Beiträge von SylbachSn

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Soweit ich weiß sind die 145er sogar bis 160 km/h zugelassen, werden aber nur bis 140 km/h benutzt, um Verschleiß vor zu beugen bzw. Wartungsintervalle zu verlängern.
    Es gibt ja auch BR 186 mit Tatzlager für 160 km/h.

Kenne mich mit dem Arduino inzwischen ganz gut aus.
    Ich wüsste nur selber gerne, wie man die Infos der Melder aus dem TS bekommt bzw. Änderungen von werten auch selbst einspeisen kann. Mit dem Arcaze simulierst du dem TS ja eine Tastatur, nur das du selber die Tastenform wählen kannst. Darüber werden ja nicht alle Informationen ausgegeben.
    Hatte auch schon die gleiche Idee mal ein Pult zu bauen, aber komplett aus Arduino Basis.

Richtig, NRW hat neue 146.2 bekommen und sogar 146.1, sodass alle 146.0 NRW verlassen werden, soweit ich weiß.
    Damit wird Rechnung getragen, dass die Fahrpläne alle für 5,6 MW Loks gemacht sind. Die 146.0 erreichen ja nur 4,2 MW. Der Plan vor ein paar Jahren war es ja, die 146.0 auf 5,6 MW auf zu rüsten, was aber wegen technischen Problem nicht zugelassen worden ist.

Wenn mit RwTool die Strecke prüfen lasse, kommt bei fehlenden Assets kein Fehler.
    Auch wenn ich die benutzten Assets auf fehlende Dateien untersuchen lasse kommt keine Fehlermeldung.
    Außerdem habe die Objekte die Fehlen alle mit der aktuellen Installation gesetzt.

Ich habe es jetzt etwas anders versucht:
    Ich habe das Backup genommen dort den Szenery-Ordner und den Lofts-Ordner rein kopiert.
    Hatte auch das andere probiert, dort war aber, wie schon gesagt hast an allen stellen, wo ich die Gleise ein wenig geändert hatte,waren keine mehr vorhanden.
    Jetzt habe ich alle gesetzten Gleise und Lofts der Strecke. Nur bei den normalen Objekten in einem Quadrat stehen nur ein paar Objekte. DerRest ist nur als "Milchkannen" zu sehen in dem Quadrat, obwohl die Objekte nicht fehlen.

Danke Prelli, damit erklärt sich das
    mit den Signalen schon mal, da ich den Ts zwischendurch neu installiert habe.

Dennoch bleibt das Problem bei anderen Objekten:
    Also der Editor hat mir beim speichern die Tracks.bin
    zerschossen. Komplett keine Schienen mehr da. Wenn ich jetzt aber die
    Tracks.bin aus meiner Sicherung nehme. werden in einem Bereich (Ich
    denke mal auch beim Ts werden die Objekte in quadratischen
    Flächenstücken abgespeichert.) nur ein kleiner Teil der Objekte
    angezeigt, obwohl die gleichen Objekte im Quadrat daneben stehen. Ich
    meine das ist auch das Quadrat in dem ich den Absturz hatte. Im
    RWTools werden diese Objekte auch nicht als fehlend angezeigt.

Könnte also sein das die Bin zu diesen Quadrat defekt ist. Ist nur die Frage, ob ich die irgendwie wieder reparieren kann ?

Hallo zusammen,
    bei meiner eigenen
    Bastelei an meiner Strecke ist der Editor beim Speichern
    abgeschmiert. Durch ein Backup bin fast wieder auf dem aktuellen
    Stand aber viele Objekte darunter alle Signale sind nur noch als
    kleine Hütchen vorhanden.
    Kann ich dieses Problem irgendwie
    beheben oder muss ich alles neu setzten ?
    Danke für Hilfe.
    Gruß aus Sylbach