Beiträge von ÖBB1670

    hi StS,
    Dacht ich mir schon nach dem ich alles durch hab was mir so einfiel nun muss ich es halt so machen das der Zug schon da ist und die KI ankuppelt und dann den Fahrplan ein hält. Ich wollts eigentlich so realistisch gestalten wie möglich aber naja wenn TS2014 da nicht mitspielt. Dann hoff ich das ich das mit dem zweiten Zug hinbekomme den ich hir schon mit Prelli am lösen bin das ist aber auch sehr interessant
    ÖBB1670

    Hi Norbert,
    Das Problem mit dem Zug der auf Gleis 1 einfährt hab ich im Moment auf eis gelegt.
    Ki-Zug 1 Fahrauftrag 1 Vom Portal auf Gleis 1 abkuppeln (Hauptgleis) mit Prellbock
    Ki-Zug 2 Fahrauftrag 1 Von Nebengleis nach Gleis 1 ankuppeln (Fehler Gleis blockiert durch KI-Zug1)
    Ki-Zug 2 Fahrauftrag 2 Personen aufnehmen und abfahrt nach Bregenz Gleis 5
    KI-Zug 1 Fahrauftrag 2 von Gleis 1 nach Nebengleis
    Falls du für diese kombinierte Aufgaebe eine Lösung hast hab ich immer ein offenes Ohr dafür ich habs bis jetzt nicht geschafft das irgend wie hin zu bekommen mit KI :(
    LG ÖBB1670

    Hi Prelli,
    danke für deine Antwort,
    Zwischen Fahrauftrag 3 und 4 ist nichts eingetragen.


    soweit funktioniert es Fahrplan wie oben von Dir beschrieben. Wenn der Ki-Zug aus dem Portal kommt dann arbeitet er es bis Punkt 3 ab und dann ab in den Bock.
    Kommt er nicht aus dem Portal sondern von der Strecke funktioniert der Plan bis Punkt 3 der Stop beim StoppingPoint und er fährt retour nur dann nicht auf Gleis 7 sonder wieder retour auf Gleis 8 und dann Chrash :(
    LG ÖBB1670

    Hi Prelli
    Bei den Prellböcken hab ich festgestellt, dass der Zug
    oder die Lok mit dem Puffer im Bock steht,
    komischerweise macht das nichts wenn ich die KI Lok, oder Triebwagen vom Bahnhof
    aus diese Aufgabe erledigen lasse.


    Habe jetzt die Aufgabe des KI-Zuges dahin gehend
    abgeändert das der Zug vom Portal auf Gleis 8 fährt die Wagen abkuppelt und
    dann auf das Nebengleis 1 fährt bis zum StopingPoint. Bis dahin geht’s nur dann
    fährt er leider nicht retour auf Gleis 7 sondern wieder gerade aus auf den Prellbock
    und dann ist das Spiel wieder aus. :(
    LG ÖBB1670

    Wünsche einen schönen Abend


    Neues Problem oder Bug?
    Beim erstellen einer Aufgabe ist folgendes passiert:
    Ki-Zug vom Portal kommend mit 6 Personenwagen (Sonderzug)
    fährt am Bahnsteig ein bleibt stehen kuppelt ab Lok fährt ins Nebengleis bleibt
    stehen, jetzt sollte sie retour auf ein anderes Gleis fahren, anstatt retour fährt sie vor auf den Prellbock
    und das Spiel ist beendet. Fehlermeldung KI-Zug hat die Strecke verlassen.


    Hat wer schon so was in der Art gehabt oder gibt’s ne
    Lösung dafür?


    Lg ÖBB1670

    Ein KI-Zug kann nicht an Wagen ankoppeln, die seit dem Szenariostart schon bewegt worden sind

    So nun hab ich das ganze mal umgedreht, so das der EC auf Gleis 1 ohne die RE4/4 steht (Wagen wurden nicht bewegt), nun sollen die 2 Diesel Loks an der Zugspitze ankoppeln.
    Leider macht er es nicht es gibt nur einen Chrash. Hab mich ans Handbuch gehalten, an was kann das liegen?
    Frage was kann ein KI-Zug bzw Lok eigentlich ausser von A nach B fahren?
    LG ÖBB1670

    Hallo Community
    Ich bin neu hier im Forum und arbeite mich gerade in den
    Szenarioeditor ein, da ich mir selber diverse Aufgaben basteln will.
    Ich versuche gerade folgende Aufgabe zu basteln:


    Route – Dreiländereck
    KI - Zug (EC196) von München nach Zürich
    1 Startet im Portal und fährt in Lindau auf Gleis 1 ein
    2 abkuppeln der Dieselloks, im Kopfbahnhof
    3 ankoppeln der SBB RE4/4 an der Zugspitze
    4 Nach Aufnahme der Passagiere fährt er weiter nach St. Margarethen Fahrplan mit halt in Bregenz.
    5 Ende Zug fährt ins Portal


    So nun mein Problem Punkt 1 funktioniert ja punkt 2 er
    kuppelt nicht automatisch ab und danach kann ich die Elok nicht ankuppeln da
    das gleis belegt ist (Gleis ist elektrifiziert)


    Kann mir bitte wer einen Tipp geben bin für jeden Vorschlag
    dankbar
    LG ÖBB1670