Auf der Homepage des Entwicklers ist nun ein Patch auf Version 1.11 verfügbar. Dieser macht das Menübild unter TS2015 wieder sichtbar. Da dies nur ein Minipatch ist, muss der große Patch 1.1 vorher installiert werden, falls noch nicht geschehen.
Weitere Infos und Download: http://www.wolter-film.de/
Beiträge von TheSimulationExperts
-
-
-
Die letzte Dampflok, die jemals für Union Pacific gebaut wurde ist jetzt auf Steam für 13,99€ erhältlich: http://store.steampowered.com/app/277740/
Features:
FEF-3 in Union Pacific liveries
Simple and advanced controls
Diesel multiple unit (MU) controls
Functioning in-cab signalling equipment
Animated valve gear and running gear
Animated brake rigging and brake pistons
Opening cab doors, side windows, ventilator doors, roof hatch, front storm windows, and side windshields
Animated water level in tender
Realistic wheelslip/wheelskid
Quick Drive compatible
Scenarios for the Sherman Hill route
Download size: 1,045mb -
Und noch mehr Infos:
Gestern hat DTG für alle Interessierten ein extralanges FAQ online gestellt: http://www.dtgfishing.com/early-access-phase-1-feedback/ -
Diese Strecke ist, wenn man es so nennen möchte, eine Achterbahnfahrt, da sie nicht durchgehend gleich gut gestaltet ist. Manche Abschnitte sind recht gut gelungen und manche sind unvollständig bebaut.
Es gibt demnach viel Positives, aber auch viel Negatives in diesem Add-On.Positives:
Günstiger Preis - Bei Halycon sowohl als Box als auch als Download für je nur 14,95€ zu haben
Umfang - Ca. 170 km Streckennetz mit einem Teil der Schwarzwaldbahn, der kompletten Höllentalbahn und der kompletten Dreiseenbahn sowie einer fiktiven Linie der Freiburger Stadtbahn
Gebäudeobjekte - Alle Bahnhöfe und viele weitere Gebäude wurden originalgetreu mit Fototexturen nachgebaut.
Beschilderung - Hektometertafeln sind vorhanden. Außerdem steht vor jeder Tunneleinfahrt ein Schild mit Name und Länge.
Quick Drive - Jeder Bahnhof ist als Start und Ziel anwählbar (ausgenommen kleine Haltepunkte, die nur von RBs bedient werden und Freiburger Stadtbahn; für das Quick Drive muss man den aktuellen Patch installieren).
Soundeffekte - Unter anderem in Hornberg das Hornberger Schießen und am Freiburger Hbf. Bahnhofsdurchsagen
Freiburger Stadtbahn - Eigene Lackierung und Zugzielanzeige für die Croydoner StraßenbahnNegatives:
Geschwindigkeitstafeln - Zum Teil falsch oder nicht gesetzt
Objektplatzierung - Relativ viele gleisnahen Objekte schweben in der Luft. Manche Streckenabschnitte wurden unvollständig bebaut.
Tunnel - Bei der Durchfahrt wird es im Führerstand nicht dunkel. Bei vier ganz bestimmten Tunnelportalen fährt man durch eine grüne Wand.
Quick Drive - Kein KI-Verkehr; auf manchen Abschnitten fährt man auf dem falschen Gleis.
Freiburger Stadtbahn - Die Freiburger Innenstadt ist leider nur fiktiv umgesetzt und eher lieblos gestaltet.
Oberleitung - Masten sind zum Teil etwas falsch platziert. Fahrdraht schwebt auf manchen Neben- bzw. Abstellgleisen und in der Freiburger Innenstadt in der Luft, da dort keine Masten vorhanden sind.
Kleine Haltepunkte - Nicht auf dem Gleisplan markiert; nicht möglich, dort Türen zu öffnen
Signalisierung - Keine PZB-Magnete vorhanden
Mitgelieferte Standardszenarien - Keine Einweisungen und Anweisungen in Form von Textfenstern; alle Aufgaben müssen der Task List/Aufgabenliste entnommen werden.Fazit:
Wer Wert legt auf möglichst realistisches Fahren, wird hiermit wahrscheinlich nicht glücklich, wer aber einfach nur mal ein bisschen Schwarzwaldflair in sein Spiel bringen möchte, kann sich das Add-On für den kleinen Preis durchaus mal anschauen.Persönliche Meinung:
Die Strecke begeistert mich zwar nicht, aber da ich die Landschaft des Schwarzwaldes sehr reizvoll finde, fahre ich die Strecke trotz der vielen Mängel ab und zu recht gerne.Gesamtbewertung:
Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben -
Wenn man den Schwarzwald natürlich gut kennt, kann ich es nachvollziehen, dass man dann nicht so viel Spaß an der Strecke hat. Ich persönlich kenne den Schwarzwald aber nur oberflächlich. Daher ist es für mich weitestgehend ausreichend.
-
Nun ja, die Strecke hat zwar gravierende Mängel, aber das Schwarzwaldflair kommt dennoch relativ gut rüber. Ich werde dann vielleicht später noch im Bewertungsthread konkret schreiben, was ich davon halte. Zumindest ist es jedenfalls für den Preis eine halbwegs ausreichende Übergangslösung, bis Prelli seine Strecke fertiggebaut hat.
-
Vorschläge für bessere Bezeichnungen werden gern entgegengenommen (und eventuell umgesetzt).
Zumeist wird die Bezeichnung Entwickler gebraucht.
-
Bei Halycon wurde der Preis der Download- und Boxversion auf 14,95€ gesenkt: http://www.halycon.de/index.php?do=news&news_id=870
-
@dengstdu Das sind die Leute, die auch den ER 20 Advanced für RailTraction entwickeln.
-
Was genau wolltest du spielen und welche Hardware steckt in deinem PC? Also Strecke, Zug, Grafikkarte und Prozessor.
-
Das ist eine allgemeine Fehlermeldung, die nichts aussagt. Zur Fehlerfindung wäre es notwendig, dass du angibst welche Strecke mit welchem Zug du fahren wolltest und welche Hardware dein PC hat.
-
Die Strecke erscheint zwar nicht im Filter, aber du findest die Szenarien, indem du die gesamte Liste aller Szenarien unter Standard durchsuchst.
-
Du sagst es @lzb ! Außerdem ist der TS nicht der einzige Alltagssimulator, der dieses Problem hat. Bei OMSI und OMSI 2 ist es nämlich sogar noch schlimmer mit den Nachladerucklern.
Da ärgert mich ja viel mehr, dass mit den für meinen PC optimalen Grafikeinstellungen, die Lüfter sehr viel Krach machen, da der TS die Hardware ohne Ende herausfordert. Aber das ist eine andere Geschichte. -
Aber natürlich: Einfach bei MyHalycon einloggen, Produktschlüssel registrieren und Update herunterladen.
-
Dass du bei manchen Szenarien die Lok tauschen musst, liegt daran, dass in diesen eine andere Lok, wenn auch gleiche Baureihe, verwendet wird. Bspw. ist bei M-A und bei HH-H eine neue Version der 101, unter anderem auch mit AFB, dabei und bei K-D ist eine gesonderte 143 dabei. Die TTB PlusPacks tauschen nämlich nur die Loks aus dem EU Assetpack aus. Alle anderen bleiben unangetastet.
Bezüglich Updates kann ich sagen: Beim Kauf der Boxversion muss man das neueste Update extra installieren. Wie es bei der Downloadversion ist, weiß ich leider nicht.Tante EDIT möchte noch darauf hinweisen, dass es für das Sammelpacket ein spezielles Sammelupdate bei Halycon gibt, sodass man nicht alles einzeln herunterladen muss.
-
Eine ausführliche Vorstellung der neuen MHAPro EU Map 1.6
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@einMonster GBE wird tatsächlich den Talent 2 noch herausbringen. Allerdings wird er wohl nur zusammen mit einer der kommenden Strecken erhältlich sein. Zumindest wurde das alles im letzten Mittwochschat so gesagt. Und ob er nun wirklich nicht so gut wie der von DTG ist, sehen wir ja, wenn er da ist. Schließlich treten die Entwickler bei GBE ja auch nicht auf der Stelle.
-
@Zaunpfahl Ja, aber (ich bin ja nur ungern kleinlich und möchte auch nicht nerven) das Spiel heißt nicht "Landwirtschaftssimulator 2015" sondern "Landwirtschafts-Simulator 15" oder "Farming Simulator 15".
-
@teschewee Das hängt aber eher damit zusammen, dass viele Strecken aus dem Workshop keine Szenarien enthalten.