Hallo,
gerne erinnere ich mich noch an die Zeit als ich mit dem MSTS auf der Strecke Bremen - Münster von GR unterwegs war.
Man fuhr nach ausgedrucktem Buchfahrplan und hatte das Gefühl, dass man ein richtiger Lokführer ist.
Wenn 120 km/h auf einem Streckenabschnitt erlaubt waren versuchte man so 110 bis 115 km/h zu fahren, damit man nicht zu schnell war.
War man dann doch mal über 120 km/h so ging ein blauer Leuchtmelder an und man hatte eine gewisse Zeit zu bremsen.
War man über 10 km/h zu schnell gab es dann auch mal eine Zwangsbremsung.
Beim TS ist es unmöglich ,mit dem Merkmal "Zwangsbremsung bei Geschwindigkeitsüberschreitung" zu fahren, da weder ein Leuchtmelder
angeht und es nach 1 km/h zu schnell!!! sofort zur Zwangsbremsung kommt.
Und was ich leider auch nicht gut finde, dass die ganzen Personenaufgaben so ausgelegt sind, dass wenn man pünktlich sein möchte man
immer am Limit oder sogar etwas darüber......(der Abschaltung der Zwangsbremsung sei Dank!) fahren muss!!
Was meint Ihr?
Beste Grüße
Thomas*