@BlackHawk Das ist Blödsinn! Es ist schon ein unterschied ob man etwas weg lässt weil man "eh nie" in der Aussenansicht ist oder weil es einfach sinnlos ist. Wo möchtest du die DC Abnehmer anheben?
Beiträge von lol515
-
-
In den Tunneln der Schnellbahn fehlt mir die Beleuchtung
Ich glaube die fehlt bei allen. Allgemein sind die Tunnel sehr lieblos im Vergleich zu Realität: https://youtu.be/p96YKjbg3nM?t=8m36s
-
Sowas wie ETCS?

-
-
-
Und ich glaube, dass das nicht alleine der RWA railjet schuld ist.
Doch! Der Frist unglaublich viel RAM. RSSLO Talent+HRQ Taurus sind was das angeht wesentlich angenehmer, da kann man ziemlich viel KI Verkehr machen. Aber die Strecke+RJ brauchen bei mir alleine schon 2,6 GB an RAM. Da ist kaum noch Platz für was anderes. Zum Vergleich, RWA Taurus (alleine)+vR Wagen brauchen nur etwa 1,8 GB.
Auf dem Schmalspurteil in Jenbach liegt keine einzige saubere Weiche.
Wozu auch? Dort wird nie wer fahren...
-
-
Der HKX, der bald nur noch am Wochenende fährt? Locomore, was dann vermutlich mit üblichen Startschwierigkeiten zu kämpfen hat? Flixbus, wo Fahrer unterwegs sind, die über die Tarife bei der DB nur träumen würden? AirBerlin, wo die halbe Flotte unter Aufsicht des Pleite-Geiers bald an Lufthansa geht? Eurowings, wo wieder katastrophale Verspätungen und Ausfälle vorherschen?
Ja genau die meine ich!

-
Wie steht es denn um die vegetation, @lol515, wieder comic-neon-farben?
Vegetation und Gleise finde ich ganz schön und okay. Ob das ein Update viel verbessert wage ich zu bezweifeln.
Ich kann mich bei der ersten RSSLO-Strecke (Südbahn, oder?) an bei höheren Geschwindigkeiten viel zu kurze Übergangsbögen erinnern.
Teilweise ist es schon besser. Aber leider nicht überall. Besonders die NBS ist da Käse...
Besteht diese Thematik immer noch und hat man dieses Mal korrekt die Weichen getrennt?
Da ich nicht weiß was mit "Weichen korrekt getrennt" gemeint ist kann ich nicht sagen ob es passt. Aber ich konnte noch keine Fehler an irgendeiner Weiche feststellen und ich bin mittlerweile fast die gesamte Strecke einmal abgefahren.
-
Ich weiß auf jedenfalls wer sich am meisten freuen wird: HKX, Locomore, Flixbus, Air Berlin, Eurowings und Lufthansa...

-
Aber für mich macht es keinen Sinn, an einem Systemwechselbahnhof zu enden.
Grad dort macht es Sinn! Die wenigsten (natürlich gibt es ein paar) Tfzf dürfen sowohl in AT als auch in IT fahren!
Die hatten auch gleich bis Rosenheim bauen können.
Und wieso sollten sie? Die meisten Züge halten auch in Kufstein und wenn nicht dann endet das Szenario halt in Wörgl.
Die hätten auch gleich bis Berlin bauen können.
Oder bis Nizza bzw. Moskau! Der D 408/9 fährt das...

Zur Strecke selbst. Ich habe noch nicht viel gesehen aber das was ich gesehen habe... Uha...!
Ein paar Impressionen, stellvertretend für die ganze Strecke.Schönheitsfehler... Ja okay, passierte anderen auch schon.
Jenbach der einzige Bahnhof in AT an dem Meter-, Regel und Bosnische-Spur aufeinander-treffen...oder?
Beim hinzufügen eines Wegpunktes wählt der TS automatisch Fritzen Wattens Bahnsteig 1 aus, das habe ich bisher noch nie gesehen, aber gut nicht weiter tragisch.
Viel tragischer ist die bescheuerte Wegfindung die einen beharrlich immer auf das Gegengleis schicken will (wieso?), was teilweise in "witzigen" Entgleisungen endet da die Signale anscheinend ein "hin- und herfahren in einer Üst" nicht kennen. Ein Beispiel:
Die NBS sieht schön aus... man fährt hier 220 km/h unter ETCS...oder?
Leider stimmt die angezeigte V/MAX von 160 km/h eine beinahe Entgleisung und eine Entgleisung waren die Folge beim fahren nach "realen" Geschwindigkeiten. Aber da eh kein ETCS umgesetzt ist und die "schnellen" RJ sowieso nur in Innsbruck Hbf halten und sonst nirgends ist das zwar blöd aber nicht vollkommen unerträglich. Zumal auch zu hinterfragen ist, was RSSLO ansonsten einbauen hätte sollen. LZB? TVM?Ach und noch eine Anekdote aus Jenbach, das Signal hier wird vom TS nicht als "Halt zeigend" erkannt...
EDIT: Ich werde jetzt noch ein bisschen Erkunden und mich dann wieder (mit hoffentlich mehr und schöneren Bildern, sowie besseren Nachrichten) melden...
-
Der Brennerstrecke ist traumhaft schön.
Das Gesäuse ist traumhaft schön. Der Brenner ist genauso wie z.b. der Schoberpass oder der Neumarkter Sattel eine Bahnstrecke wie man sie oft in Österreich findet.
Aber @Spanky hat natürlich recht, Geschmäcker sind verschieden. Das werden wir spätestens im Bewertungsthread zu der Strecke wieder feststellen.
EDIT: Hier gehts weiter!
-
Soo langweilig kann die Brennerstrecke nicht sein, wie sie da aussieht.
Was würde die Strecke spannend machen? Ich finde den Brenner jetzt wirklich nicht so schön...
-
-
Naja, man weiß ja nicht wie lange an den Strecken schon gebastelt wird. Screenshots kommen immer erst wenn die fast fertig sind.
-
@felix_ak Bitte überleg mehr bevor du sprichst, du redest da stellenweise komische Sachen. Dennoch danke für das Video und vor allem für den Kauf.
Man sieht hier wieder einmal was DTG für Dreck fabriziert. Das ist einfach irgendein Konglomerat aus BR 143 und BR 112. Da stimmt nichts! Weder die Instrumente sind richtig umgesetzt (man beachten den Geschwindigkeitsanzeiger) noch erreicht der Zug seine 160 km/h, also dass was die 114 eigentlich ausmacht. Vom lachhaften Fahr- und Bremsverhalten ganz zu schweigen. Aber gut was erwartet man von einem Verein der es nicht einmal schafft einen Kombihebel richtig zu animieren. Es gibt Fahrzeuge da kann man nicht einmal mehr Kopfschütteln. Dieses "Fahrzeug" oder eigentlich nur Zeug ist eine Beleidigung an alle anderen Hersteller die sich bei der Entwicklung von Fahrzeugen Mühe geben und dafür ähnliches oder gar nichts verlangen. Hier sei der FLIRT 3 beispielhaft gennant, der kostet fast das selbe und über dessen Qualität im vergleich zu dem...
Vom Kauf kann man hier nur abraten, zumal die Lok an sich ja sowieso nichts wahnsinnig neues ist. -
zu erst mal Trip Trucker ist natürlich vollkommen im recht wenn er sagt er baut die Strecken für sich
Die Strecke hat er nicht gebaut und bitte suche deine Leertaste!
-
Und in China ist ein Sack Reis umgefallen.
Erzähl mir mehr!
-
Das darf wer anderer übernehmen..
Das hat wer anderer schon probiert und die Idee wegen des miserabeln Google Layouts gleich wieder bleiben lassen.
-
Wie wäre es, wenn Du ein paar KI-Züge rausnimmst, damit es zu keinem Dump kommt ?
Es ist immer noch der Train- und nicht der Szeneriesimulator.