Hab mir jetzt Marburg/Cölbe und Kirchhain geholt, muss schon sagen es macht echt riesen Spaß.
Es ist toll wie der Fahrplan ineinander greift und welche Möglichkeiten man hat.
Vorhin hatte ich alle Umleiter aktiviert und in Kirchhain einen Gz im Hauptgleis Richtung Cölbe gestellt und die
Köf einen Wagen aussetzten lassen. nebenbei wurden noch Ng zur Nebenbahn zusammengestellt. Da hat man schon viele
Möglichkeiten mit Kurzeinfahrten usw. um den betrieb am laufen zu halten.
Beiträge von Timo420
-
-
So Leute ich hab mir jetzt Gelsenkirchen geholt.und hab viel Freude daran. Ich will ja kein vermögen die Spiele ausgeben

Die Demo von Gelsenkirchen fand ich schon öde, aber jetzt in der Vollversion hat man nen tollen Fahrplan wo man auch rangieren muss.
Davor hab ich den Fehler gemacht und Godesberg geholt, davon bin ich net so begeistert, die Fahrmöglichkeiten sind net so toll, aber gut,
ich vorher merken können.
Ich bin jetzt mal auf das S600 Update für Gelsenkirchen gespannt.
Die riesen Dinger wie Essen oder so sind mir echt zu teuer. Hab die Demo für Essen gespielt, die macht schon Spaß, aber das ist ja echt zu viel. ich komme zwar damit klar, aber ich will ja auch Spaß haben.
Im übrigen spiele ich auch immer wieder gern Sechtem, ein schöner kleiner Bf denn man auch toll darstellen kann! :)</p>Grüße Timo
-
Hab mal Bock auf was größeres. Mir gefiel da Gelsenkirchen Hbf, ist ja mit 19.99 noch Preiswert. Wie sind bei euch die Erfahrungen damit?
Dort gibt es ja noch Gz zum rangieren. Der Fahrplan scheint aus den 90er zu sein. Wie schaut es mit den Verknüpfungen aus? Essen Hbf geht wohl.
Grüße
Timo -
Jetzt bemerke ich noch etwas, bei der Option Strecke beitreten wird jetzt ein Serverschlüssel angezeigt, der sich jetzt schon 2 Mal geändert hat, was ist denn da los?

-
Hallo Norbert,
ich habe die Ports offenbar an der falschen Stelle freigeschaltet, das sollte sich jetzt auch erledigt haben.
ja das währe nett, so komme ich nicht mehr weiter, ich warte noch ob sich jemand von Signalsoft meldet.
Dort habe ich auch gefragt: http://www.signalsoft.info/forum/index.php?showtopic=2213
mein Stand ist jetzt der das ich mit einem Serverschlüssel oder Passwort an einer Sitzung Teilnehmen kann,
auch Strecken sehe die Online sind, dort sind aber alle Signale grau...
Bei der Firewall kann ich Regeln, machen Ausgehend und eingehend, dort soll ich also die .EXE eingeben und den Port?Grüße
Timo -
Hallo Norbert,
vielen dank! das mit dem Bilderbuch wäre toll, ich stehe da echt auf dem Schlauch. Die vielen Infos im netz verwirren mich eher, ich brauche da konkrete Infos.
Ich bin da sicher auch nicht der einzigste. Ich will auf jeden Fall Online Spielen, dazu habe ich es ja gekauft.
Grüße
Timo -
Kann mir mal jemand helfen?
Ich weiß nicht wie man ein Onlinespiel zum laufen bekommt.
Das mit den Ports öffnen kapier ich nicht. Die Eingabemaske
habe ich gefunden, auch ne Seite mit Nummern, aber dennoch
bekomme ich immer Fehlermeldungen...
Am besten erklärt mir das jemand über Skype. dann kann man auch Onlinespielen mit Sechtem
Grüße
Timo -
Hey Leute,
hat jemand Bock auf ein Onlinespiel?
Ich hab Sechtem.
Grüße
Timo -
Erstmal vielen dank für diese überaus gut gelungene strecke!

Ein Kumpel hat das Problem das nach installieren der Strecke -Sie ist bei ihm im Menü vorhanden,
die Strecke nach dem Start Schwarz bleibt und der Simulator mit einer Fehlermeldung beendet wird.
Wer kann helfen?
Grüße
Timo -
Hallo!
genau, ich würde auch gerne Online spielen, ich besitze Sechtem (Streckenverknüpung)
Bei Interesse würde ich mich über eine PN freuen!
Grüße
Timo -
-
-
Spurkranzschmierung wird ja immer nur am ersten Radsatz des führenden Triebfahrzeuges eingesetzt. Wenn der Behälter abnehmbar ist, könnte es sein, dass beim Wenden der Behälter mit ans andere Ende genommen werden muss. Nur so eine Idee. Erklärung könnte sein, da wie du sagst die Schmierung erst nachträglich in die Fahrzeuge kam, warscheinlich keine Verschlussmöglichkeit (Magnetventil oder sowas) vorhanden ist und die Suppe sonst ständig rausläuft am Ende des Zuges. Aber das ist nur eine logische Vermutung. Wird sicher jemand besser wissen. Simulieren kann an das in TS2013 eh nicht

Das ist eine gute Idee, ich habe nochmal nach gesehen, und auch Bilder welche ein führendes Fahrzeug ohne Behälter zeigen, also wir er offenbar nicht gewechselt.
-
Hallo Influenzo,
schön das meine Vorschläge ins Modell umgesetzt wurden
Ich habe nochmal ein paar ET 420 A/B Köpfe in meiner Sammlung(4. bis 6. Bauserie) verglichen, und musste immer feststellen das nur ein Kopf mit der
Spurkranzschmierung also dem Behälter dafür? ausgerüstet war -und das unabhängig davon ob A oder B Kopf, an irgendeinem von beiden war der Behälter angebracht.
Das Loch darüber, der der Einfüllstutzen oder was auch immer ist bei jedem Kopf vorhanden.
-Ich habe gerade Bilder im Netz verglichen, dort konnte ich sehen das die Prototypen 420 001-003 nicht dieses Loch hatten, also vermutlich keine Spurkranzschmierung.
Grüße
Timo -
Hallo Influenzo,
mir sind noch ein paar Details aufgefallen:
Vierkantschloss an den LampenEine Runde Öffnung unten rechts, für die Spurkranzschmierung. Diese Öffnung ist an jedem Kopf vorhanden.
Bei meinen Fotos ist mir aufgefallen das der Behälter darunter, also die Spurkranzschmierung nur an einem Kopf vorhanden ist.
Zb. hatte mal ein B-Kopf diese Anlage mal der A-Kopf aber so wie ich es auf die Schnelle gesehen habe nur einer.Spritzwasseranlage unter den Fenstern
Auf der linken Seite unten am Rand Zwei rote Hebel für die Luftleitung oder so.
Der Hebel für den Deckel des "Sandkastens" ist Rot.
Dazu habe ich auch Bilder, von der Lampe auch in groß als Nachaufnahme.
Sollte ich nicht ganz richtig liegen bitte ich um Berichtigung, ich bin nicht von der Bahn sondern studiere nur meine Fotos

Grüße
Timo -
Hallo Influenzo,
mir gefällt Dein ET420 sehr, deshalb habe ich mich auch hier angemeldet.
Mir sind noch ein paar Details aufgefallen, zb:
An der Schaku haben die älteren Modelle kein Blitzsymbol sieher hier:
http://www.flickr.com/photos/w…ool-1980174@N22/lightbox/Im Führerstand ist oft diese offene Klappe zu sehen, im verlinkten Foto hinter der rechen Scheibe,
was hat es damit auf sich? Vielleicht kann man das ja auch darstellen im Modell.
grüße
Timo