Beiträge von dasernstel
-
-
Hallo @Seven of Nine
die Flughöhe hängt von deiner Flugrichtung (Kurs) ab. Von Berlin nach München sind es z.B. 190° und von Köln nach Warschau sind es 075°
Bei einem Kurs von 000 - 179° fliegt man ungerade Flugflächen (FL) in diesem Fall z.B. FL 290/310/330/350 usw.
Bei einem Kurs von 180 - 359° fliiegt man gerade Flugflächen (FL) hier wären es dann z.B. FL 280 FL 300 FL 320 FL 340 usw.
Dein Flug nach Wien hätte demnach in FL 230 oder FL 250 stattfinden müssen.
Gibt aber auch Ausnahmen!
LG
-
@Berliner079 Moin,
danke für deine Hilfe, aber ich kann keinen Hebel weder mit der Maus noch per Tastatur bedienen.
TS schon neu gestartet und Cache auch geleert. Habe im Moment auch keine Zeit mehr, wie @Knuub mehrmals zu testen.
Danke LG
-
LOL
sitze gerade auch im Steuerwagen und es tut sich nichts.
Naja, dann warte ich mal auf den TS2019.
LG
-
Moin zusammen,
ich bin zu dämlich über ein Rotes Signal zu fahren. Drücke zwar die TAB-Taste und dann komme ich nicht weiter.
Was muss ich dann machen? Danke schon mal.
LG Ernst
-
Moin,
lege mal bitte LINK1 und LINK2 NACH/HINTER der Gleistrennung.
LG
-
Die Tracks.bin zu speichern dauert bei großen Strecken wirklich eine ganze Weile
das stimmt.
Wenn ich "mein" Hamburg-Hannover speichere, braucht der TS ca. 2 - 3 (!!!) Minuten.
LG
-
-
-
das wird noch besser in Zukunft
das will ich hoffen, dann wird der TSW mein "Freund". Auf jeden Fall gefällt mir im Moment das, was ich sehe.
LG
-
Hallo Stefan @fsclips
das sieht ja alles super aus. Habe mir LOWG von dir installiert. Gefällt mir sehr. LOWS und LSZH hab ich als Payware für den XP.
Falls du lange weile hast, dann baue doch mal EDDW. Dürfte für dich "einfach" sein.
LG
-
Moin, vermutlich dümmste Frage des Tages:
Ich habe für den XPlane 11 FlywithLua installiert; ist das auch ein LUA-Script-Editor?

LG
-
-
Vielleicht klappt es ja, wenn du die OL nur auf der Hauptstrecke "modernisierst",
Moin,
ja, mache ich auch. Was im Moment nur nicht in meinen Kopf will, dass ich im Streckeneditor nach Maschen "gehen" kann und im Szenarioeditor nicht. Sobald ich mich Maschen nähere, von welcher Seite auch immer, dann Dump.
Kann sich das jemand erklären?
LG
-
Wenn es in Hamburg, Maschen und Hannover den RAM nicht sprengt
Moin, ja tut es.
Seit über 2 Jahren bin ich dabei die komplette OL durch die TSC OL zu ersetzen. Ende 2017 war ich in Maschen angekommen, nachdem ich dort fast alles ersetzt hatte, wusste ich, wenn ich von HH Hbf kam, dass kurz hinter Harburg Schicht war (Dump). Aus der anderen Richtung von Hannover also, kam ich bis kurz hinter Ashausen, dann war Ende.
Jetzt bin ich dabei einiges wieder abzureißen. Zum Fahren reicht es inzwischen, allerdings kann ich im Szenario-Editor nicht mehr nach Maschen "springen".
Ich sehe das ganz genauso wie @Konny und würde es definitiv seinlassen.
LG
-
Hallo zusammen,
auch von mir ein herzliches Dankeschön an Markus @Markus Schöbel und sein Team.
Hamburg Hannover zählte schon immer zu meinen Lieblings Strecken und wird mir nach eurer Mühevollen Arbeit noch mehr gefallen.
Vielen Dank an alle die da mitgewirkt haben.
LG
-
-
Guten Morgen zusammen,
falls es noch interessiert: Ich habe meine letzten 3 PCs alle hier
gekauft und bin mehr als zufrieden mit dem "Laden".
LG
-
Holla @fsclips, man das sieht doch schon sehr gut aus.
Wenn ich keine Lust mehr auf den TS Welt- bzw. Szenario Editor habe, vielleicht beschäftige ich mich auch mal mit dem XP11 Editor.
LG
-
Hallo,
Anflug auf die RWY 35 in ENBR Bergen-Flesland/Norwegen mit der PA31 von Carenado.
Der FF A320 würde mich auch interessieren, aber im Moment sagt mein Konto etwas anderes....
LG