Beiträge von Sven S

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Wenn ich im Ärger so reagiere, dann sagt meine Familie immer, ich solle nicht in 0/180 verfallen. Wenn ich nicht mehr ärgerlich bin - sie hatte recht...

Es geht nicht um das das, sondern um das wie. Ich stelle mir immer vor, ich sitze meinem Gesprächspartnern vis'a'vis gegenüber. Dann findet sich immer sofort der richtige Ton. Wattebäuschchen packe ich dann auch nicht aus...

Gruß Sven

Ich bin absoluter Neuling im TS und auch sonst eisenbahntechnisch ziemlich unterbelichtet. Mir macht das Ganze einfach nur Spaß. Und gerne lese ich hier, um etwas zu lernen (Anerkennung für so viele gute Beiträge).

Aber, eine Frage würde ich hier nie (mehr) stellen - ich kann mir gut ersparen, dass dann über mich hergefallen wird. Der Umgangston vieler hier ist sehr rau, wenig freundlich und offenbar muss so mancher sein Image vom Raubein hier pflegen. Zudem hat man oft das Gefühl, man sei hier so manchem lästig, falls man 'dumme Fragen' stellt. Und wenn ihr von Kritik redet - die muss man nicht als Verriss bringen, die kann man auch konstruktiv anbringen.

Und nur um das klarzustellen, in Sachen Foren und Communities bin ich nach mehreren Tausend Beiträgen in vielen Foren wahrlich kein Neuling - daher habe ich genügend Vergleiche...

Gruß Sven

Meine Vermutung, Floori ist ziemlich jung, hat (noch) wenig Ahnung vom PC und hat elterliche Restriktionen auf dem PC (wie meine Kids übrigens damals auch). Der kann einfach nicht besser auf das eingehen, was ihr hier schreibt.

Ich denke, ein gutes Maß an Geduld und mit einem Remotezugriff (falls das auf dem PC 'erlaubt' ist) löst das Problem eher als die hier gezeigte Verärgerung. Gebt dem Jungen einen Chance...

Gruß Sven

Mein erster Beitrag....

...ich bin kein Eisenbahner, LZB, PZB und was auch immer muss ich erst noch lernen, aber ich spiele gerne Eisenbahn. Früher MSTS, nun OR und TS2014....

Mir als einfach nur 'Fahrer' gefällt die Rurtalbahn sehr gut und ich komme damit auch als Laie klar - damit hat sich der Kauf wirklich gelohnt.

Ich kann auch nicht wirklich verstehen, dass hier so darauf herumgehackt wird. Immerhin hat jemand sich die Mühe gemacht, eine Strecke umzusetzen - allein das ist doch schon eine Leistung. Nach meinem vielen Lesen hier (mit viel Lernen) finde ich im Allgemeinen, dass hier auf ganz nett hohem Niveau gemeckert wird. Besser wäre es, die Fehler zu sammeln und dann an Vizzard zu geben. Denke, wenn hier die Stimmung stimmt, dann wird auch dort mehr Bereitschaft zum Austausch sein...

Nachdem, was ich bisher gelesen habe, bin ich nun etlichen auf die Füße getreten - mal sehen, was mich nun erwartet...

Gruß Sven