Beiträge von HobbyBahner19

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ich denke (wohlgemerkt ich DENKE) das dieser Trick auch wirklich funktioniert, denn ich kann, was vorher nicht möglich war, einer virtuellen Maschiene mehr als 5 GB RAM zuweisen. Vor dem Trick ging dies nur bis 2 GB, da es hieß ich darf nicht mehr als 75% des RAMs vergeben, damit das Hostsystem auch noch welchen hat.
    Soviel nebenbei :XD .

Die Hilfe mit dem Weghaken hat funktioniert. Habe überlegt, im Addon BW ist ja im großen und ganzen nur ein RE dabei, welchen ich durch das Addon BR111 so oder so habe. Also habe ich das Addon weggelassen und schon läuft der Editor ohne große Probleme.

Aldo danke für den Tipp und für die Hilfe. Auf dieses eine Addon aus dem Post Nummer ... ich glaube 3 war es ... bin ich dennoch gespannt.

Schon, aber ich habe hier ja vorher schon etwas gelesen und kenne auch andere Umgänge :whistling: auch aus Erfahrung.

Habe ein Win 7 Rechner mit nur 32 Bit aber dank eines Tricks dennoch volle 8 GB Ram :whistling: mehr gehe ich da lieber nicht drauf ein ;) .

Habe nun ein neues Problem ... Der Editor läuft zwar aber nach einer gewissen Zeit wird im Fahrplan nichts mehr berrechnet und dann stürzt der TS mit der Meldung "Railworks.exe funktioniert nicht mehr".

Vielleicht hilft auch ein Neustart des Rechners.

Danke nochmal für die viele Hilfe die ich hier so schnell von euch bekomme (hab nicht damit gerechnet an einem Tag so viel Hilfe zu bekommen *klatschen* )
    Diese Haken habe ich immer gesetzt, doch leider lädt er bei mir komischer weise viel mehr mit. So habe ich beim hin und her springen auf der Karte auch Wegpunkte aus Berlin mit dabei 8| . Hab mir da nichts weiter bei gedacht, doch als ich gespeichert und am nächsten Tag weiter bauen wollte, ist der TS nach dem Laden des Editors abgestürzt. Hab dann den Cache über die Optionen geleert und konnte sage und schreibe 4 Sek im Editor basteln bevor er wieder zusammen brach. *heul*

Ich weiß ja genau was ich benötige. In meinem Fall ist es das Rollmaterial aus den Addons Berlin Wittenberg und Köln Düsseldorf. Rauskopieren funktioniert nicht und im Editor lässt sich nicht speziell nur "Rollmaterial" anhaken.

Tut mir leid fals ich dich immernoch nicht richtig verstanden habe. :huh:

--
    Einige Loks gibt es auch so einzelt aber nicht die meisten Wagons oder bestimmte Versionen einer Lok.

@Barett : ich möchte ja Scenarios für mich selber erstellen, daher ist auch die Dateigröße sowie die benutzten Addons egal.

Gast- :

[...]Einfach mal im Assets Ordner stöbern dann hat man auch schnell raus welches Rollmaterial wozu gehört. Dann kann man auch gezielt bei der Scenario Erstellung entsprechende Provider
    anhakeln.

Wenn ich das mache, stürzt das Spiel beim laden des Editors nach einer vorherigen Speicherung ab, da der Cache für das Scenario zu groß wird.

Vielen Dank
    RavenDark,

ich habe bereits so etwas ähnliches versucht wie eine Zweitinstallation, leider funktioniert das Asset nicht mehr nachdem ich irgendwas gelöscht habe. Ich denke ich brauche noch mehr Hilfe in diesem Bereich. Angenommen ich möchte mir die Mühe machen und alles einzelnt raussuchen, wo finde ich die Einträge in den XML, BIN und sonstigen Datein ? Oder gibt es dafür eine Anleitung ?

Lieber Grinch, deinen Beitrag verstehe ich leider nicht. Der Link ist zwar interessant, jedoch verstehe ich dort nicht wie ich das Rollmaterial aus Addons herraus bekomme.

Guten Tag liebe Rail-Sim gemeinde.

Ich bin schon lange bei Google auf der Suche einer Lösung undzwar möchte ich gerne das Rollmaterial aus Addons wie Berlin Wittenberg und Köln - Düsseldorf zusammenfassen um mir meine eigenden Scenarien bauen zu können. Wenn ich es so versuche und alle Addons aktiviere stürzt das Spiel beim laden des Editors ab, wahrscheinlich wird der Cache zu groß oder so. Da ich aus den Addons immer nur das Rollmaterial benötige würde ich diese gerne in ein eigendes kleines Addon zusammen fassen. Ich habe es bereits versucht einfach die Ordner RailVehicle oder Rollmaterial der Addons zusammen zu fassen, jedoch wird mir die Lok oder der Waggon dann nur in der Liste aufgeführt, lässt sich aber nicht auf die Gleise setzen.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
    Der HobbyBahner19