Beiträge von Syzlak


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ehrlich gesagt, würde mir einfach die Errungenschaft am A**** vorbei gehen... *teetrink*

    Ja gut. Es gibt solche und solche Spieler. Und ich gehöre nunmal zu denen, die gerne eine Errungenschaft (bzw Trophäe weil PS4) be

    Kann sein das die Errungenschaft auf Steam nicht geändert wurde aber seit dem TSW 2020 Update für Konsolen heißt diese jetzt bei mir "Deutsche Legende" und dafür soll man entweder alle Fahrten auf RT oder MSB abschließen. Werde mich dann wohl mal an den MSB Fahrten machen. Vielleicht erkennt das Spiel nur noch bei denen die Errungenschaft/Trophäe da mMn das RT Addon im Basisgame TSW 2020 gar nicht enthalten ist.

    Moin an alle,


    Ich habe alle 64 Fahrplanfahrten auf RT abgeschlossen und alle sind auch mit einem Haken versehen und dennoch bekam ich nicht die Trophäe "Deutsche Legende". In dieser muss man nämlich alle Fahrplanfahrten von RT oder MSB abschließen. Hatte jemand das selbe Problem bzw gibt es jemanden der eine Lösung hat?


    MfG Syzlak

    "Opfere" mal eine Fahrplan Fahrt und fahre mit niedrieger Geschwindigkeit sodass du quasi immer freie Fahrt hast und bedien 500x manuell mit dem Controller unten das Fußpedal. Den Tipp hatte ich mal auf Youtube gefunden.


    *Edit* Du musst auch nicht den 30 sek. Intervall abwarten sondern kannst einfach 500x hintereinander das Fußpedal bedienen.

    Schöne Denke, mit solchem Personal kommt die Bahn weiter. Wie schaffen es die andere TFZ dort zu halten, wenn es nicht in der Ebula steht?

    1. Zf spricht mit Tf : Du weißt das wir auch in Wolfsburg halten?


    2. Kommunikation mit VL/TP


    3. Fdl zieht keine Ausfahrt und funkt ggf. nochmal den Tf an


    Das wären jetzt so meine Theorien und aus Praxiserfahrung weiß ich auch das sowas mal vorkommt.


    Fakt ist aber das für den ICE 545 kein Halt im Fahrplan eingetragen ist.
    Warum und woher die anderen Tf wussten das diese dort zu Halten haben, werden wir wohl nicht erfahren außer jemand kennt einen Tf der diese Strecke regelmäßig befährt und kann diesen fragen.

    Die Lösung des Problems ist recht simpel, man lässt bei ICE Zügen mit Verkehrshalt in Wolfsburg einfach mal das Asig. zu bzw. funkt den Kollegen vorher kurz an um nachzufragen ob er bescheid weiss.


    Ein guter Fdl vermerkt sich das einfach und dann passiert so etwas zukünftig auch nicht mehr bis endlich die Unterlagen stimmen... Es wundert mich das man dies offensichtlich bis heute nie gemacht hat.

    Doch doch, es gibt Fdl die das Asig nicht ziehen bis der Tf in Wolfsburg gehalten hat bzw lässt ihn auf LZB Halt zufahren. Dasselbe spiel gibt es auch hier im Norden bei Bad Bevensen (betrifft da aber die IC Linien aber Prinzip ist dasselbe)

    Für diejenigen die es interressiert, es handelt sich um ICE 545/555.
    Ich selber bin Lokführer (aber nicht auf der Strecke Hannover - Berlin kundig), habe allerdings mal auf dem Diensttablet auf die Fahrplan Rückfallebene zuegriffen und mir 545 angeschaut, dort ist tatsächlich kein Halt in Wolfsburg eingearbeitet.

    Wolfsburg liegt mitten in der SFS Hannover - Berlin, wie schon gesagt wurde halten nur wenige ICEs in Wolfsburg. Ja man sollte schon seinen Fahrplan im Auge haben aber wenn man immer Leistungen fährt die nicht in Wolfsburg halten prägt sich das der Lokführer mehr oder weniger ein. Beispiel: du fährst 10x einen ICE von Hannover nach Berlin, die ersten 9 fahrten ohne halt in Wolfsburg und in der 10ten Schicht dann auf einmal mit Halt in Wolfsburg. Der Lokführer stellt sich eigentlich darauf ein, dass es sobald es auf die SFS geht die LZB beginnt und ab gehts 200 km/h. Und plötzlich sieht man Wolfsburg im Hintergrund. Einige Fdl wissen mittlerweile diese "Problematik" und lassen daher den Tf in Wolfsburg auf einen LZB Halt zufahren.

    Klar ist das möglich und erlaubt, allerdings abhängig vom Fahrplan (Last und Länge).
    Aktuell ist es quasi "Standard", dass die meisten IC Verbände um die 11 Wagen haben (auch abhänging von der Wagenkapazität)


    Zu Bundesbahn Zeiten war es üblich, dass die 103 um die 16 Wagen am Haken hatte, damals ging es dem Unternehmen aber auch in allem Bereichen besser was Wagenkapazitäten etc. angeht.


    MfG

    Moin Moin,
    Ich wollte mir die Trainworks Updates für die DTG Strecken anwenden, nur benötige ich noch die Assets von TestovacTrat_v4 für die animierten Bäume. Die Links in der PDF zu den Assets sind aber nicht mehr aktuell und im Downloadbereich finde ich auch nichts. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    MfG Syzlak

    Naja also ich bin vom Simulator nicht so überzeugt. Klar kann man dort quasi alles simulieren aber die Grafik ist echt... naja...also selbst der MSTS ist da besser.
    Aber das Fahrgefühl kann meiner Meinung nach der Simulator nicht richtig rüber bringen. Ich bin Tf beim FV und der Unterschied zwischen realem fahren und Simulator ist für mich schon recht groß, aber für jeden der für dieses Berufsfeld interrese hat doch schon eine tolle Sache.
    Was ich mich nur frage ist, das Unternehmen gibt jedes Jahr Geld für unnützes Zeug aus, aber warum nicht mal Geld investieren um die Grafik bzw. die komplette engine auf den heutigen Stand zubringen? Den jede PC Simulation hat eine bessere Grafik.

    Moin Moin,
    Ich habe gesehen das es für TS die Strecke Hamburg - Bremen gibt und wurde auf das Elbe Weser Dreieck hingewiesen.
    Dort gibt es aber nur Bremerhaven - Cuxhaven - Buxtehude.
    Wo ist denn die Strecke Hamburg - Bremen ?


    MfG
    Syzlak

    Moin Moin an alle,


    Ich habe mir Gestern das BR 101 Pluspack gekauft und auch ordnungsgemäß installiert, allerdings fehlen die Aufgaben für die Seebergbahn und für's Köblitzer Bergland.


    Mögliche Ursachen? Und wie könnte ich diese beheben?


    MfG
    Syzlak