Der nächste Kandidat ist auf dem Testgelände ![]()
Beiträge von Supergamer11267
-
-
Definitiv nicht @143er; und zwar weil die Fragen klar und deutlich gestellt sind.
1. Seit wann besitzt du den Trainsimulator von DTG?
Ich war mal so frei, das entscheidende Wort zu markieren

3. Seit wann gibt es Rail-Sim.de Die Train Simulator Community? (Jahr reicht aus)
Hier wäre die Frage eventuell berechtigt, aber warum sollte eine Frage in einem Gewinnspiel auf einmal so schwer sein, wenn sie vorher nie so waren? Es soll ja eine möglichst große Chance für alle geben und nicht nur für die, die stundenlang recherchieren oder den "Namenswechsel" miterlebt haben. Deswegen ist meiner Meinung nach klar, dass das Jahr gemeint ist, in dem das Forum gegründet wurde.
EDIT: @Madison hat aber "leider/Gott sei Dank" Recht

-
@merkurMB Das erste ist doch vollkommen irrelevant. Gemeint ist doch seit wann es dieses Forum gibt.
-
Im Jahr 2000 kamen fünf Halbgepäckwagen vom Typ "BDomsb 535" nach Stuttgart. Dort erhielten sie u.a. die verkehrsrote Lackierung. Im Laufe der Zeit ging einer bei einem Unfall Scherzheim verloren, einer wurde verschrottet und die übrigen drei gingen nach Hamm.
Wagen -> Stand: 2000 (Zeit der Modernisierung nach der Ankunft in Stuttgart)
-
+++ Update +++
Soeben habe ich meine Weebly-Website Railpower-Products veröffentlicht. Dort sind alle meine Produkte mit nur wenigen Klicks zu finden.Feedback erwünscht.
Gruß
Supergamer11267 -
Fürs Erste fertig
Zumindest alle Teile bei denen die Bearbeitung möglich ist (für das fehlende NS-Logo habe ich noch keine Lösung gefunden).
Jetzt nur noch Erlaubnis für Veröffentlichung anfragen (wenn es nicht klappt, muss das Schätzchen wohl auf meiner Platte bleiben)Wagen -> Stand: 2001/2002 (Zeit der Modernisierung für NS)
-
Langsam aber sicher wird's was

-
Warum nicht auch einmal etwas für unsere lieben, niederländischen Nachbarn tun

-
@ZugnachPankow Wenn du dir alles zu dem Update durchgelesen hättest (Rotes sollte man normalerweise als wichtig erkennen können), wüsstest du, dass der Support NUR in meinem eigenen Thread erfolgt
Das liegt daran, dass ich mir nicht jeden Thread durchlese. Hier bin ich nur durch Zufall drüber gestolpert.Aber danke @Labra, dass du ihm hier geholfen hast.
-
Fiktiv, aber realitätsnah
Die Wagen vom Typ "Bomd 277" entstanden aus den alten Halbgepäckwagen vom Typ "BDms 276". Hier ist ein Wagen vom Typ "BDms 273" zu sehen, der langsam, aber sicher die Lackierung der "Bomd 277" annimmt. -
Also, dass im Führerstand kein Motorsound ist, das ist ja bekannt wie @Fabian Nds schon sagte. Warum der bei einigen aber nur 70 km/h schafft, kann ich mir jedoch nicht erklären. Ich kann mit dem Teil umherrasen wie ich will

-
Das frage ich mich allerdings auch. Die Hochbrücke schafft der doch mit Leichtigkeit und die Höchstgeschwindigkeit der Strecke ist 140. Außerdem haben die doch Neigetechnik und dürfen dann evtl. ein bisschen schneller fahren oder?

-
Nur um das hier einmal kurz klarzustellen

Das 425 UpdatePack nutzt u.a. den Morphi Sound aus dem 423/426 Soundupdate von ihm. Für die Sounddateien liegt eine Nutzungsgenehmigung vor und das Copyright liegt weiterhin bei ihm. An Einstellungen wie Lautstärke und Klang, etc. habe ich nichts geändert. Es wurden lediglich die bin und proxybin Dateien bearbeitet und auf die 425 angepasst. Heißt so viel wie, dass der Sound vom 425 genau die gleichen Eigenschaften hat wie der aus dem 423/426 Update von Morphi. Ich selbst kenne mich mit dem Erstellen bzw. Bearbeiten von Sounds überhaupt nicht aus. Ich habe für die drei Soundvarianten in meinem Paket drei einzelne Genehmigungen erhalten und liefere u.a. auch Dateien davon mit. Ich habe sowieso auch nicht die Möglichkeit selbst ein eigenes Soundupdate zu erstellen, da die genannten Züge bei mir gar nicht verkehren und ich auch nicht die Mittel besitze, den Sound dieser Züge aufzunehmen. Das Copyright für die Sounds liegt natürlich (wie auch in der Information.pdf geschrieben) bei Morphi, TrainTeamBerlin und PotoTV. Mir ging es einfach nur darum, die von DTG verbockten Fahrzeuge zu welchen zu machen, die man durchaus nutzen kann.
@Madison Vielleicht haben Leute ihn angebettelt oder so, aber das hat seine Meinung dazu nicht beeinflusst. Der TS ist für Morphi nicht gestorben. Ich habe ihn gefragt und bekam die Antwort, dass die Prioritäten erst einmal woanders liegen (bei OMSI nehme ich mal an
), er aber nicht mit dem TS durch ist.Gruß
Supergamer11267 -
Woher weißt du das denn @br193chrissi? Würde nämlich gerne genaueres wissen, was denn da dann herumfahren wird (ich wohne nämlich in der Gegend)

@Baureihe 420 628.4 auf einer vierstündigen Fahrt nach Westerland kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenn es das von Lübeck aus in Richtung Stettin schon gibt. Aber an 628.4 von Hamburg nach Westerland? Daran zweifle ich nicht gerade wenig

-
-
Hallo liebe Community,
die Frage steht ja schon im Thread-Titel. Mich würde mal interessieren was genau DB Systemtechnik eigentlich so macht. Und nein, bei Google wurde ich leider nicht fündig (Wikipedia half auch nicht viel weiter).
Gruß
Supergamer11267 -
Es gingen schon einmal Gerüchte um, dass die ICE-TD dort fahren werden, wenn sie von den Strecke nach Dänemark abgezogen werden...

-
Wie war das nochmal mit der 3-Wörter-Regel?

-
Dann ist das Erstellen eines Soundupdates vielleicht mal eine Überlegung wert @Gandalf der Weise. Das schreibe ich mir mal auf die Liste

-
Da ist man mal nur wenige Tage weg und schon sieht es gleich so aus