IC nach Münster ![]()
Gruß ![]()
Rene´
IC nach Münster ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Regionalbahn ![]()
Gruß ![]()
Rene´
@BR03_1010-2 das sieht ja echt gut aus. Die 50er wird sicherlich auf meinem PC einen Heimatbahnhof finden.
Da freue ich mich auf alle Fälle darauf.
Gruß ![]()
Rene´
Unterwegs mit dem ICN ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Ich hab alles in Mono umgewandelt.
Das geht auch und ich bin sogar der Meinung, der Soundmod klingt jetzt besser und satter!
Gruß ![]()
Rene´
@Perotinus das Proplem ist nur, das Stereodateien auch dann im Aussenbereich zuhören sind und das sogar in weiter Entfernung.
Daher sollten diese im TS immer in Mono sein. Das war das erste, was mir sofort aufgefallen ist, als ich vom RS1 weiter weg gegangen bin.
Beispiel, die PZB habe ich 600m vor dem RS1 gehört!
Und das passt mal überhaupt nicht.
Gruß ![]()
Rene´
Wie schon gesagt, die Sounds sollten im TS in Mono sein, da diese sonst auch in der Ferne hörbar sind.
Und Thema Türsound (Schliessen und öffnen) sind daher von aussen hörbar, da alle Dateien in Stereo sind.
Das was man ganz leise dann hört, ist der Türsound von Innen.
Wenn man die Sounds in Mono umwandelt (wie es ja im TS seien sollte), ist von aussen kein Türsound hörbar.
Auch die Schaltersounds im Cab sind in der Ferne bzw. von weiter weg hörbar, da diese in Stereo sind.
Gruß ![]()
Rene´
@Perotinus und @Panzermann4 Und die Sounddatei "Stadler RS1 door open" war noch in Stereo"!!!
Habe diese jetzt in Mono konventiert.
Da sind einige Dateien in Stereo und nicht wie es sollte in Mono!
Da solltet Ihr mal danach schauen!
Es darf kein Stereo sein, sondern Mono!
Viele Dateien sind in Stereo!
Daher hört man auch ausserhalb des Fahrzeuges auch z.B: die Schaltersounds e.c.t.!!!
Bitte alle Sounddateien in Mono umwandeln!
Und Türsound ist von aussen nicht hörbar!!!
Da die Sounddateien für den Türsound in Stereo sind, hört Ihr den Türschließsound (Innensound) von aussen leise!
Wenn man aber diese in Mono umwandelt, ist aussen kein Türschließsound hörbar!!!
Bitte ändert das und wandelt mal die Sounddateien in Mono um!
Gruß ![]()
Rene´
Türsound geht bei mir auch nicht!
Nur wenn ich im Führerstand bin höre ich diesen!
Aber Aussen ist nichts zuhören und im Fahrgastraum auch leider nichts!
Horn ist aber da! Ist jemand schon aufgefallen, das das Horn in der Aussenansicht sich anhört, als wäre man im Führerstand?
Das passt irgendwie auch nicht so ganz!
Das Horn sollte Aussen sich eigentlich doch anders anhören.
Und ist das normal, das die Instrumentenbeleuchtung des mittig sitzenden Instrument orange bis leicht rosafarbend ist (siehe Foto)?
Das andere ist ja normal in der Farbgebung.
Gruß ![]()
Rene´
Unterwegs mit der VGH
Gruß ![]()
Rene´
Alle Fehler e.c.t. die Ihr findet, könnt Ihr auch direkt an @henkvw47 (Wilbur Graphics) weiter geben.
Henk ist auch bei uns im Forum.
Thema Sound (Feinschliff), das mache ich zur Info.
Gruß ![]()
Rene´
@matthias.gose ich glaube, wir verteilen mal ne Runde Herztropfen, bevor hier reihenweise die Leutz nen Herzinfakt bekommen vor lauter Vorfreude! ![]()
Gruß ![]()
Rene´
Pressnitztalbahn ![]()
Gruß ![]()
Rene´
@StS also bei mir nicht! Wurde nichts verändert und es funktioniert alles weiterhin wie vor dem Update!
Hatte alles so gelassen wie es war und habe dann mir das Update geholt und es wurde nichts daran verändert.
Der TS läuft bei mir weiterhin ohne Ausfälle und das mit dem 64bit funktioniert auch weiterhin ohne Probleme.
Ich kann ohne Probleme weiterhin sofort mit 64bit den TS starten.
Gruß ![]()
Rene´
@BR03_1010-2 Hut ab, die IV-K macht mächtig Spaß! Das muß ich echt mal sagen.
Freue mich schon auf die kleine Diesellok von Dir, die ja noch kommen soll dazu, laut Deiner Aussage.
Eine Frage hätte ich noch. Hast Du vielleicht vor noch ein paar Wagen für die IV-K bzw. für die Preßnitztalbahn zu bauen?
Das wäre echt schön, da hätte man viel mehr Auswahlmöglichkeiten.
Gruß ![]()
Rene´
Und der Sound war ein klein wenig zu hell (Chuffs).
Habe mir zwei Tage lang Videos von der TCDD Class 45151 (original) angeschaut und da hört man den Sound sehr gut, das dieser bei der von Bossman ein wenig zu hell ist.
Gruß ![]()
Rene´
Der Soundmod für die Bossmangames TCDD Class 45151 ist nun im Forum erhältlich (mit Veröffentlichungsfreigabe von Bossmangames).
https://rail-sim.de/forum/wsif…-Soundupdate-Version-1-0/
Gruß ![]()
Rene´
Hallo an Euch alle!
Ich wollte nur bekannt geben, das nun die Version 2.0 erhältlich ist.
Ich habe noch einmal die Übergänge der Chuffs neu angepasst.
Gruß ![]()
Rene´
@Schienenbusfan wie schon mal Niclas @BR03_1010-2 sagte, es ist eine reine Geschmackssache.
Mir haben persönlich die Sounds nicht gefallen.
Wer es eben deftiger mag, für den ist eben mein Soundmod gedacht.
Wer es nicht so mag, brauch mein Soundupdate nicht.
Aber ich bin dabei einen zweiten Soundmod zu machen und da sind die Sounds so angepasst, wie diese beim original sind.
Habe mir ein paar Videos von der IV-K angeschaut und die Sounds danach angepasst.
Und die Pfeife habe ich auch in der Tonhöhe angepasst.
So ist für jeden dann was dabei!
Beide Soundmods sind nun erhältlich!
Die Versionsunterschiede:
Version 1.0 hat einen kräftigeren Sound (Siehe Video 1)
Version 2.0 hat den normalen helleren original Sound (Siehe Video 2)
Gruß ![]()
Rene´
Kommt bald..........
Was wurde verändert?
- Neues Kurvenquietschen eingefügt.
- Neue Pfeife wurde hinzugefügt.
- Das Läutwerk wurde lauter gemacht.
- Es werden keine neuen Dampfsound hinzugefügt!
- Diese habe ich nur in der Chuff proxy.proxyxml geändert und so die Tonlage tiefer gesetzt, sowie die Lautstärke neu angepasst!
Gruß ![]()
Rene´