Beiträge von Br 185 Drehstromer
-
-
Der LKW Walter wartet auf seine Abfahrt Richtung Singen

-
MRCE 189 997 unterwegs an der Mosel.
-
-
Heute habe ich mal alle Werbeloks aus Dresden erwischt
. -
2 Bilder aus dem ehemaligen Königsteiner Gbf.
1. Bild : EC 170 nach Berlin Hbf
2. Bild : 189 011 mit einem KLV in Richtung DěčínLG Niclas
-
Auch im Elbtal herbselt es

Es hilft auch auch mal eine Ludmilla wenn´s mit dem Strom nicht mehr klappt. (aufgenommen in Strand)
Das zweite Bild wurde auch in Strand gemacht und zeigt den etwas verspäteten IC 60470.
Nach kurzem Motivwechsel folgte dann auch am Abend eine Re 421 mit einem Getreidetransport in Richtung Bad Schandau.LG Niclas
-
Zwei mal Vectron in Pirna in Richtung Dresden

-
Heute ist es also so weit...

Heute endet die Ära der Baureihe 143 im Mittelsachsen-Netz durch die Ablösung der absolut hässlichen Krinsekatzen der Baureihe 1440.
Als Trost dafür habe ich nochmal ein paar Bilder angehängt die ich in den letzen Tagen nochmal aufnehmen musste.
LG Niclas
-
Ich war mal wieder im Elbtal unterwegs

-
Ein SSB Cargo Kesselzug kam auch noch

-
S1 nach Schöna mit Br 146 016 und direkt im Block hinterher kam die Baureihe 189 006 mit einem Autozug in Richtung Tschechien.
Beide Bilder entstanden in der Nähe vom Bahnhof Kurort Rathen

-
Ich war am 6.Mai 2016 unterwegs um die letzten Fahrten von 143ern an den RB30/RB45 und RE3 Linien nochmal ausgiebig zu fotografieren. Ab Fahrplanwechsel wird auf dieser Strecke die Baureihe 1440 in grauem Design verkehren und somit die ganzen knapp 40 Maschinen von DB REGIO Dresden ablösen. Jedoch sollen etwa 30 Stück von den 143ern aus Dresden in Dresden bleiben und bei DB Cargo angemietet werden. Wie dem auch sei : hier meine Abschlussbilder von diversen 143ern auf den Strecken Dresden-Zwickau und Chemnitz-Elsterwerda.
Qualität könnte schlechter aussehen als sie wirklich ist, da ich die Bilder auf 2MB verkleinern musste

LG Niclas
-
Danke sehr Fabian

-
Gibt es eine Möglichkeit bei dem TGV von DTG die Bugklappe zu öffnen ?
In der Manuel hab ich nichts funktionierbares gefunden

-
-
146 010 an der S1 nach Schöna in Dresden Hbf
LG Niclas
-
Ich hab mal eine kurze Frage die ich nicht in einem neuen Thread fragen wollte.
Gibt es zufällig den DBpza 751.2 Dosto für Railworks ? (http://christian-dittmer.de/DS…6_Juni/IMG_1166_B1200.jpg)
Anhang : Br 143 952 und RB an der Mosel
Danke im Vorraus

-
RB nach Zwickau Hbf in Karl-Marx-Stadt Hilbersdorf

-
Mit dem IC 2380 nach Berlin Gesundbrunen