Beiträge von gerd
-
-
Danke für den Hinweis auf den Santa Fe Logo Patch.
Aber hat der Patch schon bei jemand - außerhalb den USA - funktioniert?
EMD F45 und die beiden anderen mitgelieferten Loks haben ca. 2 Tage nach der Veröffentlichung von Arizona Divide die Santa Fe Lackierungen ohne das Missing Texture Billboard erhalten.
Bei mir funktioniert der Santa Fe Logo Patch bei den 3 Loks aber nicht. Eine Anfrage an trurailsimulations.com wurde bis jetzt nicht beantwortet. Auch kann ich die website seit heute nicht mehr aufrufen.
Dafür habe ich dort ein schönes komplettes ATSF repaint der Clinchfield U36C bekommen – passt auch gut zu Arizona Divide.
Für Hinweise zu einem funktionierenden Santa Fe Logo Patch wäre ich dankbar.
Gruß, Gerd
-
mit dem California Zephyr war ich kürzlich unterwegs in Kalifornien und Utah.
Hier zeige ich ein paar Screenshots.
Übrigens, wer mal die Canyon-Strecke von Soldier Summit nach Helper gefahren ist, versteht, warum die Dome Cars gebaut wurden!
@haju
Bei der Fahrt auf der Soldier Summit Route habe ich festgestellt, dass im Zephyr deutlich weniger Schienenstöße zu hören sind. Vielleicht sind dort im Gegensatz zur Feather River Route längere Schienen verbaut, oder ein Schweißtrupp war im Einsatz : )Gerd
-
Hallo Freunde der US-Bahnen,
mit dem California Zephyr über die Feather River Route zu fahren, war schon unter dem MSTS etwas Besonderes.
Nachdem der Zug jetzt auch für den aktuellen Train Simulator angeboten wird, möchte ich einen kleinen Erfahrungsbericht einbringen.
Um es gleich vorwegzunehmen, das California Zephyr Zugpaket hat eine gute bis sehr gute Qualität, die manche Unkenrufe schnell vergessen lässt.
So wie die Route durch die wesentlich verbesserte Graphik gewonnen hat, ist auch der Zug detaillierter und realistischer geworden. Der optische Gesamteindruck, die Details an Loks und den Waggons aus rostfreiem Stahl lassen Freude aufkommen. Die Sounds sind einwandfrei.
Der Schlusswagen mit seinem Heck ist besonders hervorzuheben. Sein Dome ist auch innen perfekt gestaltet und hat eine schöne Passagieransicht 5 von 360°.
Mit der freien Kamera 8 kann man bei stehendem Zug andere schön gestaltete Räume in den Waggons besichtigen. Dort könnte noch die eine oder andere Passagieransicht geschaltet werden, als Lokführer habe ich aber eher andere Prioritäten.
Der Führerstand der Western Pacific FP7 ist neu und optisch perfekt. Die Durchsicht bei den Scheiben ist bei mir einwandfrei. Die Kamera 1 schwenkt geschätzt 150°.
Mit im Paket sind die D&RGW-Variante des Zephyr und die passende Rio Grande F9 AB. Die Lok hat den bereits bekannten ebensfalls guten Führerstand. Mit diesem Zug lässt sich auch die Soldier Summit Route schön befahren.
Resümee: Der California Zephyr ist empfehlenswert für Freunde klassischer US-Bahnen.
Gerd
-
Hmmm ....Kann dann jemand bestätigen, dass sich bei seiner BR 294 das Lüfterrad auf dem Vorbau überhaupt dreht, bzw. erst nach längerem Betrieb anläuft?
Gruß, Gerd
-
Danke für die Tipps.
Ich habe einiges versucht. Das Lüfterrad dreht sich aber noch nicht.
1. TTB BR 294 Pluspack neu installieren ..... nicht erfolgreich, die wohl entscheidenden
Engine Dateien der Lok sehe ich im Pluspack auch nicht, nur im Railworks Grundprogramm.
2. TTB Pluspack deaktivieren / aktivieren .... nicht erfolgreich, bezieht sich doch eher auf die
Sounds.
3. Steam Funktion „Spieldateien auf Fehler überprüfen“ benutzt ... nicht erfolgreich. Zwar
erfolgt nach vorheriger Entfernung wieder ein Download der BR 294 Dateien, aber ohne
erkennbare Fehlerbehebung.
Wer kann mir das Teil wieder ankurbeln?Gruß, Gerd
-
Danke für den Tipp. Gibt es vielleicht doch noch eine andere weniger aufwendige Lösung, um ein Lüfterrad wieder zum Laufen bringen?
Wenn ich für eine Neuinstallation auf der Railworks 2010 DVD die Funktion „Reinstallation“ benutze, kann ich davon ausgehen, dass Steam Alles wieder 100% auf den aktuellen Stand bringt? Ich habe schon mal von Assets ein Backup gemacht.Gruß, Gerd
-
Hallo Experten,
habe mir das BR 294 Pluspack von TTB installiert, was die schon im Rail Simulator interessante Lok nochmals aufwertet. Allerdings drehte sich beim Rail Simulator noch das Lüfterrad auf dem Vorbau. Seit Railworks bis zum heutigen RW3 ruckelt es nur noch etwas hin und her.
Bei anderen Loks funktionieren die animierten Lüfterräder / Ventilatoren.
Wie kann ich das Lüfterrad der BR 294 wieder zum Laufen bringen?
Gruß, Gerd