Beiträge von Bluesky

    Moin Zusammen,


    Hoffe ihr habt euch von dem Schreck mit dem DTG Update von gestern erholt.

    ich finde seit gestern eine Wettereinstellung in meinen Assests nicht wieder. Es geht um Wetter: AS_Nacht_Nebel_Schauer.

    Ich hatte diese Einstellung bei einigen Szenarien, kann sie aber nicht mehr finden. wer weiß, in welchem Assest Ordner dieses Wetter vorhanden ist?


    Schöne Grüße

    Thorsten

    Moin zusammen!

    Ich habe mir letztes Jahr schon die Strecke gekauft. In den mitgelieferten Szenarien sind Weihnachtsbäume verbaut.

    Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit der Erstellung eigener Szenarien. Mir ist bekannt, wie iich Objekte und Assets verbaue. Leider kann ich den Weihnachtsbaum in keinen der Assets finden und in meine eigne Strecke verbauen. Hat jemand eine Idee, wo ich diesen finden könnte? Konnte in der Suchfuntion nichts darüber finden.

    Wäre sehr dankbar für eure Vorschläge.


    Beste Grüße

    Thorsten

    Das sieht sehr gut aus. Ich finde es total toll, was du als Entwickler so nebenbei auf die Beine stellst. Bin gespannt, wie das Endprodukt meiner Heimat nachher fertig aussieht. Vielen Dank!!!

    Moin!


    Mich stören auch vor allem die Höhe der Bahnsteige, selbst Lübeck Hbf.

    Die Beleuchtung auf den Bahnsteigen und im Lübecker Hbf ist jetzt auch nicht so schön. Es ist alles sehr dunkel. Da sollte man noch ein paar Lampen und Leuchtpunkte nacharbeiten.


    Ansonsten finde ich die Strecke sehr schön!

    Ja genau, den hatte ich gesucht. Das Tool Tunnel Occlusion hat auch funktioniert, nur beim Regenschirm brauch ich die Helligkeit nicht verändern! Vielen Dank!

    Moin zusammen!


    Ich benötige noch einmal eure Hilfe. Wo kann ich im Editor das "Regenschirm-Tool" finden? Es regnet in die Bahnhofshalle.
    Leider brachte die Suchfunktion keinen erfolg.


    Schöne Grüße
    Thorsten

    Moin Jan!
    Vielen Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen! Ich werde dann einfach schon auf Winter umstellen. Ist ja auch nicht mehr so lange hin.
    Schade, ich dachte, ich könnte die Zeiten der Lampen vorgeben.


    Schöne Grüße
    Thorsten

    Moin zusammen!


    ich wollte gestern nach realer Zeit 18.11. gegen 17:30 von Berlin nach Leipzig. Am Bahnhof war alles Dunkel, die Lampen waren noch nicht an.


    Im Forum fand ich Einträge, dass einige Bahnsteiglampen nur Nachts an sind, was aber auch abgeändert werden kann.
    <DayNightCycle d:type="bool">1</DayNightCycle> Und dann den Wert von 1 auf Null setzten.


    Das Problem ist, dass ich genau diesen Eintrag in der Lampe nicht finde.
    Kann es daran liegen, dass es Lampen von einer Payware sind?


    Stelle ich von Herbst auf Winter ist es hell.


    Ich bin für evtl. Vorschläge und Lösungen dankbar!


    Schöne Grüße
    Thorsten

    ...vielen dank für die schnellen Reaktionen!
    @Mopsi2001 ich werde deine Einstellung mal verwenden. Bei mir ist noch Herbst eingestellt.
    @kstdija wahrscheinlich liegt es an der Jahreszeit. Der Simulator kennt ja nur die 4 Stufen. Es gibt wohl keine Übergänge Übergänge zwischen den vier Jahreszeiten. Das Datum des Scenarios ändert da nicht viel.
    Werde morgen mal eine Testfahrt mit der Wintereinstellung durchführen.


    Danke nochmal und Gruß Thorsten

    Hallo!
    Ich konnte über die Suchfunktion nichts zu meiner Frage finden.
    Mir ist aufgefallen, wenn ich in der Abenddämmerung mein Scenario beginne wird es nach ca. 90min Fahrt nicht dunkler. Es bleibt die ganze Zeit gleich hell. Ist das technisch nicht machbar, oder muss ich etwas beim Bau eines Scenarios beachten. In der Grafikeinstellung habe ich ein Haken bei dynamische Lichteffekte. I


    Schöne Grüße
    Thorsten

    Hallo zusammen in die Runde,


    hab mir gestern die Strecke heruntergeladen und alles installiert, was angegeben wurde.
    Erst einmal vielen, vielen Dank an den Erbauer!!! Da steckt eine Menge Arbeit drin und die Strecke sieht echt super aus.


    Ein Problem ist bei mir immer wieder aufgetreten:


    ich bin mit einem Metronom von HH nach Bremen gefahren. Letzter Abschnitt von Oberneuland, Gleis 2 in den Bremer Hbf. Gleis 8 Nord. Der Zug ist kurz vor dem Hbf. Bremen entgleist. Ich bin nur 40 Km/h gefahren.
    Dann habe ich ein neues Szenario erstellt mit Ziel Gleis 9. Leider wieder eine Entgleisung.
    Fehlermeldung bei beiden: ...Zug entgleist durch falsche Abzweigung...."


    Muss ich noch irgendwelche Weichen Stellen?
    Bin im Szenario mit Fahrplan gefahren.



    Schöne Grüße aus Bremerhaven


    Thorsten