ich tippe auf den 07.11.2013 ![]()
Beiträge von BR111 144-2
-
-
bitte löschen
-
ETs sind warscheinlich leichter zu bauen als Irgendwelche anderen Garnituren, denn wenn man z.B. Einen Flachpark al à Wittenberger Kopf + Lok baut, das wird schwieriger weil Lok und Steuerwagen ja unanhängig voneinander funktionieren müssen, beim ET hast du eine feste EInheit. Fertig, und musst dich nicht noch um sachen wie ZWS etc. kümmern. Bestes Beispiel sind die Metronom Dostos mit der 218 von Fopix hinten dran, du kannst Leistung aufschalten wie du willst, du hörst auch wie die Drehzahl hochgeht, aber der Park bewegt sich keinen Meter, anders die 232, das geht ohne Probleme.
Auch wenn es mal wünschenswert wäre eine 110 und Flachpark für den TS zu sehen.
-
bitte löschen
-
bitte löschen
-
bitte löschen
-
-
-
bitte löschen
-
bitte löschen
-
bitte löschen
-
bitte löschen
-
Zitat
Wird man dazu dann irgendwelche Payware brauchen oder kann man sich das einfach so holen ?
Nein ich habe Sounds da, denn wenn man aus der Ecke kommt, kommt man an dem Sound nicht vorbei

-
Ich kümmere mich dann mal ums Soundupdate

-
bitte löschen
-
bitte löschen
-
Es gibt aber auch Ausnahmen, bei Triebwagen z.B. 628 ist der Triebfahrzeugführer = Zugführer, da er ja allein unterwegs ist, auch bekannt als Selbstabfertigung.
-
bitte löschen
-
Dafür gibt es eine ganz logische Erklärung, die Tfs gehen durch den Fahrgastraum in den Führerraum, ich hätte auch keine Lust immer die Klinke runterzuwürgen :D. Ist bei den Wittenberger Köpfen nicht anders.
-
Du kannst bzw. du musst die Klinke nach oben drehen um abzuschliessen. Wenn die Tür aufgeschlossen ist, kann die Klinke auch Waagerecht stehen, egal ob die Tür auf oder zu ist.