Beiträge von v58


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    TSW2 läuft und alle meine DLCs, die ich für den TSW hatte, laufen nun unter TSW 2.

    TSW2 hat einen eigenen Verzeichnisbaum : C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Train Sim World 2\ ...

    Kann der Zweig von TSW nun gelöscht werden? C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Train Sim World\....

    Dieser Zweig belegt bei mir allein über 70 GB . Die SSD ist langsam voll. Wenn das nicht mehr gebraucht wird, würde ich es gerne runternehmen.
    Alle DLCs ( .. allein 50 GB ...) gibt es im Verzeichnis von TSW2 ein zweites mal in ähnlicher Größe ,,,

    Wie räumt man das am besten weg? Gibt es da eine Deinstalations-Routine, die TSW 2 unbeschädigt läßt ? Oder mutig löschen?
    Oder gar eine Automatik von Steam ? *lok*

    Ich danke Bernd für seine Pionierarbeit - es gibt viel zu wenige Dampfloks und überhaupt zuwenig aus der Zeit vor 1970 - von den wenigen Ausnahmen abgesehen.


    Warum machen sich nicht mehr Konstrukteure daran, statt die DB-Neurote Soße mi Doppel- und Dreifachentwicklungen zu überhäufen ?
    Dann würde sich auch im Finisch der Dampflokomotiven mehr befruchten.
    Warum den x-ten rotgrauen Regionalzug-Triebwagen und keinen VT 11.5 ? Wo bleiben die Schürzenwagen, die Hechte, die Abtteilwagen mit ihren herrlich vielen Türen ?


    Warum die vielen Bahnsteige in neu gepflastertem Verbundstein ...


    Wo ist der Ruß, der Dampf der Sound, der Kalkfleck, die Ölschmiere. Davon bitte mehr !
    In dem Sinne auch eine Bitte an den RRR- Entwickler bzw. die Repainter :


    Bitte immer auch die verwitterten und verrußten Varianten ergänzen !!! Danke für einen Einsatz an der lebendigen Eisenbahnwelt.

    .. so nun genug gesucht, jetzt gestatte ich mir, die Frage zu stellen, Ihr könnt mir
    ja freundlicherweise einen Link einstellen, wenn es schon woanders beschrieben
    ist …


    Ich habe eine TS 2013 Installation mit Lizenz und Online-Kontakt zu Steam + ein paar weitere Pakete
    … nun bekomme ich eine TS 2014 DVD Vollversion geschenkt.


    Installieren und los
    sollte man denken …aber die Setup.exe erkennt die die alte Installation und bietet „Installieren"und Seriennummer-Eingabe gar nicht
    an, sondern nur


    (1) TS 2014 spielen
    -- habe ich gedrückt und das Standart-Update (ist ja wohl umsonst), aber
    keine neuen Strecken usw. erhalten
    (2) Reinstallieren
    -- klinkt gefährlich, will ja meine alten Pakete nicht verlieren
    (3) Deinstallieren -- will ich schon gar nicht
    (4) Support von Steam - da habe ich mich schon dämlich gesucht


    Kann ich die neuen Inhalte mit der Seriennummer irgendwie
    aktivieren ?


    Soll ich es doch mit Reinstallieren versuchen ?


    Oder ich könnte die DVD in einen 2. Rechner schieben, dort installieren
    und hoffen dass ich dann meinen Account irgendwie updaten kann ?



    Danke für Eure Antworten --( Backup habe ich gemacht)

    Nachdem ich lange vergeblich danach gesucht habe - auch im Web und der Link in meiner Steam-Installation Hauptmenü/Spieleinstellungen/Werkzeuge/Handbücher
    nicht funktioniert, habe ich nun noch einmal systematisch danach gesucht und folgendes gefunden:


    Im WWW offenbar nur englischsprachig: http://www.railsimulator.com/support.php


    In meiner Installation wurde ich dann schließlich doch fündig - Handbuch auf deutsch:


    /Progamme(x86)/steam/SteamApps/common/railworks/manuals/de/RW Driver Manual_Web.pdf


    und noch viele weitere interessante PDFs.




    ... und das Handbuch beschreibt dann auch, weshalb es vorher nicht zu finden war (!!!):
    ---> Es ist unter Hauptmenü/Spieleinstellungen/Werkzeuge/Handbücher nur auswählbar, wenn man statt im Vollbildmodus im Fenstermodus (einzustellen unter "Grafik") arbeitet!



    Da fehlende Handbücher gerade Anfänger verzweifeln oder aufgeben lassen, wäre es toll, wenn Ihr bei Euch abweichende Pfade hier ergänzen würdet.