Beiträge von prontobahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Danke für die Antwort, aber ein neues Verzeichnis wurde nicht erzeugt.
    Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit anderen Assets von DTG zum Beispiel mit dem Class801Pack.
    Bei anderen Providern ist alles OK, nur hier klappt nicht.
    Ich versuche erst mal alle Dateien zu entsperren, vielleicht hilft das weiter.


    Ich habe den Fehler gefunden! Alle Dateien müssen mit RW-Tools unter Optionen entsperrt werden, falls andere ein ähnliches Problem haben sollten.

    Ich habe mir die BR 218 von DTG gekauft.
    Die BR218Pack01Assets.ap wird von Steam in das Vezeichnis DTG\BR218Pack kopiert.
    Ich habe diese Datei entpackt und den schreibschutz aller Dateien aufgehoben.
    Trotz aller Bemühungen findet RW-Tools alle Einträge im Assets\DTG Orner nicht.
    Was habe ich falsch gemacht? Oder hat sich DTG hier eine besondere Hürde ausgedacht?

    Im Startmenu erscheint normalerweise unter der Strecke, der Name des Scenarios und dahinter, welche Lok welche im Scenario gefahren wird.
    Es gibt aber auch Szenarien wo die Angabe des Loktypes für dieses Scenario fehlt.
    Dadurch erscheint im Menu auch nicht das passende Thumnail der Lok links oben im Auswahlmenu.
    In den RW-Tools ist jedoch der Spielerzug eindeutig festgelegt und auch auslesbar.
    Es gibt also offenbar keinen Zusammenhang was im Scenario steht und was im Auswahlmenu angezeigt wird.
    Wo wird dieser Name festgelegt und wie ist es möglich den Namen im Startmenu zu ergänzen.

    Ich möchte gerne fehlende Vorschaubilder für die Strecken auf meine Rechner einfügen.
    Dafür gibt es ja die Möglichkeit mit RW-Tools zu den Strecken ein Thumbnails hinzuzufügen.
    Deshalb habe ich das vorhandene Bild vorher in ein 256*128 Pixel großes jpg-Bild umgewandelt.
    Adobe-Photoshop kann ich mir nicht leisten, deshalb wurde nach einer anderen Lösung gesucht.
    Zum umwandeln in das dds-Format, wurden die DDS-Utilities von NVidia mit folgenden Einstellungen verwendet:


    nvdxt -file <Dateiname> -dxt1c -nmips 6


    Anschließend wurde die dds-Datei in den TempDDS-Ordner kopiert und mit RW-Tools, wie in der Dokumentation angegeben. weiter verfahren.
    Da die betroffenen Strecken keinen PreLoad-Ordner hatten, habe ich im Arbeitsverzeichnis des Providers einen angelegt.
    Anschließend wurden die bin-Datei und die tgpcdx-Datei in diesen Ordner kopiert.
    Die tgpcdx-Datei habe ich mit dem TGPCDX-Viewer überprüft. Auch mit RW-Tools ist aus dieser Datei das Vorschaubild sichtbar.
    Im Trainsimulator erscheint aber jetzt nur statt dem erwarteten Vorschaubild, das Bild "Missing Texture".
    Was habe ich falsch gemacht? Ich weiß einfach nicht weiter. *shau*

    Danke für die schnelle Antwort, doch das habe ich schon ohne Erfolg probiert.
    Es ist mein erstes Ad-On welches ich gekauft habe. Die Orginalversion war der Trainsimulaotor 2012, welcher
    im Laufe der Zeit, auf den Trainsimulator 2014 aktualisiert wurde.
    Kann das auch die Ursache sein, dass es zu solchen Fehlern kommt oder ist eine Neuinstallation notwendig?