Nebenbahnbetrieb ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Nebenbahnbetrieb ![]()
Gruß ![]()
Rene´
@Thor Thema Dampflok, habe sie noch nicht heruntergeladen. Aber wenn ich auf die Version 1.1 klicke, kommt bei mir auch eine Fehlermeldung.
Habe es eben probiert. Komisch.
Gruß ![]()
Rene´
Habe ich schon gemacht und da laufen diese wunderbar! Habe die von mir erstellten Sounds in die BR01.5 eingebaut und da laufen diese.
Die Sounds habe ich auf die gleichen Parameter und auf die gleiche Länge eingestellt, wie die original Sounds der BR18.
Aber ausser die Loops und die Pfeife laufen die Sounds nicht bzw. werden nicht abgespielt.
P.S: Dank @Thor habe ich nun die Lösung! Bei den original Dateien ist ein Cuepoint gesetzt, den ich bei meinen Dateien nicht habe!
Daher werden diese nicht abgespielt. Ich arbeite immer mit Audacity und das mit dem Cuepoint kann dieses Programm nicht.
Ich habe nun auf empfehlung von Thor mir Goldwave heruntergeladen. Werde mich die Woche mal langsam in das Programm einarbeiten.
Der Soundmod wird kommen, aber dauert noch ein wenig!
Gruß ![]()
Rene´
Einen schönen guten Abend bzw. eine gute Nacht.
Ich brauche mal die Hilfe von allen die sich mit Soundmods auskennen.
Ich versuche seit gut einen Monat, für die Baureihe 18 vom Eisenbahnwerk, einen Replacement Sound zu bauen.
Es geht um die Chuffs "Lo" und "High". Ich habe die Sounds so angepasst wie die original Dateien (länge des Sounds u.s.w.).
Natürlich auch alle von mir gebauten Dateien auch wieder von Wav in Dav richtig konventiert.
Aber die werden einfach nicht abgespielt! Nur die original Dateien werden abgespielt.
Komisch ist, die Chuffs Loops (Hi und Lo) nimmt er an und funktionieren einwandfrei von mir.
Kann es sein, das es da eine Art Kopierschutz oder so etwas gibt? Das die Lok keine Fremddateien an nimmt?
Sprich nur die original Dateien abspielt?
Ich komm da einfach nicht weiter.
Die neuen Sounds für die Pfeife nimmt die BR18 auch ohne Probleme an bzw. spielt diese ab.
Hat jemand vielleicht eine Idee bzw. vielleicht sogar eine Lösung?
Das ist mir noch bei keiner Lok im Railworks passiert. Sehr komisch das ganze.
Gruß ![]()
Rene´
"Rheingold" Sonderzug ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Drei mal Baureihe 189 mit 40 vollbeladenen Fallrs Güterwagen ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Hier rollt das Holz
Baureihe 266 mit 20 Rnoos Güterwagen beladen ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Heute gibt es ein weiteres Update für den Replacement Sound!
Denke das ist nun auch die endgültige Version (V7.0).
Mehr kann man leider nicht machen daraus.
Es gibt nur zwei Sounddateien für den Motorsound (Motor Idle und Motor Full) beim ÖBB5081 von RSSLO und daraus einen anständigen Sound zu bauen ist schwer.
Ich habe mein Bestes gegeben.
Ich hoffe der Sound gefällt Euch.
Was ich noch verändert habe:
Der gesammte Motorsound wurde erneuert und überarbeitet und angepaßt noch mal von mir.
Dann wurde der Sound bei höherer Geschwindigkeit angepasst und basslastiger und es wurde ein neuer Grundmotorsound hinzugefügt der ja fehlte.
Ausserdem habe ich den Motorsound und das Horn sowie der Kompressorsound, Bremssound in der proxyxml so geändert, das nun der Schienenbus, die Sounds und das Horn besser zuhören sind.
Das Horn und der Motorsound sind ausserdem nun in der Ferne auch besser hörbar!
Und ich habe Fahrgeräusche bei höherer Geschwindigkeit hinzugefügt.
Gruß ![]()
Rene´
P:S:
Es gibt eine kleine Änderung!!!
Bitte ladet Euch den Replacement Sound noch einmal neu herunter!
Ich habe den Motorsound und das Signalhorn überarbeitet!
Video dazu folgt in kürze!
Das Horn ist nun eindeutig lauter und der Motorsound bei Höchstdrehzahl, das sogenannte Knattern, dem habe ich ein wenig mehr Höhen zugefügt.
Und dem Leerlauf ein wenig mehr Bass und Tiefe.
Gruß ![]()
Rene´
Hier nun das neue Video
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier noch mal der Link zur Dampflok, da seiner nicht funktioniert:
https://www.railsim-fr.com/for…l3_232u1_v11_20190218rwp/
Gruß ![]()
Rene´
Hmmm..... dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Gruß ![]()
Rene´
@Muckelchen Ich geh auch davon aus, das er noch die Version 1 hat!
@essgee Aber die Version II der U-Bahn Frankfurt ist kein Update!
Die mußt Du Dir neu kaufen!
Aber wenn Du die Version 1 hast, bekommst Du die Version II günstiger.
Ansonsten benötigst Du für die Version 1 alles wie oben beschrieben!
@essgee welche Version der U-Bahn Frankfurt hast Du den?
Gruß ![]()
Rene´
@essgee man benötigt für die Standartszenarien folgende Fahrzeuge: Baureihe 420 und die Baureihe 423 (beides S-Bahnen).
Diese bekommt man auf Steam.
Ausserdem benötigst Du die Strecke München-Augsburg von Steam!
Das steht auf Seite 16 im Handbuch (siehe Bild)!
Dies bezieht sich nur auf die Version 1 der U-Bahn Frankfurt!
Gruß ![]()
Rene´
Endlich bekommen unsere Deutschen Dampfer mal eine anständige Stimme!
Michel, mach weiter so!
Freue mich schon auf die endgültige Version Deines Replacement Sound für die BR52.
Aber mir gefällt er jetzt schon recht gut.
Da macht die BR52 wieder richtig Spaß beim fahren.
Neben bei an alle, mein nächstes Projekt bzw. mein nächster Replacement Sound wird für die Baureihe 18 vom Eisenbahnwerk sein.
Angefangen habe ich heute damit.
Weitere Informationen zu meinem Projekt folgend die nächsten Tage dazu.
Damit unser Rheingold 1928 mal eine passende Lokomotive bekommt!
Gruß ![]()
Rene´
Nahverkehr in der Wetterau ![]()
Gruß ![]()
Rene´
@Kreuzkopf @Harald-WL Ja, das kann sein, da ich einen neuen Bremssound eingebaut habe! Diesen gibt es nicht bei der original DTG BR361!!!
Dann via hand einfügen! Einfach unter C / Programme(86) / Steam / steamapps / common / Railworks den Assets Ordner einfügen (siehe Bild).
Gruß
Rene´
@Harald-WL Du mußt erst den Ordner "Replacement Sound DTG Baureihe 361" öffnen!
Am besten mit 7zip oder WinRar e.c.t. Dann die RWP Datei aufs Desktop ziehen und dann erkennt die Utilies.exe die RWP Datei.
Dann funtioniert auch die Installation.
Gruß ![]()
Rene´
@Maschinenreiter ja das wäre echt eine super Idee.
Eine DB version aller Loks, wäre echt super.
Schön wäre auch, wenn bei jedem Packet auch eine betriebsverschmutze Version dabei wäre.
Gruß ![]()
Rene´
@hansdampff habe Dich auch nicht vergessen!
Du sagtest ja, das da dies Brüllen fehlte und das Klappern der Kuppelstangen!
Es hat zwar lange gedauert, bis ich die richtigen und guten Aufnahmen bekommen habe, aber ich habe daran gedacht!
Jetzt warte ich noch auf gute Aufnahmen für den Schienenbus! Kann zwar noch ein wenig dauern, aber da wird dieses Jahr auch noch was kommen!
Gruß ![]()
Rene´