Beiträge von steveb6664

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Als Rocker noch Rocker waren ... die Haar lang, seltsame Klamotten und der mit dem Mikrophon hatte den Oberkörper nackt ... man bin ich doch alt geworden :D

Doctor bitte ...........

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

schööön

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar alte PC-Komponenten im Schrank liegen und wisst nicht was ihr damit mal machen könntet.

Hier eine Möglichkeit ... und schön Headbangen :D

@Madison ... na also als "der Zocker vor dem Herrn" würde ich mich jetzt nicht gerade bezeichnen, aber die R9 ist mir doch schon ab und zu, besonders auf deutschen Strecken, sehr auf den Geist gegangen. Das mit der Kohl kann ich sehr gut nachvollziehen, hab mich ein bissel weit damit aus dem Fenster gelehnt (zugegeben) aber das Ergebnis heute auf dem Monitor ist einfach nur geil.

@AbsolutesChaoz ... wenn du das sagst (das mit der 960 meine ich). Ich glaube die 960er ist auch .schon schneller als die R9. Ist schon der Hammer der Unterschied und damit ist auch bewiesen, dass wir nicht in einem Universum sondern in einem Multiversum leben. Die Karte passt auf jeden Fall gut zum i5 K6600 und dem Z170 Board :D .

Ich bereue das Geld auf jeden Fall nicht ... und noch mal *jippy* .

Nur der Vollständigkeit halber und um ein Feedback zu geben ... vielleicht interessiert sich der eine oder andere dafür.

Vorgestern ist die Entscheidung zu Gunsten der ASUS gefallen. Heute kam das gute Stück ... alte Karte raus, neue Karte rein ... alles nötige installiert und los ging es.

*jippy**jippy**jippy*
    Ich bin total happy.

Als erstes mal das Stück ausprobiert bei dem meine alte R9 380 am meisten gezickt hat. Strecke Köln - Koblenz Ausfahrt Köln in Richtung Köln Süd. Die R9 380 (MSI 4G Gaming) ab Werk übertaktet lief mittels Tool auf dem Rechner mit noch einmal 10% höhern Taktraten und brachte bei der Auffahrt auf die Rampe um nach Köln Süd zu kommen mit sagenhaften 11 FPS - GTX 1070 mit 21 FPS. Auf dem Rest der Strecke waren mit der R9 durchschnittlich 15 bis 35 FPS drin, mit der 1070 geht es rauf bis gut über 70 FPS und sehr selten langsamer als 40 FPS.

Von Berlin nach Leipzig ... Gesundbrunnen nach Hbf Tief im Durchschnitt gute 40 FPS und dann Richtung Wittenberg durch den Wald überwiegend deutlich über 80 FPS.
    Von Koblenz nach Trier ... Aus Koblenz raus mit 30 FPS und an der Mosel entlang mit deutlich über 70 FPS
    Von München nach Rosenheim ... Aus München Hbf raus mit 30 - 35 FPS. (bin nur bis zum Ostbahnhof gefahren)
    Von Mannheim nach Karlsruhe ... Aus Mannheim Hbf raus mit gut 40 FPS ... durch den Tunnel teilweise mit über 100 FPS ... den Rest der Strecke zwischen 60 und 70 FPS.

Prozessor und RAM nicht übertaktet, die Grafikkarte lief im OC Modus.

Hätte ich nicht gedacht das beim TS der Unterschied sooooo deutlich ausfällt. Macht echt hammermäßig Spaß und dabei ist die Karte nicht zu hören.

coooool :D

Mainz - Koblenz ist auch mein Traum ... leider hab ich nicht die Geduld und die Hingabe für den Streckenbau, sonst wäre ich damit schon viel weiter für den aktuellen TS, aber das wird in diesem Leben nichts mehr bei mir.

Nur mal so ... zum Wochenende ... und ein schönes wünsche ich euch.

Landschaftlich hätte mich die Strecke wirklich sehr gereizt ... und ich hätte auch ein bissel (bis max. 50 €) Geld dafür in die Hand genommen, aber was da alles vorausgesetzt wird und vor allem die uralte Vizzard Strecke ... nenene *denk**nixda**blöd* ... aus der Nummer bin ich raus.

Wenn ich so in meinen Bauch höre, dann ist das für mich auch eher ein Versuch viel Rollmaterial an den Mann oder die Frau zu bringen ... und mal ehrlich ... 10 % Nachlass machen den Bock da auch nicht mehr Fett.

Schade ... aber so nicht :x

Interessant :)