerdings sehr gut zum repainten für die Engine .bin verwenden
Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass das an den Ansagen und Scripten liegt.
Ich habe nämlich festgestellt, dass die Audiodatei, welche man mit der "Setup_Audio.bat" austauschen, zumindestens bei mir einen gewaltigen Unterschied ausmacht.
Auf der Strecke "Im Köblitzer Bergland v3 reloaded" ist mir der Editor immer kurz hinter Köblitz in Richtung Wildau abgeraucht. Dieser Absturz war diverse male reproduzierbar.Bei meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass ich offenbar die 64bit Version der OpenAL32.dll aktiviert hatte. Nachdem ich diese Datei gegen die 32bit-Version per .bat ausgetauscht habe, lädt die Strecke an besagter Stelle ohne Probleme weiter.
Da dort u. a. Soundcubes von der Natur und Bahnübergängen verbaut sind, habe ich mittlerweile auch schon (Sound)scripte im Verdacht, die diese Access Violation hervorrufen.
Vielleicht sind die verwendeten Soundscripte einfach nicht mit der Sounddependency kompatibel. Aus welchen Gründen auch immer.Wenn ich allerdings anschließend mit der 32bit Sound-DLL im 64bit Modus fahren will, raucht das Spiel wieder an der exakt selben Stelle ab, an der es mit der Kombination von 32bit Editor + 64bit Sound-DLL Probleme gibt.
So ganz durchgestiegen bin ich noch nicht durch den Fehler, aber vielleicht kann dir das ja in einer gewissen Weise weiterhelfen.
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Ich hab mir mal den Spaß erlaubt und aus der Tracks.bin eine XML-Datei gemacht.
Dazu habe ich einmal eine Tracks-Datei in 32bit und eine in 64bit abgespeichert.Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Tracks-Datei der 64bit "Version" offenbar Zuordnungen(?) gelöscht wurden. Vielleicht ist das ja der Grund, weshalb die Karten im 64bit Editor danach defekt sind.
Ich hab im Anhang mal zwei Bilder zur Verdeutlichung angehängt.
Man kann schön sehen, dass 3 der vier Einträge auf magische Art und Weise verschwunden sind.
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Als schlimmsten Fehlkauf würde ich es nicht bezeichnen, allerdings hat die Wutachtalbahn bei mir auf Grund grottenschlechter Signalisierung verloren.
Die Signalisierung von DTG ist einfach Grütze..