Beiträge von Lokgeist

    Hallo liebe Trainsgemeinde,


    kann mir jemand helfen bei meinem Problem? Ich habe die Strecke und alle Zusatzteile laut PDF-Liste runtergeladen und installiert. Aber es werden keine Gleise angezeigt.
    Signale sowie Oberleitungen aber schon. Auch Züge und Güterwagons stehen auf unsichtbaren Gleisen.
    Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Es grüßt der
    Lokgeist

    Ja, das sind wirklich die einzelnen Wagennummern. Von anderen Wagons sind sie nur 4-8 Nummern und auch ohne Buchstaben.


    Ich wollte mir halt gerade aus der Halloween Serie ein eigenes Senario erstellen.
    Das Projekt Freiberg (Sachs) fand ich dafür passend weil alles im ländlichen Raum sich abspielt.


    Aber trotzdem Danke.


    Tschüß
    Lokgeist

    Hallo Rob,
    die Wagennummern die bei mir angezeigt werden sind ja riesig.
    Als Beispiel: e4b60ed4-942a-44ab-9929-0cf2e4b1f9a7
    Ich habe jetzt allerdings auch festgestellt, das es sich nur auf die Wagen der Halloween-Serie beschränkt. Andere haben da nur 6 stellen.
    Kann man die eventuell auch abändern?


    Tschüß
    Lokgeist

    Hallo,
    wie und wo kann ich im Editor den Wagons im eigenen Senario eine Nummer verpassen damit ich sie rangieren kann?
    Konnte bisher leider keine Hilfestellung finden. Und ohne Nummerierung geht es offensichtlich im Fahrplan nicht weiter. Die Kupplung wird so wohl nicht richtig erfüllt.
    Kann mir bitte jemand weiter helfen.
    Tschüß
    Lokgeist

    Besten Dank für die Hilfestellung.
    Mein Fehler lag wohl daran, daß ich nicht lange genug gewartet habe bis die Maschine wieder hochgelaufen war.
    Die ersten drei mal war der Fehler immer noch da. Wie du geschrieben hattest muß man nur warten können bis man akustisch die hochlaufende Maschiene wahr nimmt. Dann geht es auch wieder.
    Also, vielen Dank.


    Der Lokgeist


    Leider doch nichts.
    Wenn die Lok durch Fehler zum Stehen kommt bekomme ich sie nicht mehr in Schwung.
    Haupschalter aus und wieder ein. Gas auf Null, Wahlschalter Neutral, Bremsen aus. Da hilft wohl doch kein warten. Da muß doch bestimmt noch irgend etwas entsperrt werden.
    Könnte bitte einer das mal nachstellen und mir berichten. In der Beschreibung kann ich nichts besseres finden.
    Die Lok von Steam scheint ja wohl eine abgespeckte Version zu sein. Aber funktionieren wird sie doch wohl schon?


    der Lokgeist

    Hallo,
    ich bräuchte bitte Hilfe. Meine von Steam erworbene "DB BR103 TEE" kann ich nach eine Zwangsbremsung nicht wieder in Gang setzen. Die Betriebsanleitung hat zwar einen Punkt mit vier Sachen die man machen sollte. Aber was bedeutet es "Es ist keine Zwangsbremsung aktiv". Wo sehe ich es und was muß ich da tun? Beim Kupplungsversuch das gleiche. Fahrschalter auf Null und warte bis er wiklich unter ist. Dann bremsen. Lok steht und läßt sich nun nicht wieder bewegen. Was mach ich nur falsch. *shau*


    Tschüß
    der Lokgeist

    Hallo,
    ich wollte nur noch nachtragen das ich nun am 10.01.2017 eine Nachricht bekommen habe.
    Zitat: "Ich sehe, dass sich das Problem seit Ihrer Nachricht gelöst hat."
    Das wars.


    Nochmals Danke für eure Hilfe.
    Der Lokgeist

    Hallo Safter, der Tipp hatte nicht geholfen wie oben beschrieben.


    Hallo EdelplasticStudios, Dein Tipp hat dagegen fuktioniert und ich bin meine Warenliste endlich wieder los.


    Euch allen besten Dank.


    Tschüß
    Der Lokgeist

    Hallo,


    ich habe versehentlich alle Artikel (311 Stück) bei Steam in den Warenkorb gelegt und finde keine Möglichkeit ihn wieder zu leeren.
    Hat jemand eine Idee oder muss ich wirklich alle einzeln löschen. Das ist dann ja ein riesen Aufwand weil bei jedem Löschvorgang doch einige Zeit vergeht.


    der Lokgeist

    Hallo,


    kann mir hier jemand weiter helfen.
    Warum kann ich verschiedene Artikel bei Steam nicht kaufen? Die da wären zum Beispeil " Great Northern F7 ‘Empire Builder’ Loco Add-On " oder " GP9 Loco Add-On " oder " SW1500 Switcher Loco Add-On ".


    Den laut Beschreibung benötigten Trainsimulator 2017 besitze ich.



    Es grüßt der Lokgeist

    Hallo,


    wie komme ich zB vom 1. Bahnhof einer geklonten Strecke zum letzten Bahnhof ohne sie von vorn bis hinten abfliegen zu müssen?
    Giebt es eventuell in der 2D-Ansicht eine Möglichkeit einen bestimmten Bahnhof bzw. ein bestimmtes Gleis anzuspringen bei dem ich mich nach Umschaltung auf 3D-Ansicht dann auch befinde?
    Ich kann mir leider auch nicht vorstellen nach welchen Wortbegriffen ich hier im Forum suchen könnte.


    Tschüß der
    Lokgeist

    Eine Strecke abfahren ist natürlich kein Problem. Es geht ja um die Wiederholungen. Ich möchte doch nicht 20 mal oder mehr den gleichen Fahrplan schreiben.
    Ich dachte da eher an eine Portalausfahrt wo alle 10 oder 15 Minuten der gleiche Zug rausfährt und seine gleiche Strecke abfährt und wieder im anderen Portal verschwindet.


    An nobsi: Ich finde es schon interessant wenn an einem Bahnhof aus drei S-Bahnlinien und zusätzlich Güter- und Schnellzüge den Bahnhof durchlaufen und man dann die Strecke abfliegt und sieht wie alles wie im richtigen Leben flutscht. Übrigenz hatte ich das so im Trainzsumulator 12 auf der Strecke von Bad Cannstatt - Stgt - Kornwestheim mit Rangierbhf (4km x 0,8km und bis zu 80 Gleise nebeneinander) - Ludwigsburg - Bietigheim. (Google Earth machts möglich.)


    Und deswegen meine Fragestellung.
    In den Video-Tutorials geht es immer nur um EINE Ausfahrt und keine Widerholungen.


    Tschüß der Lokgeist

    Hallo,


    ja inTrainz hatte ich das ja und S-Bahnen funktionierte über Stunden und alle paar Minuten (5 bis 20) kamen noch Intercity und Güterzüge dazu. Aber die Grafik ist halt nicht so gut wie im Train Simulator 2016.
    Aber ich möchte es ja nun im TS2016 versuchen. Habe aber noch keine Beschreibung über die Eigenschaften der Portale finden können. Oder eine andere Möglichkeit.