Beiträge von Br_402

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was ist mir bei alle Loks wünsche, das sie mach richtiges Licht bekommen, als diese Taschenlampen Funzel, oder ist das Real ?

Das Licht dient bei den Loks nicht unbedingt dazu, dass der Lokführer etwas sieht, sondern hauptsächlich dazu, dass die Lok bzw. der Zug von anderen Verkehrsteilnehmern und Personen gesehen wird. Daher wirken die Scheinwerfer teilweise wie eine „Taschenlampen-Funzel“ – das ist tatsächlich realistisch. 😄🚆 Wenn ich mich nicht irre :)

Hab mal einen kleinen Vergleich des alten Modells zum neuen gemacht für alle die sich nicht ganz sicher sind was genau geändert wurde.

Da sieht man aber wirklich, dass das Modell komplett überarbeitet wurde und dadurch viel qualitativer geworden ist. Wenn man sich den Vergleich anschaut, erkennt man erst richtig, wie viel Arbeit und Zeit darin steckt. Meiner Meinung nach ist der Preis angesichts der Menge an Arbeit und Zeit, die in die Überarbeitung geflossen ist, auf jeden Fall gerechtfertigt. 👍

Das rechtfertigt dann einen weiteren Verkauf? Wir machen es beim ersten nicht richtig und bauen es dann einfach nochmal und nehmen wieder Geld dafür. Sorry, finde ich jetzt nicht so prickelnd.

Naja, nach der Logik dürfte man ja grundsätzlich nie eine neue Version von irgendwas verkaufen, sobald die erste nicht perfekt war 😂 Eine Weiterentwicklung bedeutet ja nicht automatisch „Ups, war scheiße, bauen wir nochmal und kassieren doppelt“. Wenn etwas überarbeitet, verbessert oder technisch neu umgesetzt wird, steckt da schließlich auch wieder Arbeit und Zeit drin. Und der Preis ist gerechtfertigt aber zu erwarten, dass jede verbesserte Version automatisch kostenlos sein muss, ist irgendwie auch eine interessante Geschäftsstrategie 😂